EKW C3603 Thun ARF von Modellbautruhe

Ja sieht doch gut aus,welche Motoren drin? Ich hoffe die neuen 3548/1300 sind auch der Bringer.
Gruß Daniel
 
Hallo Zusammen,

Bin auch an zwei von den Hummeln dran, sehen klasse aus. Ich habe sie mit HDF-Technologie in eine Verbrennerversion verwandelt. Bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie das Ding fliegt.

Gruss

Kai
 
Hi

Hand Dremmel Fräss - Technologie;)

ging fix. mit den richtigen Aufsätzen schafft man sich in 5 min. genügend Platz für den Tank. Den Motorspant hab ich dann auch noch ein wenig angepasst bzw. verstärkt.

Geplant ist ein 4 ccm OS Max.

Gruss

Kai
 

Ewald

User
Hallo Kai,
wie wäre es mit ein paar Fotos - bei mir liegen auch zwei "Tigeenten" auf dem Regal :-)

OS MAX wäre auch meine Wahl.

Gruß
Ewald
 
Ja dann man tau, sie wird mit einem OS FX bestimmt nicht schlecht gehen.Bin gespannt wie die Foliennähte das wegstecken.

Meine fliegt gerade testweise mit einem Rimfire 3548/1300 an 4s 3300 mit einer Camprop 9x4, zieht ab wie Lutzi. Den ersten Motorträger habe ich mir auch schon gekillt, Klebenähte haben gehalten, der Motor kam aber etwas in Vibration, da hat sich der Motor durch den Motorspant gearbeitet, ich hatte den Motorschrauben auch keine U-Scheiben spendiert.
Die Latte macht aber einen geilen Sound, hat was von einer wild gewordenen Wespe.
Gruß Daniel
 

rchajue

Vereinsmitglied
@Kai
Hand Dremmel Fräss - Technologie
Als Ergänzung könnten auch PGSF (PermaGrit SchlüsselFeilen) gut funktionieren :D

Und ein paar Fotos wären schön. Man lernt ja gerne von erfolgreichen Verbrennerfliegern dazu ;)

lg
HaJue

PS: Frohes Fest allen Combattanten! Ich freu mich schon auf Freckenhorst!!!
 
Hallo,
das Set ist ganz OK, beim Akku würde ich einen 20er drauf legen und einen 3s4500 oder 4s 3300 nehemen. Mit dem 4500er bist du auf der ganz sicheren Seite was die 7 min angeht, dann aber in Verbindung mit einer Aeronaut 9,5x7, beim 4s 3300 dann mit APC 9,5x4,5 oder etwas auf Sicherheit im Training mit der 9x4 Camprop.
Servos und Empfänger nutze ich auch so, der Vogel geht aber auch in der Vorgeschlagenen Konfiguration gut.
Beim 3s den Akku7 so weit wie es geht nach Vorn, beim 4s den Akku so weit wie möglich zurück, also bis an den hinteren Anschlag der Akkurutsche.
Gruß Daniel

PS: Kühlungsschlitz in der Motorhaube nicht vergessen,sonst wird es der Einheit schnell zu warm, ich habe mir da einen Rechteckschitz mit gut 1,5 cm² unterhalb des Spinner gemacht und oben 2 kleine MG Löcher.
 
ha, ha,....

was heist hier erfolgreich ???? Da muss ich doch mal nachdenken, was ich diese Jahr geschaft habe. Also 3 Totalschäden:cry: und so viele Luftlöcher, das es in China eine Sindflut gibt:( . Do 335 gebaut:D und kurz danach zu Bruch geflogen:( . wenigstens kein Totalverlust. Spaß gemacht hat die WM. Trotz schlechtem und zu schwerem Material 2 Cuts gemacht und im Gegensatz zu vielen Anderen alles heil mit nach Hause genommen (schön, ein paar kleinere Dellen muss ich erwähnen;) ). Ach ja, Jürgen gecuttet. Sein Streamer hängt jetzt zu Hause and der Wand. (Scherz) Ich hoffe, nächstes Jahr läufts besser.

Fotos mache ich diese Woche noch ein paar.

Gruss

Kai
 

rchajue

Vereinsmitglied
Macht eigentlich noch jemand verbrennertaugliche ShortKits von der Thun?

lg
HaJue

@Kai: Mit erfolgreich meinte ich, dass du mit Verbrennern umgehen kannst, was mir noch relativ fremd ist. Andererseits habe ich dich ja in Schlangen erlebt ... der schlechteste Flieger bist du bestimmt nicht!
 

Majo84

User
Hallo
da bei mir ja morgen auch eine unterm Baum liegen wird wollt ich mal fragen (die schon eine haben ),ob ihr was verändert habt! Der Ralf sagte irgendwas wegen der Scharniere?

Mfg Mario

@Rainer: Nächstes Jahr werden wir uns nicht mehr ins gehege kommen wegen Kanal 75! Werd morgen wohl eine 2,4Ghz Anlage kriegen!
 
Hab bis auf den Motorträger alles nur aus dem Bausatz, hält bis jetzt alles. Naja, die Fahrwerksbefestigung ist nicht ganz der Brüller und das Hölzchen hält nicht wirlich lang. Scharniere sind echt nicht der Hit, ich habe meine gewohnten Flißscharniere rein gemacht, also doch nicht alles aus dem Bausatz;) , aber fast:D
Gruß Daniel
 

Majo84

User
Hallo Daniel,
hast du deinen Motorträger mit 80mm verwendet?Weil wenn ich den nehme dann fehlen mir vorne ca 5mm! Der Spinner sitzt dann in der Motorhaube! Sieht zwar auch cool aus hätte das aber schon gerne das der Spinner bündig mit der Motorhaube sitzt!
Habe vorne den Motorspannt mit 5mm Sperrholz überklebt!

Mfg Mario

P.S:Bräuchte auch noch mal neue Motorträger:cool:

P.S.2: Habe noch zwei Bilder angefügt wie es fertig aussehen würde!

Thun 1.JPG

Thun 2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rchajue

Vereinsmitglied
Hallo Mario,

ich hatte auch mal dieses Problem. Ich habe dann einfach die Grundplatte des Motorträgers auf entsprechend dickes Sperrholz aufgezeichnet, ausgesägt, gebohrt und als Unterlage verwandt. Mag nicht die eleganteste Lösung sein, aber funktioniert.

lg
HaJue
 
Äh...ich habe meine Haube gekürzt, doofe Idee so von wegen Schwerpunkt, werde bei der nächsten einfach mal einen 85er nehmen.
Gruß Daniel
 

Majo84

User
Hallo,
ja gut ,guck ich mal. Denke dann werde ich einfach was unterlegen zwischen Träger und Spant,wie z.b. Kunstoffmuttern! Müßte ja auch gehen!

Danke
Mfg Mario
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten