Es ist soweit, Hopf hat Lipoly´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erich

User
Hallo Marcus,
fliege seit 14 Tagen mit KOKAM 1500 HD und AXI 2808/20
(alles nach bester Beratung von Fredi Pfeiffer alias www.Hepf.at)
Als Versuchsträger dient ein EPP-Nurflügler Swift. Das Modell wurde mit dieser Ausstattung zur "Rakete". Flugzeiten über 20 min sind die Regl. Mein Modell kannst Du auf www.hepf.at/Kundenmodelle ersehen. Die Fa. Hepf ist auch Generalvertreter für AxI-Motoren.

Grüße Erich
 

Marcus M

User
@Erich

Wow, was eine Aussage zu den Hopf Lipoly´s ! :mad:

Ich habe übrigends Etec´s und Kokams und gekauft nach beratung bei... ABER das tut nichts zur Sache !

Marcus *confused*

[ 04. Februar 2004, 23:53: Beitrag editiert von: Marcus M ]
 

Erich

User
ich gehe davon aus,daß die Masterzell von Hopf identisch mit Kokam HD ist. (alle technischen Daten sind gleich)

Grüße Erich
 

Marcus M

User
Vorallem würde mich interessieren ob ich z.B. 12,8 Volt (oder mehr) an den Akku hängen kann und das PCB modul die Akkus lädt.

Vielleicht meldet sich Master Hopf ja selber mal :D

Gruß

Marcus
 

Marcus M

User
ich gehe davon aus,daß die Masterzell von Hopf identisch mit Kokam HD ist. (alle technischen Daten sind gleich)
1500er Pack Hopf :
Länge :85mm - Breite :50mm - Höhe :15mm ( 3zellen ) 120 gr.

1500er Kokam :
75x37x18mm, 100g (3 zellen)
1500 HD Kokam:
70,5x37,5x6,4 (1 Zelle)

Soviel zum Thema...

Marcus :mad:

[ 05. Februar 2004, 00:02: Beitrag editiert von: Marcus M ]
 

VOBO

User
Verstehe nicht warum manche glauben nur Hopf hätte brauchbare Accus.

Gruß Volker
 
Findet man auch irgendwo ausführlichere Infos zum PCB-Modul??
Die Homepage gibt diesbezüglich ja leider net viel her.....
 
Ja Ja wunderbar ....

nach all dem Bedenkenträgertum will ich endlich Bilder von explodierten LoPolis sehen !

Die müssen nun schon eine gute Marktdurchdringung haben und ich gehe mal davon aus, dass nicht nur Diplom Elektro-Ingenieure am testen sind sondern die üblichen Modellbauer !

Also, Dichtung oder Wahrheit ?
Wer outet sich sich als erster, dass sein Keller oder sein Auto abgeraucht ist wegen einem LiPo, der gebrannt hat.

Gruß
 

Marcus M

User
Wer Lipos richtig behalndelt, und einen entsprechenden Lader benutz, kann das risiko deutlich minimieren.

Immer diese blöden Diskussionen. Wem es zu gefählichist, soll einfach keine Lipoly´s kaufen !
Dann kauft doch lieber nen gescheiten Kerosintriebling, wo man bei jedem start mit dem Feuerlöscher daneben stehen muss.

Marcus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten