ASW 28 Vagenknecht
ASW 28 Vagenknecht
Es müssen nicht immer 4 und 5m sein
: Erstflug nach ungefähr 12 bis 14 Jahren. In dieser Zeit flog das Modell ausschließlich als Segler (vgl. diverse Beiträge hier im Forum). Nun erfolgte der Umbau auf
Elektroantrieb und in Folge dessen der elektrische Erstflug. Jetzt die Bilder. Da sich Gewicht und Schwerpunkt durch den Umbau nicht änderten gab es auch keine Überraschungen beim Fliegen. Start ist mit der gewählten Motorisierung sicher und kraftvoll aus der Hand möglich. Die Steigleistung ist mehr als ausreichend. In der Thermik wie auch auf Strecke ein klasse Modell.
Der große Startwagen ist natürlich nicht nötig, aber es funktioniert
:
Das Modell am Boden. Der Akku verschwindet unter der Sitzwanne. Von außen ist also nur die Luftschraube, die auf den Antrieb hindeutet, zu sehen:
Glücklicher Pilot nach schönem Flug mit einem klasse Modell:
Hier ging es im Jahr 2005 schon einmal um den Antrieb.
Hier gab es einen schönen Bericht zu diesem Modell.