Neuling hat paar Fragen

drei d

User
hallo leute.

nur ma so aus neugier.

- wo kann man bausätze kaufen?
ich konnte irgendwie nichts finden.
- bekommt man für unter 5000 ein schönes modell mit 400kmh+ potential?
- und was kostet 1L kerosin?

so was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir der hotspot oder eine F18 optisch am besten. BAE hawk ist auch ganz schick, aber sieht etwas klobig/schwerfällig aus.

ich fliege heli und es ist im moment nur ein weit entfernter wunsch, aber man kann sich ja schon mal informieren. ;)
 
drei d schrieb:
hallo leute.

nur ma so aus neugier.

- wo kann man bausätze kaufen?
ich konnte irgendwie nichts finden.
Einen Hotspot findest du neu nicht mehr. Der wurde durch den Harpoon 2 abgelöst oder? (weiss es aber nicht genau) Der Hotspot war von Graupner wenn ich nicht irre.

drei d schrieb:
- bekommt man für unter 5000 ein schönes modell mit 400kmh+ potential?
Eine F18 scheidet bei 400+ km/h aus. Der Hotspot könne das schaffen.
Ein Hotspot mit Bine sollte unter 5000EUR machbar sein :D

drei d schrieb:
- und was kostet 1L kerosin?
ca. 2,00 EUR inkl. Turbinenöl.

drei d schrieb:
so was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir der hotspot oder eine F18 optisch am besten. BAE hawk ist auch ganz schick, aber sieht etwas klobig/schwerfällig aus.
Lass als Anfänger lieber die Finger von einem Scale-Jet (ich spreche aus Erfahrung :D). Ein Trainer ist allemal die bessere Wahl. Der Hotspot zählt aber nicht wirklich zu den Trainern. Ich empfehle Dir einen Super Falcon oder Boomerang ELAN. Wenn es etwas scaler sein soll eine Rafale oder einen Euro Sport.

Gruß
Udo
 

votec

User
hallo udo

mal auf deinen bericht einzugehen

Einen Hotspot findest du neu nicht mehr. Der wurde durch den Harpoon 2 abgelöst oder? (weiss es aber nicht genau) Der Hotspot war von Graupner wenn ich nicht irre.

wieviel neue hotspot möchtest du den gerne haben, neue versteht sich ???

hotspot werden von der firma air-tech, thorsten klaus vertrieben und wenn du da heute anrufst und bestellst einen oder gar mehrere freut der sich ganz bestimmt.

Der Hotspot zählt aber nicht wirklich zu den Trainern.

auch da bin ich nicht ganz deiner meinung.
mein sohn nico, 12 jahre alt, hat letztes jahr als jeteinsteiger seine ersten flüge mit einem gebrauchten hotspot gemacht.
angefangen haben wir mit lehrer schüler sender und seit diesem jahr fliegt er einen neuen hotty, selbständig inkl. starten und landen.

siehe auch baubericht von seinem neuen hotspot, nur mal so als anregung :D

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=129215


gruß michael
 
Ich habe doch geschrieben dass ich es nicht genau weiss. Was soll das klugschei....en? Schreibt doch einfach wer den Vertreibt. Für den 3D der seinen Namen nicht schreiben kann ist das von Vorteil wenn noch der Link dazu gepostet wird.

Meine Meinung zum Hotspot ist eine andere. Die darf ich auch haben. Im Vergeich zu einem Super Falcon ist da nicht nur der Preis für einen Anfänger entscheidend.

Gruß
Udo
 

ThomasE

User
Frank Steinbach schrieb:
Den Boomerang Elan, welcher wirklich sehr gut zu fliegen ist, gibts bei Sandor.

www.digitech.nl

Dort kannst du auch den kompletten Rest kaufen und gute Tipps gibts es noch obendrauf!!!!!!!!

Gruß,

Frank

Das kann ich unterschreiben. Hat bei uns jemand im Verein, ist das Modell was erstens für einen Anfänger perfekt geeignet ist, und zweitens auch auf nen nicht so perfekten Platz problemlos passt!

http://www.jet-hangar.de/mod/galerie/index.php?galcat=23
 

votec

User
na udo schlecht aufgelegt


klugscheißer modus an :D

ich versuche dich mal zu zitieren

Einen Hotspot findest du neu nicht mehr. Der wurde durch den Harpoon 2 abgelöst oder? (weiss es aber nicht genau) Der Hotspot war von Graupner wenn ich nicht irre.

- Einen Hotspot findest du neu nicht mehr.....stimmt einfach nicht

- Der wurde durch den Harpoon 2 abgelöst oder?.....da stellst du eigentlich eine frage auf der, dirk und ich eine antwort gaben.

-ist das von Vorteil wenn noch der Link dazu gepostet wird...... um 13.11 uhr in post nummer 4 hat dirk einen link vom hersteller geschrieben

....http://www.air-tech.info/html/frame.html

- Für den 3D der seinen Namen nicht schreiben kann.....hast recht ist nervig

klugscheißer modus aus :D


michael
 

drei d

User
bleibt doch mal locker. ;)

also ich beschreibe nochmal paar eigenschaften, die ich gerne hätte.

- gute langsamflugeigenschaften
- hervorragende speedflugeigenschaften (400+) [besser 500 :) ]
- muss nicht anfängerfreundlich sein
- möglichst unter 5000

ist das realistisch?

von den bisher vorgeschlagenen gefallen mir "Rafale" und "Euro Sport" (warum heißt der nicht eurofighter?) optisch am besten.
 

T. Oertel

User gesperrt
Nein. 400+ Km/h ist schon extrem, das brauchst Du als Einsteiger nicht anzustreben, zumindest nicht mit dem ersten Modell.
 

haya5

User
Hallo,
auch wenn es langsam langweilig wird,kauf Dir einen Velox XL nimm ne 160
als Antrieb und du hast das was du suchst.Sau schnell,extrem langsam bei
der Landung,Fahrwerk ist auch für schlechte Plätze geeignet und zusammen
mit RC Komponenten kommt man gerade noch mit 5000 Euro hin.
Velox XL Feibao Jets China

Gruß Andreas
 

drei d

User
das ist ja schonmal was konkretes, danke.

400+ Km/h ist schon extrem, das brauchst Du als Einsteiger nicht anzustreben, zumindest nicht mit dem ersten Modell.
ich sammle erstmal informationen ;)
bis es soweit ist können noch paar jahre vergehen.

aber ~460 darf man ja :)


ich habe jetzt endlich rausgefunden, wie das modell heißt aus dem video.
das ist der skywalker :D
kennt ihr vielleicht das video?
http://www.rcmovie.de/video/761722311/Skywalker
gefällt mir gut.
aber angeblich nur 370.
(ab 2:50 gehts los)

wisst ihr welche turbine da verwendet wurde?

das modell soll auch anfängerfreundlich sein, oder?
 
Langsam solltest du deinen Namen mal in die Runde Posten, sonst ist bald Schluss mit Kommunikation. Es ist üblich wenigstens seinen Vornamen zu posten.

Gruß
Udo
 

drei d

User
ja der gefällt mir.
und die viperjet sieht auch ganz gut aus, ist auch von skygate.

Wenn Du Heli fliegst, solltest Du vorher mal schnelle Flächenmodelle fliegen.
ich finde schnellfliegen einfacher, als langsam.
das sollte nicht das problem sein.
außerdem macht der rigid schon ~200 sachen.

und eine extra mit 180 sieht ganz schön lansam aus in der luft.
weiß nicht ob mir das was bringen würde.

wie zuverlässig sind die turbinen so?
gibts manchmal absteller in der luft?
oder eher sehr selten?

ich heiße marius ;)
 
Hallo Marius,

der ist sogar sehr nett, nur schlecht bei Deinem Budget realisierbar.

Glaube mir, Turbinenfliegen ist schon etwas anderes als Heli fliegen. Ich weiß, dass Heliflieger die Einstellung haben, dass der Heli vom Steuern her am anspruchsvollsten ist, was auch grundsätzlich erst einmal stimmt.

Nicht desto trotz solltest Du, um "Geld zu sparen", erst einmal mit einem Turbinenjet stabilerer Gangart anfangen. Dir helfen Deine Kenntnisse beim Helifliegen beim Jetfliegen erst einmal nicht so viel. Du würdest wahrscheinlich ja auch einen Helianfänger, der aber seit Jahren Flieger ist, einen vollgetunten ThreeDee empfehlen. Grundsätzlich gibt es keine Jets für Anfänger, selbst die Trainer sind schon ausgesprochen schnell. Unterschätzen darf man auch das hohe Gewicht, es ist schon was anderes 3 oder 15-20 Kilo zu bewegen, gepaart mit ordentlich Restschub.

Grundsätzlich stellt sich die Frage, wie gut Du Fläche fliegst? Vielleicht sagst Du dazu etwas!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten