Robbe Neuheiten 2009

Kümmel

User
Hallo Marco,
Wo sind denn die GFK Flächen der neuen Robbe Modelle(DG ,ASW,u.s.w)in Deinem Shop versteckt?
Gruß Lothar...
 

Udo Fiebig

User †
Robbe Neuheiten 2009

Natürlich habe ich in Nürnberg auch bei Robbe vorbeigeschaut und ein paar Fotos für die RCN-Gemeinde geschossen.
(Hinweis für Skeptiker: ja, alle Fotos und Veröffentlichung mit ausdrücklicher Zustimmung der Fa. Robbe!)

Respekt, alles 'Made in Germany'. Voll-GFK-Wölbklappen-Flächen mit RG15mod, die auf alle neu angebotenen Rümpfe passen.

Die DG808C
Robbe-DG808.jpg

Cloud Dancer
Robbe-CloudDancer.jpg

Und noch andere Rümpfe (ASG29, ASH26, Ventus)
Robbe-Rümpfe.jpg

Die Rümpfe sollen mit Ausfräsung (dazu passende Abdeckung) für den neuen Motoraufsatz 'AirLift' geliefert werden:

Robbe-AirLift.jpg

Zu den Flächen gibt es dann zum gewählten Modelltyp (Rumpf) passende, gut gemachte Winglets:

Robbe-Winglets.jpg

Gruß Udo
 

Kümmel

User
Danke Udo ,
klasse Bilder,habe jetzt auch den Preis für den 4 Klappen-Flügel (799,-€) von robbe gefunden.
Dafür muß man aber lange sparen!:D
Gruß Lothar....
 
Modulsystem

Modulsystem

Hallo,
zum Preis eines sogenannten Modul-Rumpfes :
ASH26 Voll-GFK Rumpf + LTW 473.- ist auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Kann es sein ,das man für das Geld bereits ein Komplettmodell in herkömmlicher Bauweise (z.B. Alpina) bekommt ?
Gruss
Fritz
 
Hangfritz schrieb:
Hallo,
zum Preis eines sogenannten Modul-Rumpfes :
ASH26 Voll-GFK Rumpf + LTW 473.- ist auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Kann es sein ,das man für das Geld bereits ein Komplettmodell in herkömmlicher Bauweise (z.B. Alpina) bekommt ?
Gruss
Fritz

gegen die Robbe Scale-Rümpfe sieht eine Alpina aus wie ein Besenstiel, ich könnte mir vorstellen, dass da doppelt soviel Material drinsteckt.
 
@Fritz
es wird ja keiner gezwungen sowas zu kaufen, wenn es Dir nicht preisgerecht erscheint, kannst Du Dir ja was anderes (sprich billiges) kaufen.

Immer diese vorab Noergelei, ohne sowas mal in der Hand gehabt zu haben,
geht einem echt auf den Sa...:cry:

Die neuen Futaba servos sehen auch vielverspechend aus (13mm Flaechenservo)


m2c
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein ,das man für das Geld bereits ein Komplettmodell in herkömmlicher Bauweise (z.B. Alpina) bekommt

...nein...bekommt man nicht!

Wenn Du da allerdings was weißt - bitte per PN - eine bespannte Alpina unter 500 Euro...ich schlag sofort zu...;)

Grüße
Walter
 
Habe einen Rumpf und Leitwerke für 480€?????
dann noch flächen 800€?
Winglets 80€
das sind über 1300€ nur der Bausatz!
da bekommt man auch schöne segler under dem Preis! beim Lenger zum Beispiel Nimbus 4D 5,2 Meter Spannweite 990€..........
 

Siebenflug

User gesperrt
wiener7007 schrieb:
Habe einen Rumpf und Leitwerke für 480€?????
dann noch flächen 800€?
Winglets 80€
das sind über 1300€ nur der Bausatz!
da bekommt man auch schöne segler under dem Preis! beim Lenger zum Beispiel Nimbus 4D 5,2 Meter Spannweite 990€..........

Guten Morgen,

für 990,00 € bekommt auch schon schöne Nachhilfe in der deutschen Rechtscheibung ;)

Aber Spass bei Seite. Der Preis ist sicherlich recht hoch. Aber das Konzept macht einen vernünftigen Eindruck. Und über die Qualität muss man bei Robbe nicht sprechen. Ich war immer damit zufrieden. Zudem hat man ja die Wahl, man muss nicht kaufen! Also, was soll das Gejammere?
Gruß
Else
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Flieger,

hallo Thomas, alias Wakuman,

ich gebe Dir völlig recht. Kann doch jeder kaufen, was er will. Der eine kauft sich Schaumwaffeln, der andere Hochleister in GFK oder besser.

Und rumnörgeln, ohne das Ding in der Hand gehabt zu haben, kann auch jeder.

Ich jedenfalls finde, die Fa. Robbe hebt sich wohlwollend von anderen ab und hat einige gute Lösungen parat, wo andere versagen.

Insbesonder die Ladegeräte haben viele Konkurrenten abgehängt.

Liebe Grüsse Manfred
 
wiener7007 schrieb:
beim Lenger zum Beispiel Nimbus 4D 5,2 Meter Spannweite 990€..........

Kann man das anfassen, ohne grosse Aussteifung, ohne Angst?
Mir käme so ein Billigzeugs nicht ins Haus, lieber garnix.
Glaubt hier wirklich einer, die machen Phantasiepreise, ohne Grundlage, am Markt vorbei?
Ich denke diese Zeiten sind vorbei.

Was kostet eine FS 4000? Da gibts auch Alternativen, und wer zu wenig Kohle hat, muss sich eben mit dem billigeren zufrieden geben.
Porsche und Ferrari fährt auch nicht jeder.

Aber dieses Geschwätz kenne ich zur Genüge, vor zwanzig Jahren haben mir Architekten auch schon erzählt Produlkte die 60% billiger sind, wären genauso gut.:confused: :( :eek: :rolleyes: :p
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten