Robbe Neuheiten 2009

Börny

User
Udo Fiebig schrieb:
Ist das etwa landesweit noch nicht bekannt? Störung beim Buschfunk?[/B][/I]
...keine wirkliche Störung ;) , vielleicht liegt es eher daran, daß dieser Schaumkruscht und seine Herkunft nicht wirklich jemanden interessiert...:D :D :D Und wer war eigentlich Klaus ? :D :D :D

Holm & Rippenbruch,
Börny
 
Hallo,

für mich ist die schickste Neuheit die FF10 mit internem RASST Modul.

Gruß
Werner
 
das Segler Modul Konzept finde ich auch sehr interessant, bietet viele Möglichkeiten, auch durch den E-Aufsatz (Schambeck?), verringerte Lagerhaltung bei Gross und Einzelhandel.
 
Also das Konzept mit den Tragflächen bietet hauptsächlich dem Hersteller Vorteile. Interessant wäre noch die Bauweise. Wenn es Hartschalenflächen sind, also ohne Stützstoff, dann kann er pro Tag und Form mindestens ein Satz Flächen rausmachen. Und so furchtbar preiswert finde ich die Flächen auch wieder nicht.
cu
Ernie
 

FrankR

User
Wenn ich 2-3 Flieger habe und nur ein Satz Flächen brauche ist es für mich sehr Preiswert, du solltest nicht den Preis für einen Flieger rechnen sondern den Gesamtpreis für 2-3.
Und Vorteile hat es für mich als Kunde genauso.
Mal abwarten was für einen Graupner-Aufschlag die Tangent Segler bekommen.

Frank
 

Motormike

Vereinsmitglied
/snip/Aber wo bekommt man dann 2 Voll-GFK Flieger mit 4 Metern Spannweite für unter 2000 Euro aus deutscher Herstellung?
/snip/

www.blue-airlines.com
 

Airman

User
Also eure Interpretationen lese ich zumindest so nicht im Prospekt. Dort zielt man - soweit ich was erkenne - darauf ab, dass Flieger mit gleicher Fläche gleich fliegen und der Einsteiger es dann leichter hat (also nicht leichter tragen sondern leichter fliegen). Das Konzept macht für mich daher als CloudDancer + Scalesegler Sinn, aber nicht mit mehr als einem Scalesegler (zu gleich). Am Hang wäre mir ein Scalesegler mit Motoraufsatz aber ausreichend. Baue ich daheim zwischen CloudDancer und Scale um, dann doch eher wegen anderer Festigkeit/Geschwindigkeit (Kunstflug/Termik), dafür sind aber wiederum die Flächen gleich.

Also mir ist es noch nicht klar, ausser das ich nun wie beim Auto eine Zubehörliste finde. Nächstes Jahr wünsche ich eine Abwrackprämie, toll!

Wäre schön wenn morgen in Nürnberg mal einer nachfragt.
 
hi Airman,
was soll man fragen? Das ist ein Modulsystem, da kann sich jeder einen oder mehrere Flieger nach seinen Vorstellungen zusammenstellen:
Clouddancer Segler / dto. E- / Ventus, etc / Motoraufsatz (wer hätte gedacht, dass die nochmal salonfähig werden:confused: :( ;) )
Du hast die Qual der Wahl (ist wohl schon jetzt zuviel ;) )

Mike hat recht: bei BA kostet ein Voll Gfk Disus 4m 1000.-€ (Herstellungsland?)
 

Motormike

Vereinsmitglied
Er bauts in Deutschland
 

Airman

User
Ahhh, nur eben ein "Modulsystem" - und ich mache mir Gedanken. Na da werde ich mal einfach kaufen gehen, wird schon passen. :D

Die neue FF10 steht dort mit einem 608 Empfänger und auf der Seite weiter mit einem 6014, weiss wer was richtig sein wird?


P.S. Ansonsten finde ich die Neuheiten von Robbe richtig gelungen!:) Wer mal durchblättert sieht, dass Robbe damit seiner Linie folgt und man eigentlich jeden Artikel der einzelnen Seiten irgendwie brauchen kann. Und für die unter uns mit notorischem Anti-Espressivo-Gen schaue ich mir nun mal den Artikel 36000017 genauer an...
 

Thommy

User †
Airman schrieb:
Ahhh, nur eben ein "Modulsystem" - und ich mache mir Gedanken. Na da werde ich mal einfach kaufen gehen, wird schon passen. :D

Die neue FF10 steht dort mit einem 608 Empfänger und auf der Seite weiter mit einem 6014, weiss wer was richtig sein wird?

die FF10 (T10CG) best. nr F7034 wird (laut Händlerpreisliste) mit R608 ausgeliefert.

die FF10 ( T10C) F7032 wird mit R6014 aus geliefert (ist vermutlich die bisherige Version)

Gruß
Thommy
 
Nach dem echeck mit das Cap Touch System von meinem Duo-Power 8S EQ-BID, jetzt ein neues Ladegeraet Power Peak Triple EQ-BID mit Normaltastatur. :cool:
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Arnout Janssen schrieb:
Nach dem echeck mit das Cap Touch System von meinem Duo-Power 8S EQ-BID, jetzt ein neues Ladegeraet Power Peak Triple EQ-BID mit Normaltastatur. :cool:

Dafür hat ein anderes Ladegerät bei den Neuheiten (habe gerade nicht den Namen parat), wieder diese "tolle" Tastatur... :rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten