Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 144

Thema: 2. RC-Multihull-Regatta in Rangsdorf 2010

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Falls jemand eine gute Kamera hat, bitte einpacken da mein Vereinskollegen hinsichtlich Filmen und Fotografieren durch andere Termine kurzfristig verhindert sind
    Ein neuer Traum wird wahr: die 2. RC-Multihull-Regatta 2010 (http://wp.me/ph8DD-1p5)
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Das Fotografenthema ist gerettet und ich plane morgen um 08:30 auf dem Gelände zu sein. Über den Tag werde ich wohl oder übel die meiste Zeit damit verbringen die beiden neuen Segelsätze zu montieren, zu testen und die Regatta vorzubereiten. So ist das wenn man in weiter Ferne arbeitet

Windfinder verspricht seit heute eine gute 3, in Böen 4, SA/SO auflandig, FR/SA wolkig, SO morgens sonnig, kein Regen, 14-18 Grad.

Bis morgen, gute Fahrt.
    Ein neuer Traum wird wahr: die 2. RC-Multihull-Regatta 2010 (http://wp.me/ph8DD-1p5)
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

So ein Mistwetter...

Irgendwie lässt die Großwetterkage scheinbar immer noch keine vernünfitgen Prognosen zu....

Für Samstag sagen die feineren Wettermodelle nun Regenschauer, dafür aber Wind von 14Kn+ aus Nordwest voraus?

Tsss. das ändert sich aber bestimmt noch dreimal... Wir werden Samstag morgen aus dem Fenster schauen.

Grüße

Jens

Zitat Zitat von coolstuffberlin Beitrag anzeigen
    Das Fotografenthema ist gerettet und ich plane morgen um 08:30 auf dem Gelände zu sein. Über den Tag werde ich wohl oder übel die meiste Zeit damit verbringen die beiden neuen Segelsätze zu montieren, zu testen und die Regatta vorzubereiten. So ist das wenn man in weiter Ferne arbeitet

Windfinder verspricht seit heute eine gute 3, in Böen 4, SA/SO auflandig, FR/SA wolkig, SO morgens sonnig, kein Regen, 14-18 Grad.

Bis morgen, gute Fahrt.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Abflauender Wind bis Max 1 Beauford
    Super.
    Segeln macht Spass!
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Wo hast du denn geschaut,Karl.7-9 Knoten sind bei mir 3 Beau.

Gruß Paddy
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Man wird doch noch träumen dürfen
    Segeln macht Spass!
    Like it!

Moderator
    Rennsegelyachten

Daumen erhalten
    15
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

Standard wenn ich richtig lese

wenn ich richtig lese, will da vielleicht der Paddy zu euch stoßen??????
    dann aber macht macht eure Kameras bereit.
    Grüße und Euch für euer Revier den passenden Wind in mittlerer Stärke wünschend
    GER 528
    Teddy
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Kameras bereithalten ist schön und gut, nur erzählt wetter.com gerade von durchgehend Regen außer SA morgen und windfinder schiebt sich eher Richtung 4 Bft ohne Regen. Zumindest im Prenzlauer Berg ist es NASS!

Alle Daumen drücken dass der Regen einfach keine Lust hat uns in Rangsdorf zu baden, ansonsten wirds wie in Viry 2008.

Mache mich jetzt mal auf den Weg und bereite unten vor. Bis nachher,

Andreas
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    6
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Gerade eben bei Wetteronline das Satellitenbild mit den Wolken angeschaut, ob es hier (Kiel) heute noch regnen wird und war völlig geschockt, bei dem was ich gerade eben gesehen habe:

Mehr oder weniger in ganz Deutschland regnet oder gewittert es. Da bin ich ja mal gespannt, was für ein Wetter wir am See bekommen werden. Hier in Kiel regnet es nicht, es ist bewölkt und der Wind kommt aus NNO mit etwa 3-4 Bft. Also heute Nachmittag nochmal die Extreme 40 anschauen (optimale Windrichtung), um mich für morgen nochmal zu motivieren.
    Gruß Michael (GER09)
    Like it!

Moderator
    RCN Sailing Cup
    Café Klatsch
    Private Seiten
    Media
    RC-Simulatoren
    Heli
    Daumen erhalten
    83
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hier hat es aber schon gepieselt

Name:  DSCF0525w.jpg
Hits: 290
Größe:  31,4 KB
    Grüße von
    Konrad Kunik
    Mein Verein
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard Wieder zurück...

Hi Männer,

genau das ist wohl die Anrede für all diejenigen, die in Rangsdorf mit dabei waren und sich und ihren Multis das Letzte abverlangt haben...

Die Anfahrt: von Salzgitter bis hinter Magdeburg war wie in der Waschstraße, nur dass die Bürsten fehlten und der Wagen am Ende nicht trocken gepustet wurde.

Das Revier - super!! Offenes Gewässer und der Wind kam aus der richtigen Richtung.

Wind: Es gab alle Bedingungen - C (und kleiner!!) - bis A-Rig alles war gefordert und manchmal auch darüber hinaus.

Das Clubgelände: prima, freundlich und aufopferungsbereit beim Bergen bis zum Letzten im Motorboot. Halle zum Trockenbasteln und über Nacht unterstellen. Ganz großes Danke!!!!

Wetter: Ganz D versinkt zur Zeit im Regen, da ging es uns wohl noch einigermaßen.

Die Rennen: sehr selektiv. Viele DNF oder DNS aber umkämpft und spannend.
    Und für mich überraschend erfolgreich

Rückfahrt: Entweder Baustellen (nach meiner Schätzung ca 45km zusammen) oder Starkregen oder Baustellen und Starkregen oder Begrenzung auf 100...

Jetzt habe ich ausgepackt und gleich schon geht die Arbeit wieder los. OK. So ist es eben..

Das WE war jedenfalls sehr interessant, lehrreich,. spannend und extrem kommunikativ. Gut, dass ich dabei war!!!!!!!!!
    Schade für jeden, der es nicht ermöglichen konnte!!!
    So jetzt erstmal ins Bett und ausruhen bis 6:30. Bald mehr...........Hoffentlich viele Bilder und Videos!
    Gruß
    Klaus, Sturmvogelin und "9 Drachen" und "barbiedolls"
    GER vier vier null
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard Schönes Wochenende

Sodele,

die 3 Buben aus Darmstadt sind wieder Daheim angekommen. Wir haben auf der fahrt bereits fleißig getüfftelt, überlegt und und und...
    Es war ein sehr tolles Wochenende für uns, da ihr uns alle so herzlich aufgenommen habt. Da macht es doch gleich viel Spaß sich hin zu setzen und auch ein heißes Gefährt fürs Wasser zu bauen.
    Mir kribbelten ja bereits vor Ort die Finger
    Vielleicht können wir ja auch mit ein par Ideen zur Weiterentwicklung beitragen, obwohl das bei euch "alten Hasen" sicherlich nicht leicht wird.

Hoffentlich sind alle wieder gut nach Hause gekommen, oder kommen noch gut nach Hause.

Bis die Tage
    Andy
    Like it!

User Avatar von WIESEL
    Daumen erhalten
    70
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Bin auch gut nach Hause angekommen, habe während der Fahrt
    einen neuen Schwimmer konzipiert!
    Werner und Rolf und ich waren noch im BÜCKER Museum!
    Name:  IMG_2677.JPG
Hits: 259
Größe:  127,1 KB
    Bild von der Heimfahrt!
    Bis bald! WIESEL
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Moin Zusammen,

auch wir sind wieder "zu Hause" angekommen. War doch ein recht feuchtes Wochenende.... Wind war gut, keine berüchtigten Walzen. Kein Hack!!! Bei Ost soll es anders sein, bei den gegebenen Windrichtungen prima.
    Manchmal war der unterschied zwischen Böe und Paus, etwas krass.... A-Rigg bis C-Rigg, aber dafür kann ja keiner was. Es gab auffällig wenig Kenterungen!!
    Obwohl einige Böen bis hoch in die geschätzten 25-26 Knoten gingen (am Ufer vor den Bäumen noch 22Kn gemessen).
    Seglerisch war es für mich frustrierend. Ich hab einen Mistzusammengesegelt, und meine kleine wollt nicht so wie ich... äh... Aber die Zeit mit all den anderen Teilnehmen zusammen sein zu können macht das längst alles wieder wett!!!

Bemerkenswert auch die freundliche und herzliche Aufnahme beim Seesportverein Rangsdorf! Ähnlich wie Yachtclub Frankonia am Brombachsee oder bei uns in Biblis wurden die "Modellschiffchenfahrer" herzlich aufgenommen und vorzüglich unterstützt. Vielen Dank an der Stelle dem Andreas uns seinem Vorstand!
    Wir hatten doch auch bemerkenswert viele Zuschauer. Und man höre un Staune drei Junge Männer aus Darmstadt(!!!) die extra zum gucken nach Rangsdorf gekommen sind.
    Sorry, das es mit dem ausprobieren irgendwie nicht geklappt hat, aber das können wir in Ruhe demnächst in Biblis nacholen, wenn nicht dauernd jemand zum nächsten Lauf ruft, oder der Regen drein prasselt das man meint die Welt geht unter!

Freue mich schon aufs Wiedersehen in Viry, oder nächstes Jahr am Wolfgangsee oder spätestens dann am Brombachsee!

Grüße

Jens
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Auch Michael und ich sind wieder gut nach Hause gekommen.Ich möchte mich nochmals bei dem Veranstalter und seinem Team ganz herzlich bedanken für das tolle Wochenende.Hat sehr viel Spaß gemacht.Hab mich gefreut einige von euch wieder zu sehen und die anderen persönlich kennenzulernen.Ihr seid schon ne prima Truppe.Komme das nächste Jahr bestimmt wieder.

Nochmals Vielen Dank!!!

Gruß Paddy
    Like it!

Lesezeichen

Lesezeichen