Moin zusammen
Ja die Flächenauflage hat soweit ganz gut gepasst. Habe allerdings statt V-Leitwerk ein Kreuzleitwerk montiert. (Ist halt geschmackssache)
Wenn das Wetter dieses Wochenende mal wieder es zulässt wird getestet. Mal gespannt.
Zum Lipo:
ALso 2x 3s Turnigy Nano Tech lipos (3300) gehen gerade so durch denn vorderen Rumpfspannt.
Habe jetzt einen 5s 5000 Turnigy eingebaut. Dafür musste ich allerdings denn Dremel ein wenig rennen lassen.
Rein Platztechnisch wird es schon sehr eng im Rumpf.
Musste den Regler aussen zwischen dem Fahrwerk montieren. (Ist er auch gut gekühlt) Am besten wäre es wenn der vordere Spannt entfernt würde. Mann müsste sich anstelle diesem evt. eine andere Verstärkung einfallen lassen. ( Seitenwand mit Sperrholz großflächig verstärken oder ähnliches). Der Rumpf könnte ruhig ein wenig höher oder Breiter sein.
Desweitern kann ich die Tragfläche nur noch mit den 2 Hinterern Schrauben befestigen. Die Vorderen drücken sonst genau auf denn Akku. Bzw. man bekommt ihn erst gar nicht ihn denn Rumpf. Habe vorne die Tragfläche mit Dübel versehen.
Aber mit etwas Phantasie müsste eigentlich jeder halbwegs "begabter" es hinbekommen ihn auf Elektro umzubauen.
Evt. für die E-Version noch ein wenig Gewicht einsparen.
Meiner hat jetzt nach dem Umbau immerhin ein stolzes Kampfgewicht
von ca 2100 gr. ( 5s 5000)
von ca 1950 gr. ( 6s 3300)
P.S.
In irgendeinem Forum hatte ich vor kurzem gelesen das die Holländer auch was mit e 500 vorhaben. Soweit ich das mitbekommen habe wollen die aber max. 5s fliegen.
Bin wie schonmal gesagt kein Wettbewerbsflieger. Aber warum schliesst man sich da nicht zusammen? Würde doch bestimmt mehr Teilnehmer an Wettbewerben bedeuten wenn das Regelwerk gleich ist. Nur mal so ein Vorschlag.
Moment:
Hier war es:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=993693&page=5
http://www.q-500.nl/
Wenn es Interesse gibt kann ich ja mal ein paar Bilder hochladen.
Grüße
Mario