Powerbox Competition SRS an Graupner Hott

Hallo zusammen,

ich brauche einmal eure Hilfe und zwar habe ich in einem gebrauchten Flugmodell die im Betreff genannte Powerbox "Weiche" mit erhalten. Der Vorbesitzer besaß Futaba und es funktionierte auch einwandfrei.

Nun habe ich gleich mehrere Fragen:

1. Das Menü in meiner Powerbox sieht anders aus, als in der aktuellen Anleitung:
Das Menü der Powerbox sieht so aus wie unten abgebildet. Die Auswahl der Sendesysteme ist unten links aufgeführt.

Menü Powerbox.JPG

Welches dieser Systeme ist für Hott geeignet? Wenn ich S-Bus auswähle, dann zucken die Servos manchmal wenn ich die Knüppel bewege. Dies aber nicht so richtig.

2. Ich habe dies mit einem Graupner GR18 getestet. Dieser lässt sich im Menü aber lediglich auf "SUMD auf CH6: EIN" stellen. Eine Einstellung wie in mancher Anleitung beschrieben, nämlich "CH OUT TYPE: SUMD OF 16" lässt sich bei diesem Empfänger nicht auswählen. Funktioniert das System nicht mit einem GR18

3. Oder erwartet die Powerbox ein neueres Update. Ich habe kein USB-Adapterkabel für die Powerbox. Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass auch ein Graupner Programmierkabel gehen soll. Dort hatte ich bereits gefragt ob jemand dies bestätigen kann. Bei mir geht das nämlich nicht.

Es wäre super, wenn mir das jemand erklären könnte. Aktuell bin ich noch gar nicht überzeugt von dem Ding.

Gruß
Matthias
 
Ich habe nun einen anderen Empfänger, einen GR16 genommen. Komischerweise wurde bei der Einstellung "CH OUT TYPE: SUMD OF 16" genauso wenig reagiert. Ich fand dann heraus, dass man diesen auch auf "S-BUS" stellen kann und siehe da. Alles funktioniert.

Nun die Frage: Warum steht das in keiner Anleitung? Ist das so nicht eigentlich richtig?
 
es steht in jeder Powerbox Anleitung, dass man dieses SUMD of 16 einstellen soll. Und meine Competition SRS hat keine Auswahl um ein TX System „Hott“ auszuwählen. Wahrscheinlich zu alter softwarestand. Keine Ahnung.

Daher wollte ich wissen, ob ich mit der Einstellung SBus am GR16 weitermachen darf oder ob das aus irgendwelchen Gründen nicht korrekt ist?
 

Peter2

User
Hallo Matthias
Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem und dann beim Powerbox Service angerufen.
Ich bekam die Empfehlung zunächst das Gerät upzudaten.
Gesagt und getan, damit funktionierte es sogleich mit HOTT.
Viel Erfolg !
Liebe Grüße,
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten