Eure Schönsten Modelle

Hallo,
Hier meine SZD 50 von HB Modellbau.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 72
  • image.jpg
    image.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 75
  • image.jpg
    image.jpg
    84 KB · Aufrufe: 67
  • image.jpg
    image.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 98
ohne Getränke geht nichts ...

ohne Getränke geht nichts ...

<und wenn Piper dann noch zwei von uns nach dem Einfliegen .
 

Anhänge

  • CIMG0512.JPG
    CIMG0512.JPG
    279,3 KB · Aufrufe: 71

tt77

User
Fokker V 25

Fokker V 25

meine Fokker V 25 hatte ihren Erstflug, fliegt wie ein Trainer und schön langsam, so sind auch die Landungen, im Gegenanflug das Gas rausnehmen und ganz ganz lange segeln lassen.
Spannweite 280 cm, 9,1 kg, ZG62 mit Hydromount und Easystart, nach einer Dreiseitenansicht gezeichnet und gebaut. Leider habe ich nur Bilder am Boden.

LG Heinz

f1.jpg

f2.jpg

f3.jpg

f4.jpg

f5.jpg
 
Ein paar Modelle von mir

Ein paar Modelle von mir

Hier ein paar Bilder von meinen drei auf der Messe in Bad Salzungen
Pitts von EMHW mit 2,43m 16,5Kg mit dem 3W150
Decathlon von TS Modelltechnik mit 3,50m 19Kg auch mit dem 3W150
Und eine Zlin 50L 2,60m Hersteller unbekannt 8 Kg mit einem 90 King
 

Anhänge

  • 20151010_131618.jpg
    20151010_131618.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 69
  • IMG-20151010-WA0000.jpg
    IMG-20151010-WA0000.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 90
  • IMG-20151010-WA0001.jpg
    IMG-20151010-WA0001.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 78

pedropit

User
S-Bach Staffel

S-Bach Staffel

Hallo

Meine S-Bach`s

Spw. 2,65 m
Gewicht zwischen 13 und 15 kg
Motor DA 100L

Alles Eigenbau, Rumpfform gebaut, Flächen Balsabauweise Gefräste Rippen.

Nr.1.JPG
Nr.2.JPG
Nr.3.jpg


Gruß Peter
 

Börny

User
ASW 28 Vagenknecht

ASW 28 Vagenknecht

Es müssen nicht immer 4 und 5m sein ;) : Erstflug nach ungefähr 12 bis 14 Jahren. In dieser Zeit flog das Modell ausschließlich als Segler (vgl. diverse Beiträge hier im Forum). Nun erfolgte der Umbau auf Elektroantrieb und in Folge dessen der elektrische Erstflug. Jetzt die Bilder. Da sich Gewicht und Schwerpunkt durch den Umbau nicht änderten gab es auch keine Überraschungen beim Fliegen. Start ist mit der gewählten Motorisierung sicher und kraftvoll aus der Hand möglich. Die Steigleistung ist mehr als ausreichend. In der Thermik wie auch auf Strecke ein klasse Modell.

Der große Startwagen ist natürlich nicht nötig, aber es funktioniert ;) :
ASW 28 4.jpg

Das Modell am Boden. Der Akku verschwindet unter der Sitzwanne. Von außen ist also nur die Luftschraube, die auf den Antrieb hindeutet, zu sehen:
ASW 28 1.jpg

Glücklicher Pilot nach schönem Flug mit einem klasse Modell:
ASW 28 3.jpg

Hier ging es im Jahr 2005 schon einmal um den Antrieb. Hier gab es einen schönen Bericht zu diesem Modell.
 
Occasion L-Spatz vor seinem Re-Erstflug in den Alpen

Occasion L-Spatz vor seinem Re-Erstflug in den Alpen

Occasion L-Spatz vor seinem Re-Erstflug in den Alpen.
Es war ein Genussvolles Thermik fliegen.
 

Anhänge

  • L-Spatz.jpg
    L-Spatz.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 54
Meine ur alpina und ur Flamingo aus den frühen 80er Jahren

Meine ur alpina und ur Flamingo aus den frühen 80er Jahren

Hallo

Meine beiden Retro Modelle die eine hat ihren 2 Frühling schon erlebt und von Grund auf neu lackiert und foliert in rot.

Das selbe wird die ur Alpina noch bekommen und wieder neu erstrahlen :-)

20161213_151119-2124x1195.jpg
 

MischMa

User
L-39 Albatros von C&C

L-39 Albatros von C&C

Mein neues Highlight im Bastelkeller

Gruß Mischma
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    543,6 KB · Aufrufe: 61

Stefan Küster

User †
SU-26MX

SU-26MX

SU-26MX von Airworld mit Moki 250
 

Anhänge

  • IMG-20150820-WA0018.jpg
    IMG-20150820-WA0018.jpg
    355,9 KB · Aufrufe: 62
  • IMG-20150820-WA0016.jpg
    IMG-20150820-WA0016.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 64
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten