Voodoo Fun Scale F5D

nixon

User
Hab letztens den Voodoo Fun bei Lindinger gefunden!

Was sind eure Meinungen über dieses Modell?
Ist der Voodoo Fun mit dem Turn Left vergleichbar?
 

oliver30

User
Hallo,

ohne jetzt die große Ahnung von anderen F5D Modellen als dem TL zu haben:

Mich stört bei dem Modell die Auslegung als Tiefdecker...


Gruß Oliver
 

nixon

User
Hab ich mir auch schon überlegt, ich sehe hier Probleme mit dem Start. Man kann höchstwahrscheinlich nicht am Schwerpunkt greifen und muss vom hinteren Rumpf aus werfen.

Jedoch passt der Preis mit 140 € fürs Model mit Antrieb!
 
..habe mal bei Lindinger wegen eines Liefertermins angefragt.
Antwort: nicht vor Juni.

Gruß
Peter
 

nixon

User
najo das ist wohl immer so mit den guten sachen im leben, da muss man auch immer lange warten! ;)
 

impi

User
Hallo zusammen

habe gestern meinen Voodoo bekommen. Ist jetzt Lieferbar.
Vom Modell kann ich nur sagen sieht richtig schnittig aus. Ist für die Preisklasse auch schön verarbeitet. Nur halt vom Gefühl her sehr recht schwer. Muss mal das Gewicht messen.
Die Tragfläche ist dafür Bocksteif, Biege und Torisionsfest.

Nun das negative.
Empfohlen werden Akkus der größe 2000- 2200 3s Lipo. Aber wie zum Teuf... sollen die ins Modell. Der Platz ist mehr als nur begrenzt. :mad:
Habe gestern abend schon die Ausschnitte mittels Dremel arg vergößert. Nun bekomme ich denn Akku rein nur wohin nun mit dem Regler. :confused:

Meine Idee nun. Ich klebe die Wartungsklappe unten fest an. Und schneide auf der Oberseite mir eine neue Wartungs bzw. Akku wechselklappe rein. So sind die Störkonturen der Tragflächen befestigung wenigstens aus dem Weg.

Hat sonst noch wer schon erfahrung mit dem Racer? Und gute Vorschläge.

Gruß
Mario
 

impi

User
Es hat geklappt.

Der Dremel hat nochmal ein wenig gearbeitet.
Gewicht gesamt. 880gr.
Motor Scorpion Hk2221-10
Regler YGE 60
Turnigy 2200 3s

Am WE gehts zum erstflug. :D


Untitled 1.jpg
 

impi

User
Hi
Ja gibt es. Erststart war eine Katastrophe. Leichtes Wegsteigen und denne ab in den Boden.
Senkrechte Steckladung.
Ruderausschläge laut Anleitung zu gering. Schaden ist zwar reparabel aber der enge Rumpf schreckt mich ab.
Habe die Tragfläche jetzt angepasst auf einen alten Ariane V 10 Rumpf. Platz für 6s Lipo. :D
In Verbindung mit einem HK3026 und Apc 7x9 gehts nun bestimmt angemessen.
Fluggewicht jetzt 1100 gr.

Der Original Rumpf ist sehr schwer, und werfen ist nicht gerade einfach.

Gruß
 
Dann wünsche ich der Tragfläche mal viel Erfolg beim nicht platzen, hoffentlich ist sie besser gebaut als die vom Kohlekumpel, du wirst es herausfinden.;)
 

impi

User
Denke ganz so heftig wird es nicht.

Habe vergessen zu sagen das das nicht der Hk3026 -1400 sondern der 1000 Motor ist.
Kurzer Test an 7x8 mit 6s gaben 930 Watt, 7x 9 und 7x 10 teste ich noch.


Denke das wird die Fläche schon halten. Macht auf jedenfall nen sehr stabilen Eindruck.
Wäre für die Zukunft aber noch Platz nach oben.

Grüßle
 

impi

User
Wollte mal so nachhören ob jemand anderes das Modell jetzt flugfähig hat?
Und Erfahrungen mitteilen kann. Schön ist sie ja.

P.s. Die Tragfläche hält übrigens auch knappe 300 aus. Maschine aus meinem voherigen beitrag jetzt mit einem 3026-1400 an 5s 4200 Lipo Apc 7x10. Mit Staudruck gemessene 297 kmh. :D
 

impi

User
Tragfläche Höchstgeschwindigkeit

Tragfläche Höchstgeschwindigkeit

Hallo zusammen.

Ich bin gerade vom Speedcup in Bad Wünnenberg zurück.
Ich wurde gebeten mal das Ergebniss zu posten.
Also die Tragfläche hält unverstärkt über 300 km/h aus!
Für alle Skeptiker:
Höchste Geschwindigkeit von einer Seite waren am Samstag 322 km/h!!!!!!

Denke mit einem f5d limited Antrieb wird die Belastungsgrenze so schnell nicht ereicht werden.
 

Anhänge

  • Untitled 38.jpg
    Untitled 38.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 58
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten