3D Flugeigenschaften der Synergy 90 3D?

Hi,

wie fliegt die Synergy den 3D im Vergleich zur Funtana Pro?
Bitte um ein paar Vergleichsworte außer die Funtana ist überlegen, da dies bekannt ist.

Ich würde die Synergy mit einem 90er OSFX betreiben.
Gibt es schon Videos im Netz von der Synergy 90 3D?

mfg

Philipp
 

Gast_2482

User gesperrt
Hallo,

die Synergy 90 würde ich eigentlich eher als Artistic Aerobatic Modell bezeichnen denn als 3D-Modell. Im Gegensatz zur Funtana lässt sich nämlich die Synergy deutlich präziser dynamisch fliegen. Durch die höhere Flächenbelastung gelingen Snaps viel besser und der hohe Rumpf trägt zu einem sensationell guten Messerflugverhalten bei. Kehrseite der Medaille ist jedoch, dass das Modell im 3D-Bereich mehr Aufmerksamkeit verlangt. Z.B. im Harrier oder im Elevator geht m.E. die Funtana deutlich besser, da die Synergy hier bei Unachtsamkeit zum Schaukeln neigt.

Videos kann ich keine bieten. Nachstehend ein paar Bilder.

Gruss
Jean-Claude

1106607865.jpg


1106607886.jpg


1106607913.jpg


1106607935.jpg
 
Hallo zusammen,
die Synergy ist ein klasse Modell für zwischen durch, wenn man trotzdem präzisen Kunstflug und 3D ohne viel Aufwand zu betreiben, nach dem Feierabend, fliegen möchte.
Das Modell ist sicher nicht billig, aber jeden Cent wert.

Die Funtana ist eher ein reinrassiges 3D Modell, mit allen Stärken in diesem Bereich, aber auch ganz klar mit allen Nachteilen dafür im Kunstflug.

Hier sollte jeder für sich entscheiden, was mehr gefordert/gewünscht wird. Ich für meinen Teil würde immer zur Synergy greifen, da erstens sehr kurze Bauzeit, Klasse Bauausführung, sehr gelungenes Design und entsprechende Flugcharakteristik für sich sprechen.

Gruß
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten