Was für ein Flugzeug ist das?

Hallo Leute,

habe heut bei einem vereinskkollegen ein Modell enddeckt bei dem wir beide nicht wissen was es sein könnte oder was nes werden sollte.

Er hat es so wie es ist geschenkt bekommen aber keiner weis ob es einen Plan dafür gibt oder was es werden sollte.

Viell. könnt ihr mir weiterhelfen.


Gruß
Andy
 

Anhänge

  • bild_1.jpg
    bild_1.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 32
  • bild_2.jpg
    bild_2.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 25
Das ist ja mal ein knubbeliges Teil! Sieht interessant aus...
Als ich die Sternmotorhaube und die Fenster gesehen habe, habe ich zunächst an eine Gawron gedacht, aber als ich die Bilder in groß angeschaut habe, war mir auch wieder klar, dass es keine Gawron sein soll, die hat nämlich einen etwas schlankeren Rumpf und doch ein wenig andere Fenster...

Es ist schwierig: Es könnte eine Eigenkonstruktion sein, bei der sich der Erbauer von einem Vorbild hat inspirieren laasen, es kann aber auch genauso gut ein Modell eines mir unbekannten Vorbilds sein. Dazu muss ich aber noch erwähnen, dass ich sehr viele Typen kenne.
Aber vielleicht meldet sich ja hier noch jemand, der was weis... Oder mir fällt's plötzlich ein, abwarten und hoffen...

mfg jochen
 
Ich dachte auch erst eine eigenkonstruktion aber dafür sehen die innerein Spanten,etc.viel zu sehr nach bauplan aus.

Hat die Gawron auch so ein kurzes heck?Schaut auf dem Bild so lang an aber wenn du sie vor dir hast ist es ganz schön kurz.

Gruß
Andy
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Welches Flugzeug

Welches Flugzeug

Hallo Andi


Also ich vermute mal das ist eine angefangene Wilga nach einem Bauplan aus dem Internet. Kurzer Rumpf kurze Schnauze und rund eben typisch Wilga.

Hier gibt es den Plan http://aeromaniacs.free.fr/ unter Plans telecharger
Größe laut Beschreibung 2,3m für 15 - 40cc Motoren


Gruß Bernd
 
Hat nix von Piper und hat nix von Wilga.
Weil:
-Pipers haben keine Sternmotorhaube und kein rundes seperates "Bullauge".
-Wilga hat große Fenster so lang, wie die Fläche tief ist. Und zwar durchgängig und auch kein so ein rundes Bullauge.

Gegen beide spricht auch der Rumpfquerschnitt am Leitwerksträger. Der sieht ja 8-eckig aus... Komisches Teil, aber sieht nett aus! Ich glaub sowas muss ich mal bauen...

So als kleiner Anhaltspunkt: Diese runden Fenster im Stil von Bullaugen, sind bei russischen Fliegern ziemlich verbreitet.

mfg jochen
 
Ach, Andy! Jetzt hab ich noch was wichtiges vergessen zu fragen: Gibt's auch Flächen und Leitwerke dazu? Dann kann man vielleicht besser erkennen, was es sein soll...

mfg jochen
 
Grüß dich Jochen, leider nicht.

Wir haben nur das was auf den Bildern zu sehen ist, wie ich erfahren habe ist der damalige erbauer auch schon verstorben, um da mal nachfragen zu können.


Gruß
Andy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten