Nieuport von Graet Planes ARF

cool

User
Hallo,
kann man den Nieuport von E Version auf Verbrenner umbauen?hat das schon einer gemacht?
 
uhhhh:eek:, klar geht das irgendwie, must halt die Schnauze etwas stabilisieren, aber ob du damit glücklich wirst. Sie wird auf jeden Fall ne höllische Power haben und sich irgend wann selbst zerlegen, die ist dafür nicht gebaut und etwas schwächlich in der Struktur. Die Folie ist auch nicht so doll was die Sprittbeständigkeit angeht.
Gruß Daniel
 

cool

User
Hi,

Hi,

mit welchem setup für E Version würdest du empfehlen?Kann man damit WW1 Combat mit machen?
 
Die Niueport ist mit das kleinste was du im WW1 fliegen kannst, wenn es mit der nicht geht,mit was dann?
Bei so ner Minnimöhre bin ich recht angetan von den Scorpion S3008-1220 an 3s 3000 bis 3300 oder du nimmst das Setup von Mario, das ist leichter und fliegt auch schon mit 2500mAh sauber und kraftvoll durch. Selber bin ich gerade mal wieder am testen mit 28-35-1050, auch coole Dinger. Problem ist die Pitch/Drezahl Zahl von 42, das beißt sich mit den leichten Antrieben und um was konkurenzfähiges hin zu bekommen muß man da etwas mit den Blättern spielen. Spiele auch gerade mal wieder mit dem Gedanken Getriebe einzusetzen um die Power über nen noch kleineren Motor mit sehr hoher Drehzahl zu bekommen. Denke da aber an Außenläufer, Innenläufer wird einfach zu teuer, wenn Geld keine Rolle spielt den Lehner 1020-16 mit 4,4:1, datt brüllt. Will aber lieber nen kleinen Scorpion der 22er Serie, der kostet nur 1/5 und gibt's reichlich in der Bucht von gescheiterten Helipiloten;)
Gruß Daniel
 
Tach,


also ich fliege eine "Minimöhre" im Combat !
es gibt auch ein zwei Fotos hier : http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=190608

Nen Verbrenner würd ich der doch recht zierlichen Nieuport nicht antun.
Dafür ist sie nicht gebaut wie Daniel ja schon geschrieben hat.

12 Minuten Vollgas kannst du mit folgendem Setup Fliegen:

Dymond AL3530 + 30A Regler mit 9x6 Propeller und 2650mA 3S Turnigy Lipo
Ergibt bei mir einen Standstrom von 12 A.

Wenn man jetzt noch einen besseren Propeller als ich ihn habe nimmt,
Camprop oder so, lässt sich das sicher noch optimieren, aber was solls..
damit ist sie absolut aussreichend Motorisiert.
...nicht überragend endlos senkrecht und zu schnell (wie Majos) sondern angepasst an die Verbrenner würd ich sagen.

Das Fahrwerk ist zu mau und würde ich ala Henners Scout umbauen, das habe ich auch so gemacht... Fotos kann ich liefern.


Ich würde aber nicht gegen die Scout oder Sopwith Pup fliegen, da
verlierst du eindeutig, wärend die weiter fliegen kannst du kehren gehen....
Mit "gegen fliegen" meine ich kollidieren..gegenknallen...zusammenstoßen...
Mußt du aber auch nicht denn so wendig wie das kleine Ding ist, kann dir
niemand deinen Streamer abnehmen wenn du es nicht zulässt. :D

Grüße André
 
musst bis heut Abend warten..dann knips ich mal :D


Gruß André
 
Ja Sorry vergessen..., ich hab mir für heute ein Postit hin gehängt...
Es wird das erste sein was ich heute Zuhause mache !!!!
Versprochen !!!


Gruß André
 
So da sind sie !
ich habe die untere Plasikabdeckung abgemacht, die Folie
weg geschnipselt und eine 1mm Sperrholzplatte verklebt...
...so das ich eine vernünftige Auflage für das hintere Landegestellteil
habe...
die Falten bügel ich noch raus....

P1010426.jpg

P1010427.jpg

P1010428.jpg

P1010429.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten