Kraftei von AS-Composite

Tack

User
Hallo,
kann mal einer ne genaue Zeichnung oder Fotos der Naca Einläufe hier einstellen?
Währe prima bevor ich da doch was falsch mache!;)
Gruß
Ralph
 
Ahhh, jetzt erinnere ich mich auch wieder an den alten Thread;)

Ist die Me inzwischen lackiert ?
Gruß Frank
 
..nachdem der Verkauf meiner Me 163 häufig daran scheiterte,daß der Rumpf noch nicht beschichtet und gefüllert war,habe ich mich heute dazu entschlossen dies zu machen.Hat sich ganz schön "gezogen" ;-)Morgen bzw.heute noch etwas schleifen und dann füllern......
Gruß
Markus

IMG_8697.JPG
 

Ralle1

User
ME 163

ME 163

Fragt doch mal bei DW Modellbau nach. der Guru unter den Me herstellern.. der kann euch bestimmt helfen mit dem problem....
 
Hallo ,habe jetzt auf Naca verzichtet ,mit den hergestellten Öffnungen ist auf jeden Fall genügend Einlaßquerschnitt vorhanden,hätte sonst wieder zuviel im Rumpf(Spanten,Tankhalterungen,etc) ändern müssen. Die Dreiecksfenster werden "verglast",das ist das Entscheidende. Zusätzlich liegen die Öffnungen im "angeströmten"Bereich, bevor sich der Rumpf wieder verjüngt und erhöhter Unterdruck zu erwarten ist......wenns lackiert ist fällt das kaum auf....

Zusätzlich werde ich die Drosselzeiten der 74 S leicht verlängern.....
Damit ist alles im grünen Bereich......

Ferner habe ich den Tank mit "Richterverschlüssen"kompletiert,den Sporn gefedert
und die meisten RC Komponenten auf einer Montageplatte gelagert.....
Gruß Frank
 

Anhänge

  • DSCF0606.jpg
    DSCF0606.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 49
  • DSCF0620.jpg
    DSCF0620.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 54
  • DSCF0609.jpg
    DSCF0609.jpg
    94 KB · Aufrufe: 76
  • DSCF0611.jpg
    DSCF0611.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 53
  • DSCF0623.jpg
    DSCF0623.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 55
  • DSCF0624.jpg
    DSCF0624.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 58
  • DSCF0612.jpg
    DSCF0612.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 48
  • DSCF0616.jpg
    DSCF0616.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 49
Zitat"Hallo Markus,

war heute Morgen mal fastne Stunde auf Deiner Seite...einfach Toll.

...........................www.richter-lackierung.de.......................... "

Danke,freut mich :-)

Meine Me ist mittlerweile GFK-beschichtet,gefüllert und geschliffen.Die "unangenehmen" Sachen sind also erledigt.Vielleicht hat jetzt einer Interesse??
Gruß
Markus

IMG_8731.JPG

Die Flächen sind auch schon lackierfertig,also beschichtet,gefüllert und lackiert.
 
Hallo ,war nicht sehr fleissig in letzter Zeit.
Lediglich 2,5 Kilo Blei haben vorne pauschal erst einmal Platz genommen.Um ein Abscherren der Blei-spitze zu verhindern bei "härteren Landungen" ist innen zusätzlich mit 160er Glas verstärkt worden.Aussen sind 49g und 80g vollflächig laminiert
Eine Landekufe habe ich aus mehreren Lagen Hartgummi geformt und das Ganze
mit einem Aluprofil abgedeckt,so dass durchaus auch eine Asphalt-Landung nicht zu größerem
"Modellabrieb";) führt. Das Profil lässt sich jederzeit schnell austauschen und reproduzieren.Ich sach ma konkrete Fussleiste!;)
Der Absatz hinter der Kufe ist im Original etwas weiter hinten, wie auch die Fahrwerksaufnahme.,siehe Bild
me163bs_4.jpg
),

Eine "originale Lage" der Fahrwerksachse ist jedoch beim Bodenstart unbrauchbar ,daher ist die Achse nach Vorne verlegt.(Modell neigt beim Beschleunigen aufgrund des Rollwiderstandes sonst zum Kippen).
 

Anhänge

  • DSCF0692.jpg
    DSCF0692.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 95
  • DSCF0695.jpg
    DSCF0695.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 96
  • DSCF0701.jpg
    DSCF0701.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 87
  • DSCF0700.jpg
    DSCF0700.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 110
Das ist doch keine 163

Das ist doch keine 163

Hallo alle zusammen ich finde das, dass Kraftei von AS in keinerlei hinsicht dem Original entspricht, vllt von 300 Metern Entfernung erkennt man die Form das war es aber auch das ganze Ding ist viel zu rund und zu Spitz und wie ich gesehen habe wird das jetzt von Pollack verkauft für 1300 € und dafür bekomme ich nix ich bitte euch da ist kein einziger Spannt dabei nix und du Ralle1 wenn ich wie der von DW einfach ein fertiges Kraftei abforme und ein bisschen veränder kann ich mich doch nicht als der Me 163 Hersteller feiern lassen
 
Me 163

Me 163

Hallo alle zusammen ich finde das, dass Kraftei von AS in keinerlei hinsicht dem Original entspricht, vllt von 300 Metern Entfernung erkennt man die Form das war es aber auch das ganze Ding ist viel zu rund und zu Spitz und wie ich gesehen habe wird das jetzt von Pollack verkauft für 1300 € und dafür bekomme ich nix ich bitte euch da ist kein einziger Spannt dabei nix und du Ralle1 wenn ich wie der von DW einfach ein fertiges Kraftei abforme und ein bisschen veränder kann ich mich doch nicht als der Me 163 Hersteller feiern lassen

Mann könnte fast meinen du arbeitest bei Wega, den wenn einer sich über abgeformte Modelle ärgert gibt es nur einen... Wer im Glashaus sitzt....
 
Hallo ,ich kann zu Oliones These nichts sagen ,da ich das AS Composite-EI nocht nicht in Natura gesehen habe.(Doch, vor paar Jahren am JP-Stand von Peter Adolfs hing mal eine,aber nicht genauer betrachtet)
Und nur anhand von Bildern ist es schwer zu beurteilen,da Bilder doch teilweise täuschen können.

Finde jedoch das es durchaus als Me163 zu erkennen ist ;) und preislich ist es (unter 1000Euro bei As)
Euro auch angemessen.......sicher ist noch einiges zu tun ,aber die paar Spanten sehe ich als unkritisch......hätte ich nicht das Moosbauer Ei ,hätte ich auch bei AS zugeschlagen.

Tatsache ist aber auch ,das die Wega Eier von Form und Detailierung einfach supergeil sind( hatte auch schon eins von Wega) jedoch kosten die auch ne Mark mehr.....

Jeder hat also die Möglichkeit ein "Ei" nach seinem Geschmack zu erwerben und zu bauen,je nach Geldbeutel und modellbauerischem Können ......

PS: wäre sonst leicht angepisst ,das jemand mein "Ei" als rund und zugleich Spitz betitelt,da kann und darf sich nämlich nur meine Freundin ein Urteil darüber erlauben:D:D


Einen entspannten Gruss Frank!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten