Fliegen lernen mit der TwinStar II

volume

User
Hallo,
ist echt sehr witzig, vor allem bei der Zeichnung "Baum" - "Ich" musste ich lachen, ohne mehr gelesen zu haben :)
Also viele Dinge habe ich auch schon erlebt und man findet sich da nur zu gut wieder :D
Immer wieder schön zu sehen, was so Elapor-Modelle alles aushalten, ich stehe voll auf die.

Viele Grüße,
Jonas
 
22.10.09
Das 95. und 96. Mal !

Wollte heute Abend wissen, ob man auch bei Regen fliegen kann ?
Und da es schon langsam dunkel wurde, habe ich meinen Beleuchtungsstreifen angebracht.

Wie ihr euch denken könnt, war ich natürlich auf dem Platz allein.

Wer will denn auch schon bei Regen fliegen........

Der Beleuchtungsstreifen ist der Hammer !!!!!!!



Habe mein Auto so geparkt, das ich mich mit dem Sender unter die Heckklappe stellen konnte, damit der Sender nicht auch noch nass wird
Und was soll ich sagen, man kann im Regen fliegen !!!!
Nach 4 Min. die erste Landung.

Da alles nass war, blieb ich im Trockenen stehn ( unter der Heckklappe).

Ja und jetzt kam mein erster Bodenstart auf dem nassen Rasen !
Das war einfach nur geil und das ganze mit Beleuchtung.
Habe schön im Regen herum geturnt.
Jetzt fingen leider die ersten Aussetzer der Technik an.

Habe gedacht das ich alles unter Kontrolle habe.......
Den war leider nicht so.......

Aber durch die Beleuchtung war der Flieger einfach zu finden.
Wird wohl noch ein wenig dauern bis ich die TS wieder fit habe.......
Lässt sich drüber streiten, ob man im Dunkeln und bei Regen TS fliegen sollte.

Aber es hat Spass gemacht.

Und da die TS so kurz vor ihren 100. Flug ist, wird sie auch wieder aufgebaut !
Über den Schaden schreib ich nicht so viel, sonst fang ich noch an zu weinen.

Gruß, Klaus
Die Bilder sind wieder auf meiner Seite
http://www.hueneburg.net/Twinstarbericht00%20.html
 
:cool:
So ist wieder geklebt !

Nicht besonders schön :rolleyes: aber ich denke zu einen Probeflug wird es langen.

Empfänger habe ich auch getauscht.

Na, mal sehn ob ich Morgen die TS fliegen kann.


Gruß, Klaus

Ps: Zu ihren 100. Flug werde ich sie auch wieder ein wenig schöner machen :)
 
also ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber so richtig viel Glück scheinst du mit dem Twinstar ja nicht zu haben (die ganzen Crashs und die Aussetzer...).

Ich flieg seit nem halben Jahr auch den Twinstar 2 und bin voll zufrieden. Keine Aussetzter, keinerlei Macken. Motorisiert is er mit zwei Dymond IL2845-2100 und Smart 40 Reglern. Die Regler sind direkt hinter den Motoren in den Triebwerksgondenln untergebracht. Läuft alles ohne Probleme und geht locker senkrecht.
Hab mich dann das erste mal getraut mit nem Flieger aufs Waser zu gehn. Die Schwimmer hab ich nach nem FMT-Plan selbst gebaut. Geht bestens, absolut unkritisch und macht total süchtig.
Ich hab zwei Videos davon online: Click

Hoffe du hast in Zukunft nich mehr so viel Bruch mit dem wirklich tollen Flieger
 
Na na na. ;) Ist doch völlig normal, dass Fluganfänger ab und an mal abstürzen, oder nicht?!
Lass Dich nicht entmutigen, ich finde deinen Bericht gut, und immerhin lebt die Twinstar nach 100 Flügen noch. :)
 
Aussetzer können auch von den Motoren kommen (wenn es die Bürstenmotoren sind), wenn sie nicht enstört sind. Von Graupner gibts passende Entstörkondensatoren im Doppelpack.
 
Schon klar, dass Bürstenmotoren aussetzer haben können, wenn sie nicht entstört sind. Find ich persönlich trotzdem nich so toll wenn die Motoren rumzicken.
Aber wenn ich das richtig gesehen habe sinds ja nicht die standart Bürsten sondern BL Motoren. Und wenn die aussetzten, dann läuft irgendwas verkehrt.
Mir hat kürzlich auch ein Motor ärger gemacht (hat nicht die volle Leistung gebracht und is hin und wieder gerne mal gar nicht erst angelaufen) aber daran war eigene Dummheit schuld (hatte ne zu lange Befestigungsschraube reingedreht und hab damit die Spule kaputt gemacht :o )
 
:)
Das 97. + 98. Mal
So die Twinstar durfte heute in der untergehenden Sonne Fliegen. Getauscht hatte ich nach den Kleben den Empfänger und hatte nochmal einige Verbindungen neu gelötet.
War sehr gespannt auf den Flug !!!!
Und...............
Einfach geil, wunderschönes Wolkenbild, musste sogar beim ersten Flug die Sonnenbrille tragen.
Nach der ersten Landung habe ich schnell ein Bild von Himmel gemacht weil es so schön war


Noch den nächsten Lipo rein und wieder hoch in die Luft.
Bin wirklich weite Kreise geflogen und das beste keine Aussetzer !!!!!!!!!!
Klebestellen haben alle gehalten.
Das Geräusch der Motoren klang wie Bienchen die ihr Lied summen.
Gesamtflugzeit: etwa 30 Min.
Ja das nächtes Mal werde ich die 100 voll bekommen.
Dann gibt es die Twinstar Urkunde.

Und sie hat nach den Flügen so zufrieden auf den Rasen gelegen

Gruß, Klaus
Bilder am Ende der Seite http://www.hueneburg.net/Twinstarbericht00%20.html
 
:)
Das 99. + 100. + 101. Mal

Bin heute Mittag auf den Platz gefahren.

Wetter war schon ein wenig windig und kalt, aber schön.

Das 99. Mal war kurz, etwa 5 Min., dann setzte ich zur Landung an. Habe schön große Runden um den Platz geflogen.

So, jetzt war es soweit, Thorsten bekam meine Kamera in die Hand gedrückt und sollte ein paar schöne Fotos vom 100. Flug

machen. Stolz wie ein Schneekönig warf ich die TS in den Himmel. Ich hatte schon ein schönes Gefühl dabei die TS das 100. Mal zu fliegen.

Machte dann auch alles was die TS so kann , Rollen, Looping, Rückenflug.....

Aber nicht übertrieben, sondern den Anlass entsprechend dezent.

So langsam bekam der Kameramann kalte Hände und wollte nach Hause.

Ich landete dann die TS nach 15 Min. Flugzeit butterweich auf den Rasen .

Der Kameramann verabschiedete sich jetzt und ich machte den nächsten Lipo in die TS.

Es ging dann noch mal für fast 20 Min. in die Luft.

Das war heute doch ein besonderer Flugtag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1


Gruß, Klaus


Ps. alles ohne Aussetzer !!!
Bilder wieder unten von der Seite http://www.hueneburg.net/Twinstarbericht00%20.html
 
Das 102. + 103. + 104. + 105. Mal
:)
Bin heute Mittag auf den Platz gefahren.
Wetter gut windig und die Sonne hat angefangen raus zu kommen.
Alle Starts und Landungen gut keine Aussetzer !!!!
Gesamtflugzeit: 45 Min. ;)

Gruß, Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten