The Beast 100cc Hangar 9

OD_FLY

User
Hallo Marc,

das Beat hat keine Verspannung und das HLW bleibt montiert. Also mußt du nur die 4 Flächenhälften ansteckern mit je 2 Schrauben befestigen, 4 Servokabel anstecken, die beiden Flächenverbinder anbauen (je Seite 4 Schrauben). Kurz gesagt, es ist mehr Aufwand als bei einem Eindecker, aber QQ hat schon darauf geachtet das es zügig geht. Ich denke die 4 Kunststoffschrauben am unter Flügel sind fummelig, der Rest geht sehr zügig.

Aber meinst du das du überkaupt noch eine Maschine bekommst?

Gruß Torsten
 
Beast

Beast

Hallo zusammen,

ich wollt nur sagen, dass ich am Donnerstag mein Beast bekomme :D:D:D:D:D:D

Da hab ich nochmal Glück gehabt.
Bin schon gespannt, ich glaub da können wir bald einen Beast-Club gründen.

Werd mich dann melden, wenn ich das Ding im Wohnzimmer stehen habe.

Schöne Grüße aus Bayern

Uwe

www.mfc-neustadt.de
 
keine Aufkleber

keine Aufkleber

Alles klar Uwe, wenn der Motor drin ist, machst ein Video vom ersten Motorlauf und stellst es hier rein - aber auch im Wohnzimmer!!

Ich habe für einen Modellfliegerkumpel auch eine Beast über meinen Händler bestellt und war überrascht, dass tatsächlich vor ein paar Tagen geliefert wurde. Er hat seinerseits eine bestellt, um sicher zu gehen und wurde
ebenfalls beglückt. Jetzt ist eine überzählig und steht zum Verkauf.

Meine Überraschung ist deshalb so gross, weil ich vor 4 Monaten, im September letzten Jahres den linken Aufkleber
vom Beast auf der Motorhaube nachbestellt habe, der war nicht verwendbar, liess sich nicht von der Trägerfolie lösen. Ich habe ihn bis heute nicht erhalten........
 

Hanns

User
DLE 111

DLE 111

Hallo, für Michael. Ich habe den DLE 111 in einem Air Tractor von Schneider Modellbau. Der Motor dreht eine Elster 26 X 12 3 Blatt mit 5900U/min an einem 2 in ein Dämpfer von Pefa. Wobei der Dämpfer für 150ccm augelegt ist. Damit geht der 15kg schwere Schlepper endlos senkrecht.
Gruß Hanns
 

Lukas N.

User
Prop

Prop

Ich habe mir auch eine 26x12 3-Blatt für den DLA 112 bestellt, eine Mejzlik. Als Dämpfer kommen Zimmermann-Resos zum Einsatz. Ich bau alledings kein Beast, sondern eine 2,15 Ultimate. Ich hoffe das die Kombi ordentlich Druck hat, denk aber das passt schon.

Grüße Lukas
 

Jey

User
Hallo, für Michael. Ich habe den DLE 111 in einem Air Tractor von Schneider Modellbau. Der Motor dreht eine Elster 26 X 12 3 Blatt mit 5900U/min an einem 2 in ein Dämpfer von Pefa. Wobei der Dämpfer für 150ccm augelegt ist. Damit geht der 15kg schwere Schlepper endlos senkrecht.
Gruß Hanns

Hi,
das find ich jetzt aber etwas schwach. Mein Da100 dreht ne 25x12 3-Blatt mit ~6300-6400 Touren an guten Tagen. 11ccm² mehr, ein Zoll mehr Durchmesser und "nur" 5900 Touren erscheint mir da nich besonders gut.


Gruß Jochen
 
Der 2 in 1 kostet etwas Leistung, daher die höhere Maximaldrehzahl.......

Bei zwei Dämpfern dürfte die Dache dann erledigt sein.
 

OD_FLY

User
Alles klar Uwe, wenn der Motor drin ist, machst ein Video vom ersten Motorlauf und stellst es hier rein - aber auch im Wohnzimmer!!

Ich habe für einen Modellfliegerkumpel auch eine Beast über meinen Händler bestellt und war überrascht, dass tatsächlich vor ein paar Tagen geliefert wurde. Er hat seinerseits eine bestellt, um sicher zu gehen und wurde
ebenfalls beglückt. Jetzt ist eine überzählig und steht zum Verkauf.

Meine Überraschung ist deshalb so gross, weil ich vor 4 Monaten, im September letzten Jahres den linken Aufkleber
vom Beast auf der Motorhaube nachbestellt habe, der war nicht verwendbar, liess sich nicht von der Trägerfolie lösen. Ich habe ihn bis heute nicht erhalten........

Sagt mal wie bekomme ich den Aufkleber am besten ohne Luftblasen auf den Rumpf, die Aufkleber von H9 auf dem Flügel sind ja werksseitig ohne eine einzige Luftblase drauf geklebt ... Welchen Trick gibt es da?

Gruß Torsten
 
Nabend!
Das ist ganz einfach.Du sprayst mit einer leichten Seifenlösung die Stelle ein,
wo der Aufkleber hin soll.Dann kannst Du ihn genau dahin schieben ,wo er
endgültig sein soll.Die dann noch vorhandenen Luftblasen kann man dann
mit einem Kunststoffrakel ausstreichen und gut ist.
Nach der Trocknungsphase ist dann alles perfekt.:D
Gruss Lutz:cool:
 

OD_FLY

User
Okay :D

sagt mal was zur Qualität eurer Beaster, am besten mit Fotos - vielleicht tausche ich meine dann noch mal aus :-) Ich vermute mal das die zweite Charge wohl schon um einiges besser ist?

Ich bin ja schon fast fertig, habe aber die Kabelverlegung noch mal überarbeitet und Zündungszuleitung und Gasservokabel/ Pumpenansteuerung getrennt .....

Zur Befestigung der beiden Tanks mußte ich zwei Kohlestangen mit Krafteinleitung einbauen, an den Rumpfboden wollte ich mit so riesen Kabelbindern und dem ewigen Gefummel nicht ran. Mehrgewicht sind 10 g, damit kann ich leben :-). Bei fast 2 kg Tankgesamtmasse und 12 bis 20 G Belastung kommen da nicht unerhebliche Kräfte zusammen.

Hat jemand eine Ahnung wieviel Strom die Zündung des 111er so in etwa zieht?

Gruß Torsten
 

Anhänge

  • P1050531.jpg
    P1050531.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 189
  • P1050520.jpg
    P1050520.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 109
  • P1050524.jpg
    P1050524.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 91
  • P1050529.jpg
    P1050529.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 170
  • P1050532.jpg
    P1050532.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 167
  • P1050523.jpg
    P1050523.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 206

OD_FLY

User
http://www.drexlers-modellbau.de/
hier gibt es das Beast übrigens auch vom Lager - zu super Kurs.

Aber noch besser, sogar Ersatzteile .... und man spricht sogar (hoch)deutsch :D

Habe mir mal den Motorhaubenschraubensatz und eine Ersatzkabinenhaube bestellt, meine ist leider schon aus dem Baukasten heraus beschädigt ....

der Dekorsatz ist auch bestellbar (€ 52,20), fast alle Teile ab Lager!
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
http://www.drexlers-modellbau.de/
hier gibt es das Beast übrigens auch vom Lager - zu super Kurs.

Aber noch besser, sogar Ersatzteile .... und man spricht sogar (hoch)deutsch :D

Habe mir mal den Motorhaubenschraubensatz und eine Ersatzkabinenhaube bestellt, meine ist leider schon aus dem Baukasten heraus beschädigt ....

der Dekorsatz ist auch bestellbar (€ 52,20), fast alle Teile ab Lager!

Lieferzeit 2-4 Wochen steht da bei jedem Artikel...komisch!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten