SBACH von Gonav

Laut Mail von Gonav kommt der Container am 21.11 in Hamburg an. Aber wenn Du vorbestellt hast solltest du das mail auch bekommen haben. ;)

Wolfgang
 

Phil29

User
Hiermal noch 2 Bilder vom Innenausbau.

Zur Flächenarretierung:

Die Einschlagmuttern aus den Flächen sollte man entfernen.
Habe zwar versucht nen M6 Nachzuschneiden aber ohne erfolg. Gehen gut raus.

Hab dann neue M6 Einschlagmutter eingezogen und eine M6x30 Kunstoffschraube durch die Fläche eingeschraubt sodass dass freie Gewinde raussteht.

Im Rumpf nehme ich nun wieder eine Einschlagmutter zum sichern, kostet wenig, fast kein Aufwand und gut handlebar.

Wollte erst einen Schnappverschluss mit Druckluftteilen machen, hatte aber nicht´s passendes da...

Meine lipo´s sitzen eine Etage höher auf cfk Rohren und cfk Brettern die mit Balsa verstärkt sind, so konnte ich vorm Festkleben den genauen Schwerpunkt einstellen...
 

Anhänge

  • 03112010152.jpg
    03112010152.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 48
  • 03112010153.jpg
    03112010153.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 67

BenP.

User gesperrt
Ohhh Gott, die Steckungsrohrhülse im Rumpf ist ja von allerbester Qualität, ist eine leere Zewarolle, richtig ?

Aber wenn wir so was kaufen :D:D:D

Grüße
ben
 
Ohhh Gott, die Steckungsrohrhülse im Rumpf ist ja von allerbester Qualität, ist eine leere Zewarolle, richtig ?

Aber wenn wir so was kaufen :D:D:D

Grüße
ben

Moin,

ist so in soo vielen Kisten so drin.....sieht Scheisse aus, langt aber um das Rohr nicht durch die Löcher beten zu müssen - ist ja nur ne Führung....

Gruß, Ralf
 
Liefertermin

Liefertermin

@Wolfgang ja hab die Mail auch bekommen, nur bin ich nicht ganz schlau draus geworden. Ankündigung 1. Novemberwoche jetzt wirds Ende November.:mad: Ich hasse diese warterei/Hinhaltetaktik.
 

Phil29

User
Nunja, ne GFk Hülse wäre in dieser Klasse schon gut gewesen, die Pilot RC hatt dies auch... Wollte erst nen 49 gr Gewebe drüberlaminieren falls mal Sprit ausläuft... Aber sonst muss mann nur mit etwas Seku (dünn) die Aussenkante vom Rohr tränken...

Halten tut es schon...
 
Hülse

Hülse

Hi, mal so ne vertändnissfrage.:cool:

Also rein theoretisch ist ja ne Steckungshülse im Rumpf nicht nötig. Es würde ja im Prinzip ausreichen wenn in der Rumpfseitenwand 2 passgenaue Bohrungen währen, durch die das Steckungsrohr verläuft. Ob jetzt das Steckungsrohr in dem Rumpf jetzt mit der Hülse ummantelt ist oder nicht spielt doch eigentlich gar keine Rolle (ausser zur Führung des Steckungsrohres) oder?? Ok die Hülse steift den Rumpf seitlich noch ein wenig aus. Oder gibt die Hülse dem Rohr im Rumpf etwas mehr festigkeit??:confused:
Worüber man nicht alles nachdenkt wenn man so lange auf seinen Flieger wartet:D
 

Kümmel

User
Naja,ganz "Luxus" ist die Steckhülse zwischen den beiden stäbchen Rumpfwänden ja auch nicht,oder?

Die Konstruktöre hätten ja dann die Hülse einfach weggelassen!


So..... und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema!:D

Gruß Lothar...
 
Naja,ganz "Luxus" ist die Steckhülse zwischen den beiden stäbchen Rumpfwänden ja auch nicht,oder?

Die Konstruktöre hätten ja dann die Hülse einfach weggelassen!


So..... und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema!:D

Gruß Lothar...

Wenn du lieber durchfummelst als schnell durch zu stecken dann ist sie Luxus :D

Versteifen tut die aber nix....

Gruß, Ralf
 

hahgeh

User
Also was den Liefertermin angeht habe ich gestern von gonav die Nachricht bekommen, dass der Flieger am Montag (das wäre dann der 22.11.) reinkommt und dann umgehend versandt wird.... :)

Die Vorfreude kann also loslegen...

Was ist denn hier eigentlich so an Servo-Setups geplant?
werde mir wohl am Wochenende auch eine bestellen und lege mir grade mal ein paar Optionen zurecht...:D

Grüße
hg
 
Nachricht

Nachricht

Hallo hg,

hast du extra Nachgefragt? Bei mir kam keine Nachricht an. Ich und einige andere warten auch schon Sehnsüchtig. Der Container soll ja schon zu 95% ausverkauft sein.
 

magWalt

User
Hallo,
auch einige teurere Flieger haben keine Rohrhülse im Rumpf! Siehe SU 29 von Krill (ob es bei den anderen Maschinen von Krill auch so ist weiss ich nicht). Habe mir die Hülse selbst gemacht, da das mit dem Rohr immer ein Gefummle war.
Gruß
 

hahgeh

User
Ja, ich hatte wegen meiner Bestellung bezüglich Farbschema nachgefragt und gleich die Frage nach Liefertermin angehängt.

Grüße
hg
 

hahgeh

User
Weiß ja nicht, ob ihr die gleiche Nachricht bekommen habt (gehe doch mal schwer von aus), aber ich habe eine Versandmitteilung bekommen :D

Das heißt, nun gehts ans Setup...

Um damit nochmal die Frage hochzuholen - was habt ihr für Ideen wg Servos?

M Haase schrieb, er fliegt auf seiner die JR8711, das wären hier die Graupner8911 - ist dann schon recht heftig... Könnte man vielleicht auf Seite überlegen, aber eher nicht auf Quer. Da überlege ich die Dymond 9900, die sind grad etwas günstiger geworden und dürften auf Quer und Gas sicher reichen. Bliebe dann noch Höhe - 1 oder 2 Servos?

hmmmm

Grüße
hg
 
Ich hab auch so ne Versandmitteilung bekommen:D

Servos kommen bei mir die BLS352 auf Höhe und Quer. Auf Seite dann ein Savöx 1256Tg.

Wolfgang
 
Hi Kollegen,

ich habe eine Sbach von pilot-rc 50'er Klasse.
Als Servos setze ich JR 8411 DS ein.
Das Gasservo wird ein JR 5191 Analogservo.


Gruß Carsten
 
Versendet

Versendet

Hi, auch ich habe die lange ersehnte Mitteilung "versendet" bekommen:D

Mein Setup: DLA56; Empfänger MPX 9er Pro; Doppelstromversorgung Safty Switch Twin Batt MPX; Servos auf jedem Ruder 1 Dymond 9900 auf dem Höhenruder natürlich 2 da man ja pro Seite eins einbauen muss. 2x 2SLipo 1500 Empfänger und 1x Zündung 1 2SLipo 1500 (ist etwas zu groß aber den hatte ich da) Zündschalter von Power Box; Richter Motoraufhängung mit Zwischenplatte; Gasservo ein Graupner 8077 mit Limiter da ich alles mit 7,4v direkt betreibe; Peakfilter von MPX am Empfänger;

Für den Fall daß das Dymond 9900 auf dem Seitenruder nicht ausreichen sollte, werde ich dann 2 einbauen, alls Rudergespann.

Ich hoffe die Post braucht jetzt nicht auch noch ne Woche:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten