Mirage 2000 von Air-Tech

maverc

User
ach fein, dann kann der thorsten mir ja noch die fehlenden sachen aus dem turbinenhabukauf schicken, auf die ich seit nem halben jahr warte:mad::mad::mad:

Na dann versuche ich es noch ein mal : existiert die Firma Air-tech jetteam noch????? :confused::confused:oder besser frage ich mal Steinix , hast DU die restlichen Teile auf die Du schon etliche Monate wartest endlich bekommen? Ich habe meine modelle am 4. Februar bestell und heute warte ich immer noch auf 180 euro (da di Schubrohre nicht lieferbar sind) aber ....................
Ps. emails werden nicht beantwortet telefon habe ich inzwischen aufgegeben . Ungerne schreibe ich negatives im forum aber irgend wann ist auch bei mir die Geduld am ende .
Werde siche weiter berichten !!!
 
@maverc:
nööö, keine reaktion des herrn klaus mehr, selbst auf drohung mit dem anwalt nicht. immerhin gehts noch um teile von über 100 euro.
ich werde hier natürlich gemäß der forenregeln nichts anstößiges schreiben, aber anderweitig keinen hehl aus dem geschäftsgebaren des herrn machen. im endeffekt hilft da nur der gerichtsvollzieher, um an sein recht zu kommen!
 

maverc

User
@maverc:
nööö, keine reaktion des herrn klaus mehr, selbst auf drohung mit dem anwalt nicht. immerhin gehts noch um teile von über 100 euro.
ich werde hier natürlich gemäß der forenregeln nichts anstößiges schreiben, aber anderweitig keinen hehl aus dem geschäftsgebaren des herrn machen. im endeffekt hilft da nur der gerichtsvollzieher, um an sein recht zu kommen!

Endlich habe ich eine Antwort bekommen (mail)
""""Hallo Werde es spätestens morgen anweisen !!""""
Gruss Thomas (Mav)
 

DBDTG

User
Hallo Mavercthomas, hatte ich es auf der Jetpower richtig gehört, das die Überweisung bisher wegen deiner falsch angegebenen bic-iban Nummern gescheitert ist??

Gruß >Dbdtg
 

maverc

User
Hallo Mavercthomas, hatte ich es auf der Jetpower richtig gehört, das die Überweisung bisher wegen deiner falsch angegebenen bic-iban Nummern gescheitert ist??

Gruß >Dbdtg

Das stimmt , aber den Swift code habe ich ende Juli per mail gesendet sind mittlerweile auch wieder 1 1/2 monate vergangen . (ich habe die 1560 euro in 4 tage ueberwiehsen )
Gruss Thomas (Mav)
 
soooo, habe die dinge mit dem thorsten auf der jetpower aussprechen und regeln können, und heute den fehlenden ausgleich erhalten:) somit sind die dinge ad acta.:):):)
 

eug

User
Infos zur Airtech Mirage

Infos zur Airtech Mirage

Hallo miteinander

Hat jemand von Euch ein paar Infos:

ungefähres Rohbaugewicht?
Hat es Spanten für einen Heckeinbau der Turbine?
Ich plane eine Wren 44 einzubauen, die hat auch ihre 5kg Schub, das sollte reichen bei Leichtbau.
Gibt es Fotos vom Innenleben?

Bei Air Tech antwortet leider niemand...

Danke!

Christof
 
MW 44

MW 44

Das Teil ist so groß wie meine Mirage. MW 44 - niemals. Zum fliegen vieleicht gerade so. Nicht aber zum starten. Minimum 8 kg.

Grüße
 

eug

User
....Grösse ist relativ..

....Grösse ist relativ..

Das Teil ist so groß wie meine Mirage. MW 44 - niemals. Zum fliegen vieleicht gerade so. Nicht aber zum starten. Minimum 8 kg.

Grüße

Wie gross ist denn deine Mirage, hat sie auch dasselbe Gewicht?

Wir fliegen auch Impellerjets mit 3.5kg Gewicht und 2kg Schub. Klar der Standschub ist beim Impeller grösser. Aber ich habe 100m Hartbelagspiste.
 

eug

User
Was genau magst über die Airtech Mirage wissen?
Habe seit 3 Wochen einen nagelneuen Bausatz hier liegen
Bei mir soll eine P60 rein.
Gruß Sven

Hi Sven

Gerne würde ich folgendes wissen:
-gewicht des bausatzes, also ohne rc anlage und turbinensatz?
-wieviele zugangsdeckel und ungefaehre position?
-hat es spanten, um die turbine (wren 44 gold, 5kg schub) ganz hinten ohne schubrohr einzubauen?
-wie bist du mit der firma in kontakt getreten? Auf emails erhielt ich keine antwort..

Gerne kannst du mir auch per PM antworten.

Besten Dank!
Christof
 
Hey,
Genaue Gewichte kann ich dir morgen durchgeben
Kann dir aber sagen,das das Teil,sehr leicht ist!
So leicht das ich noch zwischen P60 oder Impeller schwanke :-)
Spantensatz ist komplett dabei. Die Zugangsdeckel sind noch selbst herauszutrennen.
Genaue Position ist in der Bauanleitung genau angegeben.
Gruß Sven
 

eug

User
Super

Super

Super, danke. Ich bin schon gespannt auf die Gewichte. Ein Schubrohr möchte ich wenn möglich vermeiden..
Anscheinend soll die mirage super fliegen.

Gruss
Christof
 
So habe mal alles grob gewogen.

Rumpf 1250gr.
Fläche links 639gr
Fläche rechts 644gr
Seitenleitwerk 150gr
Steckungsrohr 130gr
Kabinenhaube 80gr
Spantensatz 240gr

Zusammen,wenn ich mich nicht verrechnet habe 3103gr

Ich denke wenn du dir so ein Teil bestellst und sagst das es eine Mega Lightversionn geben soll,die nicht so stabil sein muß,könnte man bestimmt bei den Flächen noch was rausholen!
Denke ich zumindest :-)

Anbei mal noch ein Bildchen vom Bausatz
 

Anhänge

  • mir2.JPG
    mir2.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 151
  • mir1.JPG
    mir1.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 135

eug

User
Super danke

Super danke

Besten dank! Das manual gibts wohl nicht als pdf file...?
 
Weis ich leider nicht.
Wenn Interesse besteht,starte ich gerne einen Baubericht.
Will dann damächst mit dem Bau los legen
Super wäre natürlich wenn es weitere Besitzer der Mirage gibt,die sich daran beteiligen.
So könnte man sich gegenseitig mit Infos und Ideen zum Bau unterstützen
Gruß Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten