Just Friendly - ein 3,03 m spannendes Holzmodell: Baubericht

Queen

User
Motor

Motor

Ich muss zugeben, ich habe nicht ganz aufgepasst.
Es gab ja mal einen Just Friendly (Ur- Version...) da war der Akku gut.
Beim Just Friendly 2.0 kann der Akku deutlich kleiner werden.
Habe Gestern Abend noch einen Friendly Tipp bekommen, dass ja hier je nach Bauweise auch schon ein 2200er reicht.

Der 2.0 ist in der Schnauze etwas länger und der Hinterbau kürzer. Ideale Voraussetzungen vorne mit weniger Gewicht auszukommen.

Sorry hatte ich übersehen. Mein JF liegt recht genau bei 2000 Gramm. Muss noch mal wiegen. Mit 3600er und Vario.

Gruß :) Chrisitan
 
Ist mir ja fast peinlich, aber ich oute mich mal... hab zwei gleiche Aussenflächen gebaut...:mad::cry::(

Hab schon an Jo geschrieben wegen Ersatz, aber hab noch keine Antwort. Hat von Euch auch schon jemand dieses Kunststück fertig gebracht? Gibt es problemlos eine Ersatzfläche?
 

Queen

User
RE LI / RE RE / LI LI

RE LI / RE RE / LI LI

Hallo Aussie64

Ich könnte jetzt gemein werden. Aber erstens ist mir das auch schon passiert und zweitens, Hut ab dass Du den Mut hast Dich zu outen.
Daher: Scheisse gelaufen...

Nein Jo wird Dir da sicherlich helfen. Lass ihm da etwas Zeit, er meldet sich sicherlich.
Was das angeht hab ich noch nie gehört dass er nicht hilft...

Häng den Flügel an die Wand und mach ihn nicht kaputt, das passiert dann vielleicht auf dem Platz und dann hast Du wieder Ersatz ;-)

Gruß Chr...
 
Hallo Christian,

Jo hat geantwortet, ich bekomme neue Teile. Und ich bin, wie bereits vermutet, bei weitem nicht der Erste, dem das passiert ist...
Nächstens baue ich nichts mehr, wenn ich vorher auf der Couch eingeschlafen war...

Gruss
Kalli
 
Flächentausch

Flächentausch

Hi Kalli,

Du könntest auch tauschen mit einem der zwei rechte Flächen gebaut hat.
Wenn es keine Seltenheit ist findet sich bestimmt jemand.
Wer weiss, sicher passiert mir das gleiche wie Dir...

Gruss, Frank
 

moddel

User
Ist mir ja fast peinlich, aber ich oute mich mal... hab zwei gleiche Aussenflächen gebaut...:mad::cry::(

Hab schon an Jo geschrieben wegen Ersatz, aber hab noch keine Antwort. Hat von Euch auch schon jemand dieses Kunststück fertig gebracht? Gibt es problemlos eine Ersatzfläche?

Hallo Kalli,
siehe Post 1504

Gruß
Thomas
 
#465

#465

Hallo
Heute auf einem Golfplatz von einem kleinen Hügel gegen den Wind geworfen, kam wie ein Bumerang immerwieder zurück. Mußte fast nichts korrigieren. Freue mich schon auf den ersten Hangflug.

Dieter
IMG_2249.JPGIMG_2250.JPG
 
Mal eine Frage in die Runde: Wie habt ihr das Randbogenteil in das Profil der Flügelunterseite eingepasst, so dass der Formverlauf halbwegs stimmt?
 
Nr. 499

Nr. 499

Habe heute nach nicht mal einer Woche Lieferzeit meine Nr. 499 bekommen, freue mich sehr auf den Bau!

Gruß
Thomas
 

Queen

User
500?

500?

Wer hat die sagenumwobene Sonderedition mit der Nr. 500?????

Da bin ich aber mal neugierig 😮
 
  • Like
Reaktionen: zap

mb74

User
War das ein toller Tag. Thermik vom Feinsten. Mein Friendly macht mir immer Freude.Hat denn jemand, seinen mit Wölbklappen gebaut und wenn ja, wie fliegt er sich?

Maik
 

Queen

User
Toller Tag

Toller Tag

He Maik mach uns die Zähne nicht so lang,

Bilder??????????????

Wollen was sehen!!

Wölbklappen:
Aus der Vergangenheit habe ich die Infos bekommen, dass der Just Friendly ein Flügelprofil hat,
welches sich nur schlecht zum Verwölben eignet. Daher hatte er nie welche bekommen.
Nur die Bremsklappen auf dem Flügel.

Wenn ein JF mit Wölbklappen existiert, dann nur durch einen eigenen Umbau.

Die Wölbklappen kamen erst beim Biggi und beim F5J.

Gruß und auch heute 11.06. soll ein toller Tag werden zum Fliegen.
Christian...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten