Rc Paraglider

chip

User
Ich denke der Shop möchte etwas schriftlich von dir haben was Du genau haben möchtest.
Da würde ich das halt so machen und mal ganz cool bleiben.

Wenn Du ihn hast, wie gewünscht, dann hast Du bestimmt eine menge Spaß daran.
 

bades

User
Interface

Interface

Interface,

Der "Hlspace ...dingens" ist ja nur einer der Vertriebshändler/Weiterverkäufer, welcher ja auch andere Modellbauprodukte verkauft.
Bei so einer pampigen Antwort würde ich lieber direkt beim Original bestellen. Denn der funktioniert und ist sehr bemüht. :) Der Unterschied besteht dann, denke ich mal, nur in den Versandkosten.

Gruss

Alex
 

shoggun

User gesperrt
Bei so einer pampigen Antwort würde ich lieber direkt beim Original bestellen.

Jo, oder bei einem der vielen Vertriebspartner: klick

Bei so einer plumpen hätte ich bedenken dass dies nicht anders sein wird wenn du ein problem hast mit dem schirm...

Gruss Mathias
 

Gast_31212

User gesperrt
Händler Opale

Händler Opale

Bernd Wessa ist ein Gleitschirm Flieger mit "Leib und Seele" und wann immer es geht ist er selbst in der Luft. Verkauft Gleitschirme von verschiedenen Herstellern und die "Babys von Opale" den Spiral.

Er ist sehr hilfsbereit und wenn ich Ersatzteile benötigte (z.B. zerfetzte Leine) ist er immer sofort zur Stelle.

Grüße Herry
 
HLSPACE24 Opale

HLSPACE24 Opale

Hallo,

ich lese schon länger hier im Forum die Beiträge und schätze eigentlich die sachliche Form, gegenüber anderen Foren, leider muss ich jetzt mal eine Lanze brechen für HSLAPCE24, da meiner Meinung das Bild verzerrt wird.

Habe vor Kurzem ein Spiral-Kit bei www.hlspace24.de gekauft,
das mit der Email hatte einen ganz einfachen Hintergrund, jedenfalls bei mir,
die Frau des Verkäufers war am Phone und hat natürlich nicht die Ahnung von dem Gerät und mich gebeten die Frage per Mail zu senden. Evtl. war das bei Interface ja auch der Fall ?

Interface mit wem hast du gesprochen ?

Also ich kann nicht sagen, dass der Kontakt unfreundlich war, im Gegenteil, habe sogar noch Gratis Zugaben bekommen, alle Fragen wurden schnell und umfassend beantwortet. Der Verkäufer fliegt selbst echte Gleitschirme und kennt sich aus.

Dennis
 
habe mir für meinen HK Schirm einen Opalpilot gegönt:

http://www.epp-flugmodelle.ch/12_0_glider.htm

Wirklich schön gemacht und ein super Preis!
Jetzt fehlt nur noch der Wind...

Und weil dieser oft fehlt, habe ich mir auch gleich noch das zugehörige Trike gegönt - dieses muss aber erst noch zusammengebaut werden.
Für die Steuerung des Triks, wird einfach der Pilot darauf befestigt - eine einfache, aber gute und günstige Lösung!
 

Gast_31212

User gesperrt
Hobby King Schirme

Hobby King Schirme

Ich finde den Hobby King Schirm total schlecht verarbeitet.:(
Trimmung stimmt überhaupt nicht und 3 Knoten lösten sich bei mir auf.
Wenn das während eines Fluges passiert gibt es einen richtigen Crash.
Es ist halt billig Ware aus Fernost.
 

cgraf

User
Hallo surfer63,

Hast Du den "Unterbau" auch mitbestellt oder das Ganze anders gelöst ? Ich habe den Piloten auch bekommen, aber ohne Unterbau bestellt weil ich ihn zu plump fand. Allerdings müsste ich in diesem Fall eine andere Lösung für die Akkus finden...

Gruss Christoph
 
HK Schirm

HK Schirm

Sicher ist das billig Ware aus Fernost,aber wenn man etwas Sekundenkleber
und eine halbe Stunde zeit Investiert und alle Knoten nachklebt und den Anstellwinkel in etwa so einstellt wie auf der HK Seite,fliegt der für die 20€
eigentlich sehr gut.Ich denke ob 300€ in etwa mehr für einen ich sag mal guten Schirm das wirklich ausmacht,muss jeder für sich selbst entscheiden.Nochwas
zu dem teuren Schirm,ich flieg die billig Variante,ich kenn aber jemanden der fliegt die Teure Variante,und ich sehe nicht das beim fliegen der Unterschied anders ist.Außer dem Preis.Aber wie gesagt,jedem das seine.
In diesem Sinne
Holm und Rippenbruch,oder besser Schirmbruch
Gruß

Michael

:);):D
 
Ja, ich habe mit einer Frau am Telefon gesprochen die mich ohne weiteres auf die Schriftliche Kontaktaufnahme hingewießen hat. Ohne wenn und aber.
Ich habe die Bestellung zurückgenommen und werde woanders den Schirm bestellen.
Ich würde wenn ich HLspace wäre vorsichtiger mit den Kunden umgehen.
Auch wenn man überfordert ist kann man sich vielleicht überlegen ob man nicht zu einem späterem Zeitpunkt sich die Zeit für dem Kunden nehmen sollte.
Ich wollte ja nur mitteilen das ich den Spiral in Rot haben wollte mehr nicht.

Na ja, was auch immer, sowas schreckt vom kauf zurück und jeder weiß was man für eine Nette Summe dafür am Ende bezahlt.

Fals jemand von euch noch ein Spiral von Opale hat würde ich mich gerne dafür interessieren. Ich habe Zeit... Warte jetzt einfach auf dem richtigen Moment.
Wer weiß, vielleicht gibt es in der Zwischenzeit wieder neuere Modelle und noch größer.
 
Hallo Schwarzwaldgeier,
wenn auch schlecht verarbeitet, aber er hebt proplemlos ab und fliegt gut, was ich von meinem Opale nicht behaupten kann. Bis jetzt es mir nur einmal gelungen ,bei ca 30 Versuchen, einen Start hinzukriegen und halbwegs vernünftig zu fliegen. Möglicherweise mache ich etwas falsch. Ich weiss aber nicht was.
Gruß
Fliegerwilfried
 
Hallo!

Kann es denn wahr sein das wenn man denn RC Gleitschirm spiral von Opale in der Schweiz bestellt ihn umgerechnet für 413,996 EUR haben kann?? Und das als RTF??

Warum kauft ihn den nicht jeder aus der Schweiz.. Oder habe ich mich zu schnell in diesem Glaube gestürtzt...
 
Hallo zusammen

Kann hier evtl. mal jemand der erfahrenen RC-paraglider-Piloten die Wichtigsten Stratgrundvoraussetzungen aufzählen?
Beginnend mit den Puppeneinstellungen, Schwerpunkt, Bei Trikes und/oder Motorrucksäcken der Motorsturz, sowie Power etc.
Und dann Schritt für schritt, wie bereite ich den Start vor? Was ist dabei zu beachten? Wie muss der schirm liegen? Wie halte und werfe ich die Puppe? Was muss eingestellt werden, wenn der Schirm nicht fliegt (zusammensackt, sich aufbäumt etc.), welche Leinen müssen wie und wann gekürzt oder verlängert werden? Ist ein Speedsystem unbedingt notwendig?

Ich weiss, es sind viele Fragen, aber ich hab vom Gleitschirmfliegen 0,02% ahnung.

Hier die Angaben zu meinem letzten Startversuch:

Ich versuchte das Ding endlich irgendwie in die Luft zu kriegen, und seit ich dem Motorrucksack noch einen Propellerschutz verpasst habe (STOKYS ist einfach geil), war auch Volle Motorenpower von anfang an möglich. Nur, der Schirm steigt nicht. Dank Motor fliegt er nun anstatt nur 50cm weit, 3m weit, bevor er auf dem Grund aufkommt.
Vielleicht kurz zu den Flugbedingungen:
Platz: Feld - flach
Wind: 0 - 1
Gewicht Puppe: ca 1kg (nach entfernung des zusatzgewichtes ca. 600/700g inkl. Motorrucksack)
Spannweite Schirm: 2.5m
Leinen: 1mm Polyester, gewoben
Motor: HYMAX outrummer, HC2212-1180 (mittlerweile ausgetauscht durch EFlite 450 der nach meinem Gefühl aber eine niederere Tourenzahl hat...)
Bewegungsbereich der Arme: 10-15cm

Das Verlängern der Bremsleinen ergab nur minim Besserung.

Dänu
 
Hallo zusammen,
da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist möchte ich mich anstandshalber erst ein mal kurz vorstellen ;)
Mein Name ist Uwe , bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe eine kleine Tochter.
Modellflug betreib ich seit 1986 und habe früher Segler und Motormodelle geflogen.Seit 4 Jahren sind es aber nur noch Helis und es sind auch keine Flächis mehr vorhanden ....achso,ein Fallschirmspringer ist noch vorhanden;)
Der hat aber mangels Schlepper schon länger Pause...geht zwar auch mit dem Heli ,aber die Ausgangshöhe ist schon recht gering:cry:
Zu meiner Heliflotte gehört ein T-Rex 250 SE ( für den Garten und die Halle)einen T-Rex 600 Nitro Sport und noch einen Protos 500 .
Meine Tochter (9) bewegt noch einen Blade MCx durch die Halle ..macht sich aber am Kabel mit den Großen auch schon recht gut.

Eigentlich habe ich mich hier im Forum angemeldet um mal wieder ein bischen "up to date" in der Seglerszene zu sein, da wir hier bei uns recht gute Hänge haben.

Allerdings bin ich jetzt bei den Paraglidern hängen geblieben:cool:
Ich hab mir den ganzen Fred hier mal durchgelesen und finde die ganze sache recht reizvoll.
Um da erst mal reinzuschnuppern möchte ich die Kosten natürlich erst mal gering halten.
Für diesen Einstieg hab ich hier einen "Ken " liegen der einen kleinen Chirurgischen eingriff verkraften muß, und mir eben noch in HK nen Schirmchen und zwei Servos bestellt.Als Fernbedienung werd ich mal die 35 mhz Anlage vom Sxydiver entstauben:D
Stoff aus festem Zeltgewebe für den Sitzsack hab ich auch noch da und werd die nächsten Tage mal die Nähmaschiene aufbauen.

Das war es erst mal.....werd Euch aber bestimmt öfter Nerven:rolleyes:

Netten Gruß,Uwe
 

Gast_31212

User gesperrt
Verkaufe meinen HK Gleitschirm für 20 Euro incl. Versand.
Zustand neuwertig, keine Flecken usw.
Kann auch in Karlsruhe direkt abgeholt werden.

Wer ihn haben möchte bitte PN.
 

shoggun

User gesperrt
Mein HK Schirm war in der Luft! :)

Gestern hatten wir hier einigermassen guten Westwind, also sind wir losgefahren um den HK Schirm zu testen.

Habe die Anstellwinkel geändert wie im Video gezeigt, und ca 300 gramm Blei zugeladen, und siehe da, die ersten Gleitversuche sahen zum ersten Mal nach was aus!
Leider waren wir an keinem wirklichen Hang, sondern eher an einer etwas abfallenden wiese. also richtigen aufwind gab es dort nicht - aber manchmal hat es gereicht um 20-30 meter zu gleiten.

Was ich aber feststellte ist dass es kaum möglich war eine Kurve zu fliegen! :confused:
Vielleicht muss ich die Servomitte noch nach oben verstellen und die Leinen entsprechend ablängen, damit ich beim ziehen der leinen einen weiteren Weg zur Verfügung habe?

mal schauen, aber jetzt wo ich gesehen habe dass das teil nicht ganz flugunfähig ist wie ich schon befürchtet hatte bin ich wieder motiviert um weiter zu machen!

Gruss Mathias
 

Magier

User
Sprial aus der Schweiz ??

Sprial aus der Schweiz ??

Hallo!

Kann es denn wahr sein das wenn man denn RC Gleitschirm spiral von Opale in der Schweiz bestellt ihn umgerechnet für 413,996 EUR haben kann?? Und das als RTF??

Warum kauft ihn den nicht jeder aus der Schweiz.. Oder habe ich mich zu schnell in diesem Glaube gestürtzt...

Versteh ich nicht !?!?
Sind 413€ günstig ? Nein .... für 399 in Germany...!?

oder für 340 von mir ... :cool:

LG

Günter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten