Rc Paraglider

Hallo Horst,

Hi,
kann mal einer den Vorgang genau erklären?

mit seiner Emailadresse und der Swarm Nummer kann man dem Swarm beitreten. Kommen so 6 Leute innerhalb von 12 Stunden zusammen, können diese den Artikel innerhalb von 24 Stunden zum Swarm Preis kaufen (vermutlich zählen die 24h ab Start des Swarm). Für den 18512-Swarm also bis ca. 18Uhr am 14.9.

Um den Artikel zum Swarm-Preis zu kaufen, muss man sich dann vor Ablauf der 24h (aber nach erreichen der 6 Miteinkäufer) mit der Email-Adresse einloggen die man beim Beitritt zum Swarm angegeben hat. Anschließend kann man den Artikel zum Swarm-Preis in den Einkaufskorb legen.

So zumindest soll es gehen.

3 fehlen noch.

Gruß
Werner
 
Hallo Horst,



mit seiner Emailadresse und der Swarm Nummer kann man dem Swarm beitreten. Kommen so 6 Leute innerhalb von 12 Stunden zusammen, können diese den Artikel innerhalb von 24 Stunden zum Swarm Preis kaufen (vermutlich zählen die 24h ab Start des Swarm). Für den 18512-Swarm also bis ca. 18Uhr am 14.9.

Um den Artikel zum Swarm-Preis zu kaufen, muss man sich dann vor Ablauf der 24h (aber nach erreichen der 6 Miteinkäufer) mit der Email-Adresse einloggen die man beim Beitritt zum Swarm angegeben hat. Anschließend kann man den Artikel zum Swarm-Preis in den Einkaufskorb legen.

So zumindest soll es gehen.

3 fehlen noch.

Gruß
Werner

Hallo Werner,
danke für die Info, dann werden wir das mal probieren

vg. Horst
 
Hallo Werner,
danke für die Info, dann werden wir das mal probieren

vg. Horst


Also die 18512 sind voll.

Nachricht hab ich bisher keine bekommen, aber ich hab ein bisschen rumgespielt.

Ich hab dem Schirm nun folgendermaßen in den Korb bekommen.

Einloggen bei HK.
Nochmal die HK-Seite mit dem 18512 Schwarm aufrufen.
EMail Adresse erneut eintragen + Join

Daraufhin erscheint die Meldung "Item added to your cart!" und so ist es dann auch.

Gruß
Werner

edit: by the way, falls jemand noch 'ne Schleppkupplung braucht... 1,14US$ statt 2,39?
Swarm 18596
 

cgraf

User
... ohne Motor ?

... ohne Motor ?

Hallo


Ich bin ja eigentlich Seglerpilot und würde gerne einen Paraglider OHNE Motorisierung machen.... sollte ja gehen was denkt Ihr ?

Puppe hätte ich diese gefunden

Wenn das Ganze funktioniert mit dem Hobbycity Schirm wäre dies eine super kostengünstige Alternative zu den teuren Paraglidern... für 400 Euros oder mehr würde ich dann doch lieber einen kleinen voll-gfk Flieger kaufen. Aber so für den Spass......

Gruss Christoph
 
Hallo Werner,
bist du sicher das der Swarm voll war-
Ich hab gerade noch einen für 14,31 $ bekommen.
Ist ja eigentlich egal, jedenfalls hat es funktioniert.
Kann man so einen "Swarm" eigentlich mit allen Artikeln machen????
Gruß
Bernward
 
Hallo Bernward,

zumindest die geforderten 6 waren zu dem Zeitpunkt bereits zusammen gekommen. Wie groß ein Swarm darüber hinaus werden darf weiß ich nicht.

Es gibt eine ganze Menge Artikel bei denen man ganz unten das Swarm-Logo findet. Aber nicht bei allen ist der Swarm-Preis so weit unter dem regulären Preis.

Gruß
Werner
 
Hallo Thorsten und Mathias

ich meine die Mod. mit den Kabelbinder, habe den Link auf Seite 71 geschrieben.
Ihr müsst den auch ohne Trike machen, dann fliegt der Schirm super!

Auf der Seite 71 habe ich auch meine Konstruktion verlinkt, ist nichts schönes, aber es fliegt ;-) Ihr müsst aber auch noch beachten, dass das Gewicht so um die 1 -1.5kg liegt. Ich habe einfach für den Test eine Petflasche mit Wasser gefüllt unten angehängt.

Gruss
Paul
 

shoggun

User gesperrt
zurück zum Thema?

zurück zum Thema?

Sagt mal Leute, ich finde es ja toll das ihr euch hier dazu verhelft den HK Schirm noch günstiger zu bekommen als er eh schon ist - aber so richtig mit dem Thema hat das nichts zu tun oder?
Schon über zwei Seiten immer die gleichen frage wie das nun mit dem Swarm Code funktioniert - andere Fragen gehen einfach unter. :(

macht doch einen neuen Thread auf wo ihr euch vereinbaren und helfen könnt?

Ich denke davon könnten alle profitieren, denn wie ihr warscheinlich überlesen habt sind hier schon ein paar die den Schirm besitzen aber noch nicht zum fliegen gebracht haben (zumindest nicht als "Seglerversion")

Gruss Mathias
 

shoggun

User gesperrt
Ihr müsst den auch ohne Trike machen, dann fliegt der Schirm super!

Danke Paul, das werde ich doch gleich mal versuchen... Im Videotitel steht das die Mod nur für Motorisierte Paraglider gedacht ist, darum habe ich dem keine weitere Beachtung geschenkt.

Gruss Mathias
 
Anpassung eine Standard-Lenkmatte

Anpassung eine Standard-Lenkmatte

Hi Leute,

ich habe mich mal wieder an den Umbau einer Standard-Lenkmatte zum "Powered Paraglider" gemacht.
Diesmal habe ich mir die Radsail Pro II 3.0m² von Eolo vorgenommen (der hat mir vom Grundriss und vom Erscheinungsbild ganz gut gefallen).
Der Vorteil bei Verwendung von Standard-Lenkmatten ist der, dass es diese in vielen verschiedenen Größen, relativ günstig und mit guter Verarbeitungsqualität gibt.

Das Flugbild fand ich so ansprechend, das ich es euch nicht vorenthalten will.
Hier ein kleines Video vom 2.Flug (habe beim Erstflug vergessen, die Cam zu starten ...): http://www.vimeo.com/14939752

Bei meinen ersten Flugversuchen mit Originalzustand hat sich gezeigt, das der Anstellwinkel der Matte viel zu groß ist. Nach dem Loslassen ist der Schirm ohne vorwärts zu kommen in einen überzogenen Zustand gegangen (stall) und senkrecht oder sogar rückwärts fliegend zu Boden gesunken.
Also mußten die A- und B-Leinen etwas kürzer werden. Als Richtwert für die Anstellwinkelreduzierung habe ich mal -8° angepeilt.
Mit Hilfe eines Exelsheets habe ich die Leinenreduzierungen berechnen lassen und die Leinen durch Schlaufenlegung (mit Kabelbinder fixiert) eingekürzt.
Dann noch meinen motorisierten Experimentalträger auf ca. 3kg aufballastiert und schwupps, ist das Ding geflogen.
Die Bremsleinen wurden nur lose an den Stammleinen angebunden und waren im Flug ohne Funktion. Die Seitensteuerung wurde nur durch den neigbaren Querträger erreicht.
Der Experimentalträger ist übrigens ein Stück Kunststoffabluftkanal für Küchen.
Er trägt die ganze Elektronik und Motor gut geschützt in sich.

Gruß
Dieter
 
Hallo fipsCH

Tolles Vid! Hab ich auch schon gesehen und ein Grund, weshalb ich mit dem Paraglider begonnen haben :-)

Du fliegst den Vertexschirm? Kannst Du etwas zu den Unterschieden zu dem Vertex / Opale und ev. dem HK Schirm erzählen?

Gruss
Paul
 

fipsCH

User
Hallo Paul

Nein ich bin der mit dem Spiral,der mit dem Vertex ist Melchior er vertreibt die dinger auf aircontact.ch,ich hab ihn über youtube per zufall kennengelernt ,hatte aber meinen Schirm schon.Mit ihm geh ich öfters mal fliegen.
Von ihm bekomm ich jetzt einen 3.8 Meter teil welche er neu vertreibt.Bin aber ab 23.9 in den Ferien kann also dauern bis ich sagen kann wie er fliegt.
Der unterschied Spiral -Vertex ist hauptsächlich die verarbeitung (Spiral besser)
Der Vertex ist stabiler in der luft aber auch viel langsamer was sich eher als ein Nachteil im Gebirge mit starken Winden gezeigt hat.
Grundsätzlich beides super Schirme die uns schon viel freude bereitet haben.
Zum HK Schirm denke ich das der noch langsamer sein dürfte und bevor man den am Hang fliegen kann sehr viel Bastelarbeit investieren muss.Fürs Trike sicher super günstiges und gutes teil.
Wir müssen mal was abmachen wenn du nach Steckborn gehst,zu 2 machts mehr spass ;-)

Gruss Fips
 
Fragen zum HK Schirm

Fragen zum HK Schirm

Hallo Michael,

wie hast Du denn die Leinen gekürzt? Bei meinem Schirm sieht das etwas anders aus wie in dem Youtube Video. Bei Deinem Trike ist die "Steuerstange" durchgehend, oder? Da kannste also nur rechts, links Steuern, oder? Hab ich da was falsch verstanden?

Gruß
Christoph
 
RC Spiral

RC Spiral

Hallo Leute!

Ich habe einen Spiral von Opale bestelt über www.hlspace24.de und wollte nur um die Farbe bescheid zu geben Telefonisch mal ein kleines Gespräch führen. Doch dann blieb ich ziemmlich erstaunt wie man mich abserviert hat in dem man mir sagte, dass alles nur über Email konntakte verläuft.

Jetzt hab ich kein bock mehr darauf. Bin schon am überlegen ob ich dies wieder rückgängig mache.

Hat jemand erfahrung darüber oder ist es normal für euch?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten