Lehrer Schüler betrieb zwischen Dx8 und DX6 möglich.

Hallo
da ich mit dem Gedanken spiele mir eine Dx8 zu kaufen wollt ich wissen
ob ein Lehrer-Schüler betrieb zwischen Dx8 und Dx6 möglich ist.
Wird der Sender auch allein Verkauft also ohne den Emfpänger-Telemetriezeugs?
Vielen Dank für die Antworten
Mfg chris
 
wenn deine Dx6 eine DSC Buchse hat gehts auf jeden Fall
ich habe Grpnr Mx12 (DSC Buchse) und Dx8 als LS System,
Sind praktisch 2 Stck 3,5mm Klinke Steréo/Mono Stecker und ein Kabel dazwischen....
Belegung kann ich gerne nachsehen, dann bitte PN



Grüße André
 
Stereo Klinke 3,5mm 1:1 verdrahtet.
obere Beschaltung:
stereo-klinke.jpg


Quelle: http://levox.files.wordpress.com

Sobald die DX8 den Schüler erkennt steht im Display nicht mehr "Kein Schüler"
sondern "Lehrer"

Eine andere Schalterauswahl, scheint es nicht zu geben, also bleibt nur der Bind Knopf....

Ich hoffe geholfen zu haben.....
 
Vielen Dank für die Antwort.
Hab wo gelesen das man zum Lehrer-Schüler-Betrieb von 2 dx6en 2 mal den gleichen Flieger einprogrammieren muss!
Dies ist ja bei dx6 und dx8 aufgrund der verschiedenen Softwaren nicht möglich.
mfg chris
 
soweit mir bekannt ist, sollte der selbe Mode eingestellt sein.
 
Hallo!
Ich habe hier die DX6i und DX8,habe mal kurz ohne Modell L/S probiert.Die 6er hat Mode2,die 8er Mode4.
Verbunden mit einem 3,5mm Klinkenkabel in Monoschaltung.
Im L/S Menü der 8er Pilot Link eingestellt,8er einschalten,6er nicht,nur anstöpseln.
Im Monitor der 8er nachgeschaut,was passiert:
die 8er bewegt alle Knüppel wie erwartet im Mode4,aber die 6er macht alles in Mode2.
Ich habe jetzt nur mal die 4 Knüppelbewegungen getestet.Scheint wohl Modeunabhängig zu sein,also Lehrer fliegt seinen Mode und Schüler kann abweichend sein,zumindest bei den 4 Grundfunktionen Höhe,Seite,Gas,Quer.

MfG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten