ASK 21 (KD-Flugmodellbau): Baubericht

Meffes

User
Abzeichen

Abzeichen

Hallo,

das sieht aus wie KLICK . Woher man so einen Aufkleber bekommen kann, weiß ich leider nicht.

Viele Grüße,
Matthias
 
Abzeichen

Abzeichen

Sieht aus wie das FAI Leistungsabzeichen Segelflug.

Schau mal nach beim DAeC oder im Luftfahrtbedarf.

Gruß
Karl
 
Hi,
danke das hat mir sehr geholfen. Habe das Logo gefunden. Ich werde mir das auf nen Stick ziehen und dann plottern lassen auf die enstprechende größe ;)

Das Höhenruder ist jetzt endlich fertig =)

Höhenruder fertig-002.jpg

Und die Kennung unter der Fläche! =)

Höhenruder fertig-001.jpg
 

HB-752

User

HB-752

User
Hi, ja ich habe mich noch umentschieden, da das ein wenig aufwenig gewesen wäre.

MFG Dennis

Hey,

kann ich (leider) verstehen, obwohl ich das vorgeschlagene Design schon mega gut finde!!!
(Und es noch nie gesehen habe!!!)

-->Du hast doch nicht etwa vor eine DASSU ´21 nachzubauen? ;)

ACHTUNG:

Die 3 Adler auf der Dassu-Maschine sind höchstwahrscheinlich nicht das FAI-Abzeichen!!!
Sondern in Anlehnung an das FAI-Abzeichen mit der Alpensegelflugschule...

In etwa so:

dassu.gif

(aus http://www.alpenstreckenflug.de/)

Da würd ich schlichtweg ne Mail hinschreiben, ob sie dir nicht sogar die Vektordateien für der Gerät / Bepper schicken könnten!!!
(Ergo an die DASSU ;) )

Also, weiterhin gut Bau

LG
TreboR
 

HB-752

User
Nachschlag ;)

Nachschlag ;)

Axo,

der Text, für die Leute ohne Nasenfahrrad:

DEUTSCHE ALPENSEGELFLUGSCHULE (oben)

Unterwössen - Germany (unten)

LG
R
 
Hey,

kann ich (leider) verstehen, obwohl ich das vorgeschlagene Design schon mega gut finde!!!
(Und es noch nie gesehen habe!!!)

-->Du hast doch nicht etwa vor eine DASSU ´21 nachzubauen? ;)

ACHTUNG:

Die 3 Adler auf der Dassu-Maschine sind höchstwahrscheinlich nicht das FAI-Abzeichen!!!
Sondern in Anlehnung an das FAI-Abzeichen mit der Alpensegelflugschule...

In etwa so:

dassu.gif

(aus http://www.alpenstreckenflug.de/)

Da würd ich schlichtweg ne Mail hinschreiben, ob sie dir nicht sogar die Vektordateien für der Gerät / Bepper schicken könnten!!!
(Ergo an die DASSU ;) )

Also, weiterhin gut Bau

LG
TreboR


Aber naklar doch ;) Sowas hatte ich zu anfang auch gesucht. Ja ich bin schon im Kontakt mit denen, bekomme die Tage noch ein paar fotos vom Flieger =)

Dennis
 

HB-752

User
Aber naklar doch ;) Sowas hatte ich zu anfang auch gesucht. Ja ich bin schon im Kontakt mit denen, bekomme die Tage noch ein paar fotos vom Flieger =)

Dennis

:D

...und Du lässt uns dumm sterben...! :rolleyes:

Naja, ich finde die Lackierung klassisch schön, jedoch für die DASSU-Jungs eigentlich schon zu langweilig,
wenn man sich die Lackierungen ihrer 6?!!!! K-8en anschaut! ;)

Also, weiterhin arg gespannt, mach weiter so!

LG
R
 
Die schöne Haubenverriegelung ist fertig =) Danke an meinen Kollegen! Hat er richtig gut hinbekommen, ich hätte das nicht gekonnt! :D
Einmal die rechte Seite der Verriegelung und einmal die linke Seite. Die Hauben werden nun durch die Schiebefenster am Hebel geöffnet =)

verriegelung03.jpgverriegelung02.jpg

Habe dann noch die Gurte zusammen gebastelt und müssen nun noch vernäht werden, genau so wie die Taschen für die Randbögen.

verriegelung01.jpgverriegelung04.jpg
 
ASK 21von KD Flugmodellbau

ASK 21von KD Flugmodellbau

Hallo

Am 24.05.14 war es endlich soweit.
Im Rahmen eines "F- Schlepp-Trainingslagers" mit Klaus konnte ich mir meine ASK in Berlin abholen. Hier nochmal ein Dankeschön für das gelungene Wochenende.
Das Modell wurde zu einem absolut fairen Preis von ihm nahezu komplett fertiggestellt. Lediglich die Servos sind noch einzuschrauben, das Stecktriebwerk ist noch zu installieren und der Rumpf muß noch lackiert werden.
Die Bauausführung läßt nichts zu wünschen übrig!! Das habe ich bei anderen Herstellern schon anders erlebt.
Die von ihm mitgelieferten Schutztaschen für das Leitwerk, Rumpf und Flächen sind aus einem Material, das dem Neopren von Taucheranzügen ähnelt. Diese schützen das Modell perfekt.
Bilder werden im Verlauf folgen.

MfG

Th. Busch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten