Weatronic - Wunschliste

Rotti

User
Sensoren

Sensoren

Hallo Andreas,

genau so etwas meinte ich. Es hat sich eben so angehört (gelesen) als wenn Du etwas mehr darüber wüßtest?
Gibt es vielleicht schon etwas von dem ich nur nichts weiß? :(

Mfg Fred
 

tms

User
Hallo Fred,

es wird nur mit einem "intelligenten" Sensor gehen, da das SCU eine digitale Schnittstelle ist. Es müsste also ein entsprechend programmierter Microcontroller im Sensorkabel etc. sein, der den Messwert entsprechend passend für den Empfänger aufbereitet. Im GPS ist neben dem reinen Empfänger eine solche Einheit vorhanden, wenn ich mich recht erinnere. Daher auch die Anpassungen und das Einpflegen von neuen Sensoren in die Empfänger-FW, von der man hier und da mal liest. Machen lässt sich so ein Single-Sensor bestimmt, aber ich schätze WEA will das MUX Board verkaufen... Und selber machen geht nicht, da WEA im Gegensatz zu MPX das Protokoll nicht frei gibt.


Gruß

Thomas
 

XXL

User
Hallo Andreas,

genau so etwas meinte ich. Es hat sich eben so angehört (gelesen) als wenn Du etwas mehr darüber wüßtest?
Gibt es vielleicht schon etwas von dem ich nur nichts weiß? :(

Mfg Fred

Hi,

nein leider. Ich habe mir auch schon so einen Sensor direkt an der SCU gewunschen, da mich alle anderen Dinge (telemtriedaten) IM Flug nicht interessieren.

Ich brauche:

Motorlaufzeit mit Memoryfunktion, da ich meist eine Akkuladung für 2 Flüge verwende (Macht der Sender)
Modellzeit mit Memory (Macht der Sender)
Funktqualität - macht Sender/Empfänger
Empfängerakku (Direktanschluss) - macht der Empfänger.

Entnommene Kapazität
oder
Einzelzellenüberwachung mit Warnschwelle des Antriebakkus (BEC) - macht im Moment keiner von beiden.

Klar beim Varia die Variofunktionen.

Alles andere ist mir während des Fliegens nicht wichtig. Nachher ist es nett anzusehen und auch hilfreich.

Andreas - dem die Piepserei am Platz von Je** und Konsortien schön langsam nervt.
 

hm ...

dann aber bitte:
* anders Design
* anderer Preis
* Display ans obere Ende (das man es auch sieht ... wenn der Sender an der Wampe hängt) oder 2. Display
* BT Headset Aund BT Anschluss für den PC
* kein Touch oder nur wirklich ein sehr hochwertiges Touch
* angenehmes Gewicht für die Handsender (freie Auswahl für Kunden ob Lipo oder alternativen)
* Laufzeit ausreichend über einen ganzen Flugtag (ohne Nachladen)
* Mindestausstattung und Funktionen wie ne MX24S
 

XXL

User
hm ...

dann aber bitte:
....
* Mindestausstattung und Funktionen wie ne MX24S

Also wenn die nur MX-24s Niveau hat, dann lass ich den Kauf. Ehrlich, die Software der MX-24 ist überholt. Alleine schon nur die wenigen Möglichkeiten die Flächenseervos genau einzustellen (in den Flugphasen); da schlägt die T12 die MX-24 um Längen (Du kannst jedes einzelne Servo unabhängig einstellen - das geht im Flächenmischer oder Multiklappenmenue nicht mehr).

greetz
Andreas
 
so ähnlich würde ich mir den WEA Sender wünschen:

Das wird doch verdammd schwierig fuer Weatronic, wir habben schon drei neue Normen:
Graupner MC32
Futaba T18MZ
Jeti Duplex DC16
und vielleicht ab die Spielwarenmesse noch ein vierter; die Multiplex MC.......:confused:

WEA kann fuer Hard und Software das beste aus diese Produkten auswaehlen. ;)
 
Außerdem konnte doch schon jeder interessierte im Rahmen einer Kundenbefragung seine Vorstellungen zum Sender mitteilen. Was aus den Daten geworden ist, weiß ich allerdings nicht...

Stimmt, aber das war vor die Ankuendigungen von diese neue Sender. Fuer mich ist die MC4000 noch immer MEINE Norm. :D

Aber alles kommt GUT laut WEA:
Zitat;
Wir sind stolz unseren Kunden nun mit Sicherheit den technischen
Vorsprung der weatronic Produkte gewährleisten und die Entwicklung neuer Produkte
garantieren zu können.Die Leidenschaft an Innovation und der Drang zur Perfektion
erhalten in dieser Kooperation einen stabilen Rückhalt.weatronic und fineworx - gemeinsam in ein neues Zeitalter der Fernsteuertechnik.
 

Rotti

User
Neuer Sender

Neuer Sender

Hallo Arnout, Thorsten,

Ihr habt Recht, wenn der neue Sender so aussieht wie die T18MZ und das bei dem Preis,:eek: hoffe ich nur das meine beiden MX 22 :o
noch lange lange durchhalten. ;)

Mfg Fred

PS: Bin übrigens mit meiner Sendersoftware sehr zufrieden. Sie kann mehr als ich brauche.:D
 

tms

User
Hallo Fred,

genau das habe ich mir für unsere beiden mx22 auch gerade gedacht... Dann muss ich die wohl doch noch zur Kalibrierung zu GRP schicken... Das man das aber auch nicht selbst vornehmen kann. Aber im Netz ist nix zu finden, wie man in das Menü gelangt, oder hast du eine Info ? Gern auch als PM.


in diesem Sinne "guten Rutsch"

Thomas
 

Rotti

User
Hallo Thomas,

mal eine dumme Frage, was willst Du denn da kalibrieren? Ich habe die Eine schon mehrere Jahre ist immer noch wie am ersten Tag.:confused:
Ich wußte gar nicht das es da etwas zu kalibrieren gibt.

Mfg Fred
 

tms

User
Hallo Fred,

ganz einfach, es geht um die Null-Position der Knüppel. Wenn ich einen neuen Modellspeicher anlege und dann in den Servo monitor schaue, stehen 2 Kanäle mit +6 und -8 neben Null. Muss ich also wegtrimmen. Bei meiner anderen sind es dafür andere Werte der Sticks, die nicht passen. => Die Nullpositionen müssten also mal wieder genullt (kalibriert) werden. So ist ein kopieren der Modelle von Sender zu Sender nicht möglich, zumindest nicht ohne anschließend wieder Offsets in der Trimmung zu berücksichtigen.... Das ist nervig und deswegen habe ich da auch keine Lust mehr zu, bis beider Sender wieder synchron genullt sind...


Grüsse

Thomas
 

tms

User
Hallo Martin,

danke für den Tip. Ich habe immer wieder mal danach gesucht, aber leider keine Info gefunden. Die Info aus dem von dir genannten Thread (kannte ich noch gar nicht) könnte eine Erklärung sein - sprich wo nix ist, kann man auch nix finden.

Da GRP die Software ja wohl größtenteils selbst gemacht hat, wird wohl auch ein Code für die 9303 nicht helfen, welchen ich im übrigen auch nicht gefunden habe. Vielleicht gehts wirklich nur mit einem "Servicestecker". Sprich Hardware von JR, FW von GRP. Erinnert mich an die großen Drucker von HP, da kam auch nur die FW von HP, die Hardware kam von Canon...


Danke trotzdem

Thomas
 

Rotti

User
Hallo Thomas,

erst einmal Danke für die Info. Die Drift um die Nullage ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich tausche die Modellspeicher auch nur selten
zwischen den beiden Sendern aus. Der eine läuft auf WEA :) der zweite noch auf Mhz u.IFS :o
Ich benutze die Schnittstelle fast nur zum sichern auf PC.

Mfg Fred
 

tms

User
Hallo Fred,

...ja, dann fällt das nicht so ins Gewicht. IFS hatte ich auch mal, inzwischen sind beide auf WEA. Muss mal mit dem DV4BT experimentieren, bin ich noch garnicht zu gekommen.

Hast du denn Abweichungen um die Nullposition der Knüppel ? Würde mich mal interessieren...


viele Grüsse

Thomas
 

Rotti

User
Hallo Thomas,

ich habe es gerade einmal probiert. Der erste Sender ist von 2003, er hat auf Gas also K1 ca.1% und auf K4 ca.3% Abweichung.
Der zweite ist von 2010, erhat nur auf K1 ca.1% Abweichung.
Ich fliege allerdings auch kein 3D, soll heißen das ich dann auch nicht so einen großen Potiverschleiß habe.
Vielleicht kannst Du ja auch einmal probehalber deine Federn an den Knüppeln etwas straffer einstellen, wirkt manchmal Wunder. :)

Mfg Fred

PS: Falls wir hier jetzt andere nerven, können wir ja auch per PN. ;)
 

Flugass

User gesperrt
Weatronic Sender

Weatronic Sender

Da nun die Konkurrenz Ihre Neuheit verabschiedet hat, wären wohl ALLE Weatronic Benutzer erfreut wenn eine brauchbare Information zum Sender aus gleichem Hause zu erwarten ist und ggf. auch mal erste Facts liefern würde. Wenn ich das so sehe und lese sind jetzt schon eine Vielzahl (auch von uns) zu Mitbewerbern gewechselt. Dem weiteren Weglaufen sollte man durch bessere Informationspolitik entgegenwirken!

Danke und Guten Rutsch!....
 
Da nun die Konkurrenz Ihre Neuheit verabschiedet hat, wären wohl ALLE Weatronic Benutzer erfreut wenn eine brauchbare Information zum Sender aus gleichem Hause zu erwarten ist und ggf. auch mal erste Facts liefern würde. Wenn ich das so sehe und lese sind jetzt schon eine Vielzahl (auch von uns) zu Mitbewerbern gewechselt. Dem weiteren Weglaufen sollte man durch bessere Informationspolitik entgegenwirken!

Danke und Guten Rutsch!....

Wegen fehlender Infos werde ich bestimmt nicht weglaufen:D Ich kann mir vorstellen, dass es nach dem Umzug nach Nürnberg und einer vielleicht immer noch geplanten neuen WEA-Homepage wieder mehr Infos gibt. Außerdem ist bald Spielwarenmesse. Bis dahin sollten sich Wechselwillige vielleicht noch gedulden. Außerdem gab es doch mal dieses Video von der Jetpower, wo einige Neuheiten gezeigt wurden. Frage: hast Du schon gewechselt oder fliegst du noch;)

In diesem Sinne viele Grüße und allen WEAtronikern einen guten Rutsch.
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten