Graupner MX16 Hott updaten

Gast_25213

User gesperrt
Hallo

Kann mir jemanden bitte eine Schritt für Schritt Anleitung aufschreiben wie ich meine MX16 Hott updaten kann?

Das hier habe ich.
einmal USB-Schnittstelle für GM-Geni Graupner 7168.6
und einmal Adapterkabel USB-Schnittstell Graupner 7168.6A

Die Anlage habe ich am 22.11.10 neu gekauft.
Ich weis nicht was ich für Software drauf habe und ob es neuere gibt.

Wer kann helfen?
Danke

Gruß
Zarko
 
Hallo Zarko,

hast du eine Bedienungsanleitung zum Hott-Empfänger GR 16,
wenn nicht, dann kannst du dir diese von Graupner downloaden. Darin sind die einzelnen Schritte zum Updaten für Sender und Empfänger genau aufgeführt.

Da findest du auch die einzelne Update-Software.
Worauf du achten musst, ist dass nach dem drücken des Programmschalter am unteren Rand des Updaters ein blauer Balken läuft.
Wenn dieser zu laufen beginnt am Sender/Empfänger die Binde-Taste drücken und gleichzeitig einschalten, erst dann erkennt das Programm die angeschlossene Hardware.

Viele Grüße

Arno
 

Gast_25213

User gesperrt
Hallo Arno

Die Anleitung habe ich aber ich habe nichts gefunden wie ich das mache, oder bin ich blind?

Die Software habe ich auch installiert, ich muss nur wissen wie (kurze Beschreibung) und ob die Software im Anlage älter ist wie die neuer?

gruß
Zarko
 

Buma

User
Hallo

laut Anleitung zur Smartbox
Muss bein den Adapterkabel das Rote in der Mitte noch rausgezogen werden.

Bei funzt das überhaupt nicht.
Bei 99 % kommt Grundsätzlich eine Fehlermeldung :-(

Gruß Friedhelm
 

Ralf_K

Vereinsmitglied
Moin Zarko,

schau mal hier Klick , Beitrag 612 & 615. Da steht in etwa wie. Den notwendigen USB-Treiber gibts jetzt bei Graupner auf der Webseite. Leider kann ich Dir nicht mehr sagen da meine Schnittstelle und das Kabel noch unterwegs sind.
 

Ralf_K

Vereinsmitglied
Hallo Zarko,

wenn ich Dich richtig verstehe meinst Du die Änderungen die das Update durchführt.
Im Unterordner "Beta Testversion" des Downloads gibt es die Versionsinformation mit den einzelnen Änderungen.
 

Gast_25213

User gesperrt
@Arno

Vielen Dank für deinen Tipp bei Empfänger Anleitung ist wirklich alles dabei.

Ich habe es vergeblich in der Anlage Anleitung gesucht.

Gruß
Zarko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten