Kraftei von AS-Composite

Hallo Benni,

....................Gefällt mir ganz gut! ....................

mir auch,haben will...........Geillllllo
für die B300F sollte doch gehen?


Gruss Paul
 
Hallo anbei Bilder Tankhalterung Turbinenhalterung und Ruderhörner meiner 1:3 Holz Me
Ach ja Sporn und Seite natürlich angesteuert....
Gruß Frank
 

Anhänge

  • DSCF9932.jpg
    DSCF9932.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 69
  • DSCF9893.jpg
    DSCF9893.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 59
  • DSCF9894.jpg
    DSCF9894.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 68
  • DSCF9898.jpg
    DSCF9898.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 58
  • DSCF9936.jpg
    DSCF9936.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 78
  • DSCF9923.jpg
    DSCF9923.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 69
  • DSCF9924.jpg
    DSCF9924.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 68
  • DSCF9882.jpg
    DSCF9882.jpg
    126 KB · Aufrufe: 74
  • DSCF9948.jpg
    DSCF9948.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 63
Hallo Benni .Na dann hast du wohl 30 Kilo Servos montiert um auch entsprechende Kraft am Ruder zu haben;).zeig doch mal Bilder.

Ich gehe da lieber auf Nummer Sicher ´(kurzer Hebel am Servo ,langer am Ruder für maximale Kraft),meine wird auch knapp an die 25 Kilo kommen ,da die Turbine hinter dem Schwerpunkt liegt und ca. 6-7 Kilo Blei vorne nötig sind ..
Das ist auch gut so ,denn leichter darf sie gar nicht sein ,sonst ist das Flugverhalten nicht sehr Me -typisch (will ja keinen Turbinensegler)..
 
Hallo Ralph, was macht dein Ei? Schon angefangen`?
Habe hier noch ein paar Anregungen für dich...
-teilweise echte "Drecksarbeit" aber die Mühe lohnt !;)
- Flettnerruder
-Cockpitausbau
- Beplankungsstösse gespachtelt
-diverse Details aus Lithoblech hergestellt
-Trimmruder etc,etc,etc
-Turbinenhalterung
 

Anhänge

  • DSCF9877.jpg
    DSCF9877.jpg
    65 KB · Aufrufe: 63
  • DSCF9876.jpg
    DSCF9876.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 55
  • DSCF9682.jpg
    DSCF9682.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 68
  • DSCF9680.jpg
    DSCF9680.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 65
  • DSCF9673.jpg
    DSCF9673.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 56
  • DSCF9874.jpg
    DSCF9874.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 68
  • DSCF0269.jpg
    DSCF0269.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 41
  • DSCF0273.jpg
    DSCF0273.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 69
  • DSCF0314.jpg
    DSCF0314.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 61
  • DSCF0311.jpg
    DSCF0311.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 60
  • DSCF0310.jpg
    DSCF0310.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 60
  • DSCF0271.jpg
    DSCF0271.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 47
  • DSCF0267.jpg
    DSCF0267.jpg
    55 KB · Aufrufe: 67
  • DSCF0268.jpg
    DSCF0268.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 66
  • DSCF0272.jpg
    DSCF0272.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 65
  • DSCF0312.jpg
    DSCF0312.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 49
  • DSCF0315.jpg
    DSCF0315.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 66
  • DSCF0303.jpg
    DSCF0303.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 59

Tack

User
Hallo Frank,
auf Grund anderer Projekte, zwei Jobs und 3 kleiner Kinder steht das Ei erstmal....werd auch schon die ganze Zeit vom Kollegen genervt ich soll doch erst mal mein 1,80er Wega Ei einfliegen.....musste aber noch mal meine Anlenkungen überdenken und ändern. Jetzt isses eigentlich fertig und bereit zum Erstflug, dann ist mir noch ne "alte" F86 wieder zurückgekommen die ich "mal schnell" fertig machen will.
Dann sind da noch so 2-3 Kleinigkeiten die noch fehlen....nix wichitges..:Schubrohr, Turbine usw. aber kommt Zeit kommt Ei :D so lange schau ich Euch mal neidisch beim Bau zu;) berichte mal weiter...sieht echt schick aus was Du da machst....aber nur so nebenbei, Lithoblech heissen die Aluplatten nicht, das sind gaaanz ordinär gesagt Aludruckplatten....ach das erinnert mich an was....meine Maschine steht, gleich is Schichtwechsel:D:D

Gruß
Ralph
 
MEEEE

MEEEE

Super Arbeit !

Ist das der Kritzplan ? Dann solltest Du den angegeben Schwerpunkt kritisch betrachten. Der Markus Richter kann Dir dazu mehr sagen.

Eine Me 163 ist einfach ein g... Flieger, sieht gut aus, kein aufwendiges Fahrwerk und fliegt super.

Gruß Ralf
Eingetragener Me-Fan
 
Paul : Danke ! Ein wenig Spielkram muss schon sein, damit es vernünftig aussieht..:cool: Pilot ist Pflicht !!!!! Wer fliegt den Stuhl sonst???

Ralph : Kenne diese Zeitprobleme auch,hast Recht, kommt Zeit kommt Me!.
Werde nach und nach paar Bilder reinstellen auch von den Bereichen Fahrwerk ,Sporn usw....
Ralf : Das ist eine von Markus Richter(Moosbauer),habe da also alle Infos aus erster Hand;),trotzdem danke für Info.....
Habe den nackten Rohbau im Sommer von Markus erstanden.....
 
"Ralf : Das ist eine von Markus Richter(Moosbauer),habe da also alle Infos aus erster Hand,trotzdem danke für Info.....
Habe den nackten Rohbau im Sommer von Markus erstanden....."

Na dann ja nix mehr schief gehen. Bin mal gespannt wie viel sie am Ende auf die Waage bringt.

Gruß Ralf
 
Diese "Aluplatten" sind aus einer Druckerei ,eine Seite blau beschichtet,jede Einzelne mit Folie getrennt,denke die heissen Lithographie-Bleche oder ???, aber ist ja auch egal, die blaue Beschichtung muss ab,sonst kleben sie nicht ,bzw löst der Sekundenkleber das blaue Zeug an.....

Gewicht wird kurz vor 25 KG liegen,Sporn angelenkt,wird noch gefedert gebaut,Seitenruder angelenkt,Turbine hinterm Schwerpunkt,Flettner gelenkt.....da kommt einiges an Blei zusammen...grob geschätzt 5-6 KILO:::: Meine Kuhlmann Me brauchte schon 3Kilo....
Gruß Frank
 
Danke Friedhelm,aber fast vier gute Jahre bin ich die alte Me geflogen ,das war schon in Ordnung
und auch erfolgreich!
Das jähe Ende war bitter ,aber trotzdem war auch die "Kleine" ein Erfolg ",die flog nämlich Spitze,aber hast sie ja selbst oft genug gesehen!!!! Von den Flugeigenschaften wird die "Große" da nicht anknüpfen können...,die wird eher gemütlich werden....
Das vollsymetrische Profil passt zu der Kuhlmann Me einfach perfekt..
Gruß Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten