EKW C3603 Thun ARF von Modellbautruhe

Ne ich habe da noch nix neues zu, ich möchte einen Antrieb haben der mit unter 65.ooo geht wie die Lutzi und mehr Dampf drin hat als die jetzigen, die ja auch schon gut sind, aber halt über 65.000 liegen.
Hab auch gerade schon mit Truhe gequakt, er wird da was fertigen lassen, denn in der Richtung gibt es noch nix am Markt was längere Zeit halten würde und unter 120 Euro liegt, wohl gemerkt nur der Motor und auch bei den höher preisigen Motoren gibt es da nur 2 oder 3 Motoren die gehen würden. Ich hoffe mal darauf das ich den Motor bis spätestens Mitte November habe.
Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Antwort von Daniel

Antwort von Daniel

Von Daniel an Peter:

Hallo Peter,
nee, ein bischen mehr Eisen darf ruhig drin sein, sprich etwas länger und somit schwerer darf er ruhig sein. Müßte dann, wenn man sich auf AHM bezieht was mit 3520 sein, denn unsere Kisten sind etwas schwerer und schneller.
 
Hab die Streitdiskussion aus diesem Fachbeitrag in die korrekte Diskussion verschoben bzw teilweise gelöscht da Verstoß gegen Forenregel 1.1 . Bitte weiterhin sachlich bleiben.
Hier gehts weiter um die EKW C 36
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Gedanke bei den neuen Motoren geht so in Richtung 13.500 bis 14.000 Touren mit einer 9"x4", 9"x5", 9,5"x4,5" oder 10x4", bevorzuhgt an 3s mit Strömen um die 34A bis 38A am Boden, müßte in der Thun gut gehen, die 10"x4" dann für schwere Brocken. Habe eben auch mal einen kleinen Edeltreibling an 4s mit einer 8x6 gehalten, gar nicht schlecht was diese 60g Blech mit eine bischen Draht drin da bewegt haben, mit einer 9x4 waren da gut 2Kg Schub drin, bei lächerlichen 23A, in der Thun dürfte das für eine ganz nette Geschwindigkeit sorgen, aber nix wo einer Quiecken würde das wäre zu schnell, meiner Mig3 könnte es zu Power verhelfen:D und die FVK Jak3 wäre damit wohl der Hammer.

Bei der Thun habe ich dann mit MBT eben die Verbesserungen durchgesprochen, war ja nicht so ganz viel.
Gruß Daniel
 
Hallo,
Ralf hat gestern festgelegt welche Designs es geben wird, die Hummel vom Prototypen, wird ein Prototyp bleiben:cry: , es wird sie nur in 2 Designs geben, zum einen die von mir bisher immer geflogene Lackierung mit grünem Rumpf, gelbe Querruder, rote und weiße gestreifte Außenflügel bei blau-grauer Unterseite und zum 2. die in Standart-Grün mit roten Seitenrudern.
Gruß Daniel
 

Ewald

User
Hummel muss her

Hummel muss her

Hallo Daniel,
dann sag dem Ralf mal das hier alle ganz grelle auf das Hummel Design sind :cool: Er verpasst den Markt mit den "langweiligen" Designs.

gruß
Ewald
P.S: Trotzdem toll das Deine Kreation jetzt ARF erhältlich sein wird.
 

SirToby

User
Tomaten auf den Augen??

Tomaten auf den Augen??

Hallo Leute,

ich bin zwar kein Aircombatflieger, aber die Thun ist echt schick. Nur: Wo ist denn das ARF-Teil zu bekommen? Auf der HP von Modellbautruhe ist da nix zu finden...

Grüße, Tobias
 
Hallo Tobias,
da mußt du dich noch etwas gedulden, die erste Serie ist gerade in der Fertigung, ich mein 200 Stück, leider hat sich ein Problem bei der Folienbeschaffung ergeben, da die Thun mit Super Monocote aus Ammiland bespannt werden soll, somit ist jetzt die früheste Auslieferung leider auf Anfang Dezember geschoben worden, betrifft auch leider den neuen Motor, meine bestellten Motorhauben und ein große Zero mit 2,3m Spannweite, die wollte ich eigendlich schon mit in den Urlaub nehmen.
Gruß Daniel
 
Habe gerade ein paar Bilder von Ralf bekommen:
DSC00012.JPG

DSC00016.JPG

DSC00017.JPG
Wenn die dann da sind, denn sie sind schon auf dem Dampfer, dann kann man wieder von Thun-Seuche sprechen. Bin schon gespannt wie das neue Design aussieht.
Gruß Daniel
 
Moin,
@Daniel und Ralf:
Ich würde auch eine davon ohne Design nehmen;) .
Der Kapitän vom Dampfer solln paar Scheite mehr untern Kessel schmeißen....der soll hinne machen...anschieben geht ja schlecht.
Gruß Sven
 
Son Schiet, die sind falsch adressiert gewesen und auf Gran Canaria gelandet:D

GCT1.JPG

Ne, Spaß beiseite, die kommen wohl so ab dem 12.12. in den Shop bei Truhe, mal schauen ob Ralf mir auch eine nach Gran Canaria schickt.
Gruß Daniel
 
Hi Daniel! Sehe gerade dass du online bist.
Ihr scheint ja gutes Wetter zu haben, jedenfalls strahlt die C36 im schönsten Sonnenschein.
Sag mal hast Du meine Emails bekommen? Hatte noch ein paar Fragen wegen der Drossel usw.

Gruß Peter
 
Die Modelle sind ab jetzt lieferbar, es gibt 2 Farbvarianten, einmal in Grün und einmal wie von mir vorgestellt.
Gruß Daniel

PS: Rainer hat schon eine (meine) in Grün und ich hoffe er stellt ein paar Bilder ein.
 

Majo84

User
Hallo,
bei mir wird wohl auch eine unterm Weihnachtsbaum liegen!:)
Hoffe auch das Rainer ein paar Fotos von der in grün reinstellt!

Mfgf Mario
 
... heute bei mir eingetroffen ... 1x in 'Hummel'-gelb (genial) und 1x grün/silber ... und da ich anscheinend der erste Beglückte :cool: bin hier die 'ersehnten' Bilder der grünen ... !!

CIMG2554.JPG

CIMG2556.JPG

CIMG2557.JPG

CIMG2558.JPG

CIMG2559.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten