Silicon Labs CP210x - Treiberproblem

Um HoTT - das neue 2.4GHz Sytem von Graupner - upzudaten, bedarf es einer USB to UART Bridge.

Den USB Treiber für das CP210x von SiliconLabs kann man auf der Graupner Homepage herunterladen:

https://www.silabs.com/products/mcu/Pages/USBtoUARTBridgeVCPDrivers.aspx

Leider funktioniert die Installation dieses Treibers nicht - weder auf meinem PC mit XP, noch auf meinem Notebook mit Win7. Es kommt u.a. Error Meldung.

Der ältere USB Treiber von Silabs für mein ULTRAMAT-16 funktioniert:

http://www.rc-network.de/forum/show...-nach-Update?p=1868693&viewfull=1#post1868693

Wahrscheinlich braucht man eine neuere Version (aktuell 6.2) um HoTT updaten zu können - nur woher?

Mit der 5.4 Version wurde mein GR-16 HoTT nicht erkannt.

Generell scheint es hier öfters Probleme zu geben:

http://www.logview.info/cms/d_silabs-210x-treiber.phtml

Wer kann helfen?

:) Jürgen
 

Anhänge

  • Error.JPG
    Error.JPG
    5,7 KB · Aufrufe: 57
Ich habe auf dem Netz eine USB Treiberversion 6.1 gefunden und installiert - leider war auch damit kein Update möglich.

Es kommt beim Updateversuch nach wie vor die Fehlermeldung "[Error] : Target device ID not found !!"

:) Jürgen
 
Hallo Jürgen,

ich habe die Treiber jetzt neu installiert und komme genau so weit wie Du.
Nun habe ich eine Email mit diesem Problem an meine Kontaktperson bei Graupner geschickt. Wenn ich eine Antwort habe werde ich mich bei Dir melden.

Viele Grüße

Arno
 

Tritum

User
Empfänger GR24 + General Air Modul +Datenverbindung

Empfänger GR24 + General Air Modul +Datenverbindung

Guten Abend,

Habe ein größeres Problem,

Meine Fernbedienung ist uggedatet ... Firmenversion 1003 / MX20 Fersteuerung, gut

Mein General Air Module 33611 CA8802k sowie CABBO6R06458C gr24 empfänger konnte ich nach unzähligen Versuchen nicht updaten, entweder macht mir das silicon CP210x treiber einen strich durch die Rechnung, es leuchtet kein rotes Lamperl am datenstecker wenn ich es anstecke , hatte vorher eigentlich schon einige Male geleuchtet --<jetzt nicht mehr ,

Der empfänger gr24 schaut noch in ordnung aus, als wenn ich ihn an strom hänge leuchtet er noch auf , nur das binding zur fernbedienung hatte bis jetzt auch dauernd fehlgeschlagen , vielleicht hängt das mit dem wlan router zusammen, verbindungsproblem durch router????:confused:

ich hoffe ihr findet raus was ich zu tun habe.. , lg tom

sollte ich beide geräte den empfänger und das general air modul retournieren an das graupner team???? ich weiss nicht mehr weiter??:confused:... wollte updaten bevor ich mich mit der installation im flieger beginne............

Lg thomas
 

Tritum

User
hi

hi

Aha das rote Led leuchtet und der Gerätetreiber hat normal installiert , dann dürfte das anscheinend an der usb liegen oder?, na super, hab ich jetzt meine usb anschlüsse gschossen oder was könnte daran kaputt werden`???:confused:


beim HP Lapi , will aucht das LED wieder?? beim Sony hots irgendwas am USB Stecker............ im Gerätemanager zeigen s nix an.........


lg thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten