Rc Paraglider

nick15

User
Hey Marcus
Sieht ja echt super aus dein mini rc Schirm. Was hat den der für ne Spannweite? So um die 0.8m?? Den Paravictor hatte ich auch (hab ihn immer noch aber flieg halt nur noch den neuen von Nace ;)). War ziemlich schwierig zu starten und wenn er dann mal flog wars irgendwie auch nicht so der Hit. Freu mich schon auf deine ersten Flugvideos des kleinen. :D Falls du noch irgendwie Hilfe brauchst sind ja hier im Forum genug Leute, die dir gerne weiterhelfen (auch wenn's so aussieht als hättest du das gar nicht nötig;))
Mfg Nick
 
Mini Gleitschirm

Mini Gleitschirm

Hey Nick
Hilfe kann man immer brauchen ;)
Also mein kleiner schirm hat eine spannweite von 1,01m und ist für ein Pilot
mit 100g bei normal Wind gedacht.
Er soll eig eine ergänzung zu meinem großen sein wenn am guten Hang nichts geht kann ich an die kleineren hänge gehn. Ich wohne zwar am rande des Schwarzwaldes aber mit Hängen wo es gut get siet es auch nicht gut aus!:cry:
wenn der kleine gut geht dan möchte ich ihn auch noch vergrößert nähen.

Ach übrigens ein par seiten vorher wurde wegen den durchgehenden ober und untersegel gesprochen. Mein kleiner habe ich so genäht! gibt zwar ein bischen mehr verschnitt aber ist für (MANN) deutlich einfacher zu nähen

MfG Marcus
 

Gast_31212

User gesperrt
RC Schirm

RC Schirm

Hallo,

habe heute bei Friedl http://www.epp-flugmodelle.ch/ per E-Mail angefragt,
eine Stunde später bekam ich bereits Antwort.
Der Service scheint wesentlich besser als bei Nace.
Blauer Schirm sofort lieferbar, roter in zwei Wochen.
Trike ist in Erprobung und gibt es evtl. in vier Wochen.

Hi Nick, wenn du in Erfahrung bringen könntest wie der Schirm im Vergleich
zu Nace Schirm fliegt wäre das Super.

Grüße
Herry
 

nick15

User
Hey Schwarzwaldgeier
Werde mal schauen, ob wir irgendwann mal ein gemeinsames fliegen organisieren können. Das ganze wird dann natürlich foto und videodokumentiert. ;) Aber erst mal abwarten.......
 

Gast_31212

User gesperrt
RC

RC

Hallo Nick,

perfekt, dass man auf deine Erfahrung zurückgreifen kann.
Wenn ich irgendwann mein Modell habe, komme ich ins
schöne Engelbergertal mit meinem grossen Advance Sigma und
meinem kleinen (Modell).
Dann können wir abwechselnd einmal Modell und einmal Original zusammen fliegen.

Grüße
Herry
 
...

...

Hallo Alex

Ich komme aus dem Landkreis Rottweil und fliege
in der Modellfluggruppe Dornhan eV

Kenst Du zufällig einen schönen Hang in der Region wo man auch mit den
gl`s fliegen kann ? Die meisten wo ich kenne sind halt sehr bewaldet!
Ein Kumpel von mir der gerade den Gleitschirmschein macht hat gemeint
das man irgendwo in richtung Oppenau (nicht zuflucht) fliegen könnte.
An dem hang hat er auch seine Höhenflüge absolviert.

Vieleicht weist du ja was

MfG Marcus
 

fipsCH

User
RC Paraglider von Opale

RC Paraglider von Opale

Also ich bin derjenige welcher den Opale schon hatt;)
Also wie schon gesagt wurde über den Schweizer Lieferanten ging es sehr schnell.
Obwohl er für meinen roten von einer Woche Lieferfrist sprach hatte ich ihn in 4.
Leider ist ja momentan das Flugwetter nicht tauglich:cry:
Die Qualität ist einwandfrei,habe ihn mit Bildern von Nace verglichen,sehe da keine abstriche eher Vorteile Opale (aber eben nur von Bildern)
Der Schirm ist top vernäht,ich habe keinen losen Faden gefunden.
Die Leinen sind ebenfalls sehr profesionell gemacht und da ist mir der Anschluss zum Gurtzeug aufgefallen.
Bei Opale sind das wunderschöne in die Leinen eingeknüpfte schlaufen, bei Nace sind sie geknüpft.
Beim Piloten sind klar die Vorteile bei Nace.(Rein Optisch)
Fazit: Ich denke beides top Schirme,Flugeigenschaften müsste man mal vergleichen (gelle Nick ;) )
Evtl. mach ich mal ein paar Fotos von den Details.
Und ein Filmchen werd ich auch mal reinstellen sobald man nichtmehr die Eier abfriert:o
 

shoggun

User gesperrt
Evtl. mach ich mal ein paar Fotos von den Details.


Ja gerne! ;)

kannst du was zu den mitgelieferten servos sagen? ich kann nirgends eine typenbezeichnung o.Ä. finden?

viel spass mit dem ding, ab freitag sollte der Wind ein wenig nachlassen, und ab nächsten mittwoch gibts wieder 10° - spätestens dann erwarte ich einen flugbericht!! :D:D

Gruss Mathias
 
Rande des Schwarzwaldes

Rande des Schwarzwaldes

@Fw190A8 wie gesagt komm ich aus dem Raum Freiburg, daher ist mein Gebiet der Schauinsland oder auch mal am Tuniberg. Da kommt der Wind schön aus der Rheinebene und Steigt dann den Tuniberg hoch.
In der Ortenau kenn ich mich leider nicht so aus.

@Nick Ich hab das gleich Problem wie du. Mein Sender ist auch ein DX6i.
D. h. ich hab den Rechten und den linke Arm auf den Mischer 1 + 2.
Deshalb wollte ich das AOA system auf den gleichen Knüppel legen wie das Gas und manuell mischen. Ist das so schwer ???
Aber du schreibst, dass du das mal hattes und nicht damit zurecht gekommen bist :confused: :confused:
Ich dachte das wäre sogar ein Feature, so das ich die Sinkgeschwindigkeit regeln kann :confused::confused:

Gruß

Alex
 

nick15

User
@zaunköniger
Also ich glaube du verwechselst mich da mit jemand anderem.:rolleyes: 1. Hab ich gar keine Dx6i sondern ein 35 und 40mhz handsender und fliege mein Selvmade Trike mit dem Deltamix, was ohne probleme funzt. Einach das AOA servo dem Gas zugemischt und das wars. Habs auch noch auf ein zusätzlichen Schieberegler gemischt, damit das ganze auch ohne Motor betätigt werden kann. Geht dann schon ziemlich ab, denn das wirkt ja dann wie ein beschleuniger. ;)
Gruss Nick
 

fipsCH

User
Details Opale Spiral 1.2

Details Opale Spiral 1.2

Bild 001.jpg

Also Hier der Pilot mit Gurtzeug (sorry ein bischen unscharf):D

Bild 011.jpg

Der erwähnte anschluss ans Gurtzeug (schlaufen nicht geknüpft)

Bild 005.jpg

Eintrittskante mit Rippen.

Bild 006.jpg

Pilot von der Seite,unten sehr viel Platz für Zusatzgewicht da ganzes Gurtzeug leer.

Bild 013.jpg Bild 012.jpg

Doppeltvernähte Hinterkante

Bild 008.jpg

Innenleben Opale


Hab jetzt nochmals den ganzen Schirm Innen und Aussen kontrolliert und nicht den geringsten Mängel festgestellt:p
Wenn der so fliegt wie er aussieht....kommt der nicht wieder runter :cool:
Das Fabrikat der Servos konnte ich nicht feststellen,machen aber auch einen sehr guten Eindruck.
Gruss Fips
 

shoggun

User gesperrt
dito! ;)
danke für die bilder! ich denke bald werde ich endlich auch meinen rc paraglider bestellen! :D

gruss mathias
 

maty

User
@marcus,
wenn du nen guten hang gefunden hast; ich bin auch auf der suche;)komme aus spaichingen...in denkingen hat es einen südhang, leider aber mit rel. viel hecken; am karpfen habe ich mal bei den modellfliegern nachgefragt und werde es bei besserem wetter weiter testen...
@fips,
tolles teil:)!!!jetzt hoffen wir mal auf bessere wetter; wo lässt du ihn fliegen bzw. woher kommst du nochmal genau? bin am montag bei jona und habe abends evtl zeit...

gruß maty
 

chip

User
Was heißt hier das Nace verschwunden ist?
Wenn Du mal den Frad von Anfang lesen würdest, würdest Du feststellen das er halt etwas länger braucht.

Die Seite ist auch schon bekannt.
 
Ich weiß schon, daß er manchmal was länger braucht. Hab ja einen Paraglider von ihm. Nur jetzt reagiert er seit mehr als zwei Monaten weder auf mails, noch auf Nachrichten im Kontaktformular seiner Seite.
 

shoggun

User gesperrt
Hey Ben... An dir ist ne hammer Näherin verloren gegangen! :D
sieht genial aus!

was ist ein speetsystem? meinst du speed ?
was macht das genau? einfach den anstellwinkel verändern damit er schneller wird?
wird das fix am boden eingestellt oder ist das während dem Flug über ein servo verstellbar?

Gruss Mathias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten