F-18 90mm von HET

Gast_32089

User gesperrt
Hat jemand eine Beschreibung dafür, wie man das fachgerecht zusammensetzt?
 

Anhänge

  • DSCN3635.JPG
    DSCN3635.JPG
    188,5 KB · Aufrufe: 56

tulura

User
ERDANKER => Karabiner, Ring, Ankerstab, Gummi, Ankerstab, Schnur, Ring <= Flieger
Den Ackerstab bekommst du am besten mit Spüli in den Gummi geschoben, das Plastikteil muss so weit in den Gummi, dass nur noch die Öse raus schaut. Da dann einen Kabelbinder drauf und das wars.

Tulura
 

Gast_32089

User gesperrt
Hallo,
die Dübel/Ankerstab (oder wie auch immer man die Teile nennt) kann ich nicht in das Gummi einführen, da kein Loch vorhanden (JePe-Gummi). Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Knoten. Vielleicht hat einer von der Marine ne Idee??
Gruß, Michael
 

Anhänge

  • DSCN3639.JPG
    DSCN3639.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 35
Hi,

hol die lieber von Oli nen EMC Gummi, sind um welten besser. Ansonsten knote einfach nen doppelkonten rein. Habe das Gummi auch daheim und das hält recht gut.

Gruß.
 

crutav

User
an die startwagenexperten.... ich hab es so wie tulu , mit 90cm räder... trotz allem bremst das heck doch extrem....sollte ich evtl den gummi/ die schnur oder die räder größer machen? ( starte rclander panther und het f20 auf diese art) . bis jetzt ist immer alles gutgegangen, aber so schick wie auf einer rampe siehts bei mir nicht aus, eher knapp vorm strömungsabriss. ziehe gummi aufs 5fache fliegergewicht aus.
andere überlegung : ich muss viel mehr höhe geben als von der rampe des freundes...?!
 

tulura

User
... ich würde mal sagen, der Gummi hat zu wenig Power! Ich starte mit dem Wagen auch (m)eine HET F-20; die geht mit soviel Schmackes raus, dass ich mir viel Zeit lassen kann den Impeller ein zu schalten und nur mit dem Schwung leicht auf Sicherheitshöhe komme.

Tulura
 

Gast_32089

User gesperrt
Hi,
irgendwie scheint der Schwerpunkt nicht gepasst zu haben, war auf Höhe nicht zu kontrollieren. Start war ok, ging schön raus mit dem Gummi (14kg bei 3,3kg AUW) und dem Dolly. Falls das jemand auf Video hat, bitte einstellen bzw verlinken.
Michael
 
Hi,
oh man, das ist wirklich sehr schade und bedauerlich.
Hätte dir wirklich ein gut fliegendes Modell gewünscht, gerade bei der vielen Zeit, die du investiert hast.

Viele Grüße,
 

Gast_32089

User gesperrt
Jo,
Rot: (Angabe Bauplan)
Schwarz: Angaben von zwei Piloten, welche das Teil selber fliegen bzw. geflogen haben (aus zwei verschiedenen Foren, mit beiden hatte ich vorher Kontakt)
Noppe: meine Einstellung mit Tendenz nach vorne

Wer war in Effeln und hat den Flug auf Video aufgenommen (wegen Auswertung)? Wäre dafür sehr dankbar. Ich hab hier noch eine herumliegen und will es einfach nochmal versuchen.
Gruß, Michael
 

Anhänge

  • DSCN3688.JPG
    DSCN3688.JPG
    151,9 KB · Aufrufe: 66
Hey Michi,

4cm Abweichung ist schon heavy, kein Wunder das sie nicht wollte. Leider ist man hinterher immer schlauer, was soll ich sagen?! :)
Wie wär es wenn Du die F18 einfach mit Höhenruder und Querruder ausstattest?
Wenn Du irgendwas brauchst call mich an.
Achja...ich hab ein bisschen von deiner F104 auf Video!
 

Gast_32089

User gesperrt
Hi,
Video ist immer gut (hochladen :D). Ganz ehrlich....wäre ich mit CG bei 105mm und mit den großen Auschlägen geflogen, hätte es vielleicht anders ausgesehen.
Gruß, Micha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten