MAGNUM reloaded

Weltweit Magnum

Weltweit Magnum

Ist ja echt der Hammer. Aber so verbreitet sich das Magnum-Fieber überall.
Ist aber auch ein schöner Flieger.
 

Gast_42170

User gesperrt
Wow, diese Penner geben nicht mal Martin als Entwickler an :mad:

EDIT: So, hab denen 'ne message geschrieben dass die den eigentlichen Designer angeben sollen.
 
Wow, diese Penner geben nicht mal Martin als Entwickler an :mad:

EDIT: So, hab denen 'ne message geschrieben dass die den eigentlichen Designer angeben sollen.


Kleiner Hinweis: Diese Vermarktung des Magnum Reloaded ist mit Martin Müller abgesprochen und selbstverständlich ist er auch auf der Webseite erwähnt.

:) Jürgen

Die Nutzung meiner Videos ist dagegen nicht abgesprochen, aber wenn es einem guten Zweck dient ... ;)
 
Kleiner Hinweis: Diese Vermarktung des Magnum Reloaded ist mit Martin Müller abgesprochen und selbstverständlich ist er auch auf der Webseite erwähnt.

:) Jürgen

Die Nutzung meiner Videos ist dagegen nicht abgesprochen, aber wenn es einem guten Zweck dient ... ;)

Nicht nur deiner Videos sondern auch die Bilder !! u.a. auch welche von mir.

Aber wie gesagt: "wenn es einem guten Zweck dient"
 

-MM-

User
Hallo miteinander!

Um unnötige Aufregung zu vermeiden, hier was ich dazu weiß:

Die Jungs aus Amiland haben mich im Vorfeld ganz anständig um Erlaubnis gefragt. Da ich es schön finde, wenn dieser "Funke" auch über den großen Teich springt und da ich es letztendlich eh nicht verhindern kann, habe ich ihnen mein ok gegeben.

Wegen der Bilder und Videos; Teilweise hatten sie mich gefragt. Inzwischen ist allerdings einiges mehr verlinkt. Das ist natürlich nicht in Ordnung. Wenn jemand damit ein Problem hat, kann ich gerne einen Kontakt vermitteln. Von meiner Seite aus besteht da (noch) kein Grund zum Handeln.

Ich bin in jedem Fall mal gespannt, was daraus wird.


Grüße,
Martin
 
Ja, da hat jemand erkannt dass der MR nicht nur fliegerisches, sondern auch kommerzielles Potential hat. :)
Wahrscheinlich gibt es irgendwann auch Kopien aus China. :eek:

Gibt es eigentlich noch eine Quelle für farbige Magnums? Dieter Wadle scheint ja dafür nicht mehr zur Verfügung zu stehen.
 
Hallo zusammen!

Schneidet Dieter keine Magnums mehr ?
Habe schon jede Menge PN`s und E-Mails geschickt,ohne jede Antwort.
Was ist los mit Dieter ? hat jemand von euch Infos ?

Gruß
Burkhard:)
 
einfliegen...

einfliegen...

Hallo an alle,

ich fliege nun auch seit einer Woche meinen Magnum, und bin
begeistert.
Vielen Dank an Martin Müller für dieses tolle Modell.
Ich tue mich nur ungewohnt schwer mit dem einfliegen, habe
2°Sturz und Seitenzug eingebaut, Schwerpunkt auf 80mm.
Bekomme ihn nicht so eingetrimmt, daß er im Schnell- und im
Langsamflug neutral fliegt.
Muß ich das bei (m)einem (ersten) Slowflyer so hinnehmen?

Gruß Tobias

P.S. Pilot ist auch schon engagiert, siehe Foto.Heißt Spongebob-Dreiarm oder so...
 

Anhänge

  • Network2.jpg
    Network2.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 92
  • Network1.jpg
    Network1.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 112
...
Ich tue mich nur ungewohnt schwer mit dem einfliegen, habe
2°Sturz und Seitenzug eingebaut, Schwerpunkt auf 80mm.
Bekomme ihn nicht so eingetrimmt, daß er im Schnell- und im
Langsamflug neutral fliegt.
Muß ich das bei (m)einem (ersten) Slowflyer so hinnehmen?
...

Hallo Tobias,

kommt darauf an, was Du unter "neutral" verstehst. Schwerpunkt auf 80mm ist schon eher auf "der rückwärtigen Seite". Die meisten Magnums dürften eher mit einer Schwerpunktlage von 65 - 75mm fliegen.

Ein Magnum ist kein F3A Modell. ;)

:) Jürgen
 
Trimmen

Trimmen

Hallo Jürgen,

der Seitenzug paßt genau, nur gelingt es mir noch nicht,
daß der Flieger beim Gasgeben- oder Wegnehmen die
Horizontale beibehält.Das Eintrimmen auf eine Geschwindigkeit,
meinetwegen Langsamstflug, ist kein Problem.
Habe schon mit Zumischung Höhe/Tiefe getestet, aber bislang
nur mit mäßigem Erfolg...ich denke, ich werde mal den SP verschieben!

Gruß Tobias
 
Veriss mei nicht

Veriss mei nicht

Jürgen,

Rosen, Tulpen, Nelken alle Blumen welken,

Nur der Wunsch nach Magnum nicht,

und das heisst "Vergiss mich nicht"!

Gruss Ullimann
 

dread

User
Noch einer fertig

Noch einer fertig

Dank Fabians zuverlässigen und schnellen Versands sind unsere MR`s frühzeitig fertig geworden. Trotz leichter Probleme mit dem Antrieb konnte ich mir heute einen Erstflug bei uns im Garten nicht verkneifen. Es gipfelte dann darin, das der Antrieb nicht mehr abschaltete und ich den Akku komplett leerfliegen musste. Modell und Akku sind aber Wohlauf:)
So, nun noch den Antrieb in den Griff bekommen und dann gehts für die letzte Woche im September nach Kroatien der Sonne hinterher zum Wasserfliegen:cool: Ein Bild vom Modell und der Bucht im Anhang.
Gruß Michael
 

Anhänge

  • 100_0018-2.JPG
    100_0018-2.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 171
  • DSC00222.JPG
    DSC00222.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 83
Hallo zusammen,
heiße Christoph und bin noch totaler Anfänger. Hab von Fabian den Bausatz bekommen. An dieser Stelle erstmal besten Dank für die gute Qualität und die schnelle Lieferung. Hab den Flieger jetzt soweit auch fertig, allerdings krieg ich den Motor nicht ans laufen. Torcster Gold mit dem dazugehörigen Torcster Regler von Natterer Modellbau. Jetzt piepst das Dingen nur und der Motor zuckt nur bissl rum. Was kann das wohl sein? Kann ich den Regler schon kaputt gemacht haben? Das mit dem Programmieren funktioniert irgendwie nicht. Also Vollgas dann Akku dran. Dann piepst er paar mal dann mach ich Leerlauf dann piepst er auch nochmal aber dann gehts nicht weiter. Wäre schön wenn mir einer helfen könnte.
MfG
Christoph
 
@Späneflieger

Der Regler muss nicht defekt sein, ggf. spricht die Unterspannungserkennung. Ggf. ist der Lipo nicht vollgeladen oder die Reglerprogrammierung stimmt nicht.

Vollgas dient dazu in den Programmiermodus des Reglers zu kommen und/oder den Gasweg einzulernen. Je nach Regler muss der Gashebl dann auf Stop oder Mitte gestellt werden. Schau mal in die Beschreibung zum Regler, wenn Du die nicht hast versuch es mal mit danach zu googeln.

Wenn Du nicht weiter kommst mache bitte unter Elektroflug einen eigenen Threat auf.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten