Weatronic - Wunschliste

WEA Sender

WEA Sender

Da nun die Konkurrenz Ihre Neuheit verabschiedet hat, wären wohl ALLE Weatronic Benutzer erfreut wenn eine brauchbare Information zum Sender aus gleichem Hause zu erwarten ist und ggf. auch mal erste Facts liefern würde. Wenn ich das so sehe und lese sind jetzt schon eine Vielzahl (auch von uns) zu Mitbewerbern gewechselt. Dem weiteren Weglaufen sollte man durch bessere Informationspolitik entgegenwirken!

Ich bin voll und ganz davon ueberzeugt das Weatronic mit etwas besonderes kommt, der zutritt zur Koc-Gruppe und Grundig Intermedia System gibt sehr viel Technisches KnowHow. Da muss doch etwas ganz umwerfendes heraus kommen. :D

Allen einen guten Rutsch.
 

Rotti

User
WEA SENDER

WEA SENDER

H....mm eigentlich braucht man doch nur ein Paar gute Steuerknüppel, Schalter, Drehgeber und eine Software mit einer Anzahl
Modellspeicher sowie ein paar Flugphasen, um glücklich zu sein. ;)
Für den Rest haben wir doch bei WEA Giga Control. :D

Mfg Fred
 
Tjaaa, hoffe nur das es gleich nen guten Sender sein wird, wenn man sieht das Firmen wie Spektrum auch die nötigen Problemen gehabt haben mir ihren Sender....

Giga ist für mich topp, aber die meisten Leute die ich kenne verwenden es gar nicht, ich denke das die doch viel mehr begeistert sein werden von einen programmierbaren Sender....

Wie schon bemerkt wurde: die Zeit drängt, die Torte mit Sender Käufer ist schon ziemlich verteilt worden...
Hoffe nur das WEA es schafft im Zukunft, hab schon einiges in WEA investiert, wenn die Schluss machen dann kann ich die WEA Sachen beim 35Mhz Zeug legen.....
 
H....mm eigentlich braucht man doch nur ein Paar gute Steuerknüppel, Schalter, Drehgeber und eine Software mit einer Anzahl
Modellspeicher sowie ein paar Flugphasen, um glücklich zu sein. ;)
Für den Rest haben wir doch bei WEA Giga Control. :D

Das ist genau das was ich NICHT will. Meine WEA Empfaenger werden aus der Schachtel raus eingesetzt und die Modellen werden mit der Sender eingestellt um den grossen ueberblick zu behalten. :(

Giga ist für mich topp, aber die meisten Leute die ich kenne verwenden es gar nicht, ich denke das die doch viel mehr begeistert sein werden von einen programmierbaren Sender....

Genau.
 
Sehe ich genauso. GigaControl ist recht und gut um einige statische Dinge zu programmieren, kann aber aber keinen programmierbaren Sender ersetzen, bei dem ich auch auf dem Flugfeld oder sogar im Flug noch leicht kleine Änderungen durchführen kann.

Oder geht ihr grundsätzlich mit dem PC auf's Flugfeld?

Gruß Gerd
 

Rotti

User
Hallo,

so war das nicht gemeint, ich werde mir nur keinen Sender für 2500€ kaufen um dann 3/4 der möglichen Funktionen NICHT zu nutzen. ;)
Man beachte die Smylies.

Mfg Fred

PS: Es sollen ja auch verschiedene Senderklassen angeboten werden, vielleicht ist ja auch für jeden etwas dabei ohne größere
Einbußen bei der Qualität der Basisaggregate hinnehmen zu müssen. :)
 
so war das nicht gemeint, ich werde mir nur keinen Sender für 2500€ kaufen um dann 3/4 der möglichen Funktionen NICHT zu nutzen. ;)
Man beachte die Smylies.

Mfg Fred

PS: Es sollen ja auch verschiedene Senderklassen angeboten werden, vielleicht ist ja auch für jeden etwas dabei ohne größere
Einbußen bei der Qualität der Basisaggregate hinnehmen zu müssen. :)

Also Fred, ich kaufe mir nie im Leben einen Sender fuer €2500, ein Modell in dieser Preisklasse ist fuer mich noch vertretbar, aber MEINE max. Senderausgabe ist ca. €1250,-. Mal schauen wie wir mit Weatronic klarkommen. ;)
 
max. Senderausgabe

Hm ... leider gibts da von Wea ja auch gar keine Feedback zur damaligen Umfrage hierzu ...
Sowas zählt für mich auch zu Service und Qualität ... wenn ich die Kunden was Frage, dann informiere ich auch über das Ergebnis. Sollte noch mal sowas von Wea initiert werden, dann werd ich mir gut überlegen da noch mal mitzumachen ... Vielleicht gab es ja auch schon zu wenig Antworten ... und aktuell wäre wohl die Rückläufer noch schlechter *lol*
 
Hm ... leider gibts da von Wea ja auch gar keine Feedback zur damaligen Umfrage hierzu ...
Sowas zählt für mich auch zu Service und Qualität ...

Warum sollte man da was hören, man will einen Sender entwickeln das kostet Geld und Hirnschmalz, warum sollte man da Umfrageergebnisse die man schliesslich auch bezahlt (Gewinnspiel) und erarbeitet hat dem Mittbewerb kostenlos zur Verfügung stellen..... Würde ich auch nicht machen.

Unter Service und Qualität steht für mich ein Endprodukt welches out of the box funktioniert, ausgetestet und im Zeitlichen Rahmen zur Verfügung steht. Und sollte es ein Problem mi dem Endprodukt geben erwarte ich eine zeitnahe Reaktion, am besten mit Fehlerbehebung.
 
Info wie/wann geht es nun weiter

Info wie/wann geht es nun weiter

ich fände es allmählich an der Zeit wenn man verlässlich erfahren würde wie es mit der angekündigten Telemetrie ( MUX ) Erweiterung weiter geht.

Gruß
Reiner
 
Hm ... leider gibts da von Wea ja auch gar keine Feedback zur damaligen Umfrage hierzu ...
Sowas zählt für mich auch zu Service und Qualität ... wenn ich die Kunden was Frage, dann informiere ich auch über das Ergebnis.

Tja, die WEA Feedback ist so eine sache. :rolleyes:

ich fände es allmählich an der Zeit wenn man verlässlich erfahren würde wie es mit der angekündigten Telemetrie ( MUX ) Erweiterung weiter geht.

Aber........vielleicht kommt da noch etwas auf die Neurenberger Spielwarenmesse. :)
 
Info wie/wann geht es nun weiter

Info wie/wann geht es nun weiter

ich bin mir nicht mehr sicher ob ich mich noch so lange hin halten lasse. Bis jetzt hab ich mich immer im ordentlichen Teilesegment aufgehalten MC 24, Weatronic, Kontronik, Hirobo, Jlog aber langsam würde ich gerne die angekündigte Telemetrie im gesamten anwenden. Wenn ich mir gerade den Gebrauchtmarkt so anschaue wie viel Weatronic Verkauft wird, bin ich wohl nicht der ein zigste welcher aktuell den Glauben verliert/verloren hat.

Gruß
Reiner
 

XXL

User
Hi Reiner,

wie gesagt, Wea hat sich die Jetpower als Headline gesetzt, solange würde ich in jedem fall warten.
LG
Andreas
 
ich bin mir nicht mehr sicher ob ich mich noch so lange hin halten lasse. Bis jetzt hab ich mich immer im ordentlichen Teilesegment aufgehalten MC 24, Weatronic, Kontronik, Hirobo, Jlog aber langsam würde ich gerne die angekündigte Telemetrie im gesamten anwenden. Wenn ich mir gerade den Gebrauchtmarkt so anschaue wie viel Weatronic Verkauft wird, bin ich wohl nicht der ein zigste welcher aktuell den Glauben verliert/verloren hat.

Gruß
Reiner

Hm ... gerne, falls jemand verkauft, ich bin auf der SUCHE :-) ... den selbst im WORST-Case, funktioniert die Elektronik ja immer noch weiter meist Jahre weiter ...

* Spektrum und
* Jeti ist für mich gar keine Alternative

* Futaba steht noch am Anfang und ist wohl noch in der Lernphase ... aber bei den Preisen auch keine Alternative

* Graupner mit HOTT,
könnte eine wirkliche Alternative sein (viele haben ja schon von allen anderen 2,4 GHz-Systemen zu HOTT gewechselt), HOTT müssten aber den technologischen Details noch bischen verfeinern, verbessern und erweitern... vor allem fehlt mir VARIO DUO *fg* mit TEK, Sprachausgabe via BT-Headset und eine MX-32 (mit Doppelmodul (Weatornic und HOTT) ...
Wenn Graupner das lieferbar hat, dann gibts noch mehr Weatronic auf dem Gebrauchtmarkt (2x DV4, 7x GPS, 7x Vario DUO, 5x MICRO12, 5x (+ die 2x die ich noch Suche) SMART8, 4x CLEVER6, 1x MICRO8 und noch 2x MX-24S ca. 1 Jahr alt *g*) ... also wenn Graupner nachzieht und mir hier jemand einen SET-Preis macht ... bin ich auch dabei ... *lol* aber das wird bei HOTT wohl auch noch dauern ... bis dahin hat WEA noch bischen Zeit *fg* bis zu JETPower

Nun wieder zu WEATROINIC ... aber das aktuelle Thema passt fast besser hier hin:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/303164-Weatronic-wie-geht-es-weiter....

Also, ich bin immer noch auf der Suche nach 2x SMART8, aber der Gebrauchtmarkt gibt das ehrlichgesagt gar nicht her ... die Nachfrage nach "gebraucht" WEA ist immer noch hochpreisig (Abchlag gegen über UEP: 10-15% ab und an gibts mal ein Schnäppchen ... aber bei Drittanbietern gibts Neuware fast zu diesem Gebrauchtpreis ... da kaufe ich lieber NEU *g*) ... es gibt also genügend mit VERTRAUEN in WEA!

Nur ein paar die mal Wea "schnuppern" wollten, verkaufen Sendemodul und einen Empfänger ... die wenigsten verkaufen professionelles RC SET gegen "Spielzeug"-RC ;-) ... vor allem nicht die, die hochpreisige Modelle fliegen ... für nen Styrobomber oder kleine Helis tuts auch das andere Zeugs ;-)
 

Maggi

User
Verkauf von Wea Komponenten ist immer dann ersichtlich, wenn Wea was neues raus bringt und der Kunde es einfach nicht abwarten kann, was für ein Angebot dem Bestandskunden unterbreitet wird.

Zuletzt war das so bei der DV 4 Einführung....plötzlich gabs schon fast Massenhaft DV3 Sets, weil sich eben Kunden die nicht abwarten konnten, schnell ein komplettset ergattert haben.
Ein einfacher Anruf hätte ja genügt, damit man erfährt dass der Bestandskunde in einen kostengünstigen Tauschverfahren eingebettet werden kann....ähm übrigens ist das Einzigartig in dem Modellbausektor gewesen wenn ich mich recht entsinne!
Damals bei der HOTT Aktion musste man ja alles abgeben, damit eine etwas vergünstigte Ausstattung zu erhalten....wäre bei mir locker in den 4 stelligen Bereich gegangen, und hätte ein 100% funktionierendes mit voller Austattung System gegen ein zwar Ideenreiches System, mit Kinderkrankheiten bekommen. Im übrigen hätte man damals auch nur Telemetrie mit Keksdose gehabt ;-)))

Ich persönlich würde zwar gerne Infos für nen Sender haben wollen, aber ich kann Herrn Müller gut verstehen in dem Punkt...nicht zu letzt schläft die Konkurrenz nicht und hat auch immer gern die Äuglein offen...und unterm Strich haben wir doch alle nen Sender der noch ordentlich funktioniert, daher gibt es dahingegen imho keinerlei Eile sein geld los zu werden....falls hier doch Kandidaten sein sollten ;-) ich gebe gern meine Kontodaten bekannt :-)
 

Rotti

User
Sensoren

Sensoren

Hallo,

ich hätte da mal wieder einen Wunsch. Einen ganz einfachen Hub für drei oder vier Sensoren. Klein und preisgünstig ohne Sprachausgabe,
auswertung über GC. Ich möchte einfach nur einmal die Motortemperatur, die Drehzahl und bei Elektromodellen die Antriebsspannung im Flug auswerten. So wie zb. das Unilog 2.das kann.

Mfg Fred
 
Hallo,

ich hätte auch noch was für die 16MB Sprachspeicher. Wie wäre es mit Sprachausgabe, die selbst aufgenommen werden und per Schalterbetätigung abgespielt werden kann für z.B. Kunstflugprogramme.

Viele Grüße
Martin
 

Rotti

User
Und noch ein Wunsch,

ich habe schon vor einiger Zeit bemängelt, das die Spannungswerte der Micro und Clever RX im GC nicht korrekt angezeigt werden.
Der Micro weicht um 0,3 V nach oben, der Clever um 0,25 V nach unten ab. Wenn ich schon so ein Extra habe, will ich es auch nutzen
und es nervt mich bei jedem neuen RX erst wieder die Spannungswerte zu überprüfen.
Von WEA wurde mir zugesagt, diese Mängel bei nächsten Update zu beseitigen. Das war bei Version 2.35 jetzt haben wir 2.56.
Deshalb noch einmal: Bitte beim nächsten Update mit berücksichtigen. ;)

Mfg Fred

PS: Beim Smart stimmt es bis auf vernachlässigbare 0,05 V :cool:
 
"freie" Diskussion über Weaprodukte ... jeder kann, sollte und darf seine persönliche Meinung/Wünsche/Erfahrungen schreiben und die anderen sollen einfach diese akzeptieren oder von ihren persöhnlichen Erfahrungen berichten ... es bedarf kein Wertung, kein Verständnis, keiner Interpreatation und vor allem keiner personifizierten Antwort ... das wünsche ich mir :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten