Uralt Sender von Graupner

honi

User
Hallo, ich suche Bilder und Unterlagen von den Graupner Sendern :
Standard 10 und 20 aus den fünfziger Jahren. Wer kann helfen?
Gruß Horst
 
Standard 10:
Graupner-1954.jpg
Graupner 27,12 Mhz.jpg
Graupner 27,12 Mhz Huth Kuhn Gegebtakt Schaltung.jpg
Weitere Info ueber alte Sendern auf mein Homepage unter; De Radio Control Story ;)
 

honi

User
Erstmal danke an Dan und Arnout für die Antworten und Bilder. Ich möchte einen Majestic Major mit einem selbstgebauten Felgiebelmotor fliegen und dazu eine passende Fernsteuerung bauen (altes Äußeres und modernes Innenleben). Es wäre prima wenn ich noch detailgetreuere Bilder und Unterlagen bekommen könnte, z.B. Bilder der Schalter und Kontrollampen, Rückseite und Oberfläche des Gehäuses (war nicht der Standard 10 mit Kunstleder beklebt?) usw. Hatte der Standard 10 einen herausgezogenen Taster?
Grüße von Horst
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Horst

Das Bild von Arnout stammt aus einem Beitrag von mir der hier zu finden ist.
Leider gibt das Buch nicht mehr her da das Bild eine Werbeanzeige von Graupner ist.In dem genannten Beitrag findest du auch einige Bilder von mir aus dem deutschen Museum wo auch etliches an alter deutscher Fernsteuertechnik zu finden ist.

Etwas optopic der Majestic Major hat 2,22m Spanweite

comp_DSCN0260.jpg

Hier der Motorbereich
comp_DSCN0261.jpg

Es kann sein das es auch davon Bausätze gibt oder Frästeilsätze (Stichwort Ben Buckle)

Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten