Hallo
Habe den Flieger von Graupner vor 2 Wochen bei unserem örtlichen Händler gesichtet und dann auch gleich mitgenommen. Mein Karton wurde noch von den Originalklebestreifen zusammengehalten. Scheint im Original von Ripmax zu kommen.
Inzwischen ist sie flugfertig. Mehr als 3 Abende brauch man ja nicht für den Flieger.
Ein Fahrwerksservo hatte dann auch direkt Karies. Na ja, im Rückenflug kann man es dann ja trotzdem noch einfahren. Aber die Qualität des Fahrwerks wurde ja schon genug dikutiert
Ich habe mir mal den gesammten Thread durchgelesen und muss leider feststellen, dass ich bei weitem nicht mit den hier genannten Gewichtsangaben hinkomme. Mit nem 5S 3300 Akku wiegt das Teil 2,3kg. Dabei ist da ja nichts zusätzlich drin bis auf Akku, Empfänger und Empfängerakku ( 5-zelliger 800 mAh ).
Letzte Woch war ich dann auch schon auf unserem Flugplatz. Wir haben einen sehr kurzen Rasen, daher machte ich denn mal nen Startversuch. Das Fahrwerk hielt durch. Bei Vollgas erreichte die Maschine dann eine geschätzte Geschwindigkeit von max 20 km/h. Jedenfalls reichte dies bei weitem nicht zum Abheben.
Hatte sie in der rechten Hand zum Wurfstart, aber wirklich Schub war nicht zu spüren, obwohl sie ordentlich Lärm macht. Hab es dann lieber gelassen.
Ist das normal, das die Maschine so wenig Fahrt auf Rasen aufnimmt, obwohl sie eigentlich ganz geschmeidig gerollt ist ? Sollte ich trotzdem nen Wurfstart wagen ? Ich finde den Schub für 2 kg eigentlich zu kläglich. Bei meiner Squall! passiert da irgenwie mehr.
Gruß Torsten