Lehrer/Schüler alte Dx8 - Kompatibilität

marsee

User
Hallo zusammen, habe eine alte Dx8, noch die silberne, welche Dsmx und Dsm2 kann. Dies ist mein Hauptsender. Möchte nun eine Trainerfernbedienung kaufen, welche mit meiner alten Dx8 kompatibel ist. Gehen zb. die neuen Dx6 oder Dx8 mit meiner alten Dx8 für eine Trainerschaltung?

Vielen Dank
_____________________________
 
Du kannst für deine alte DX8 jeden anderen Spektrum Sender als "Schüler" verwenden, halt nur Kabelgebunden.
Andersrum kannst du mit einer neuen Dx6, oder DX8 als Hauptsender deine alte auch Kabellos als "Schüler" verwenden.

Gruß
Jürgen
 

marsee

User
Hallo zusammen, also nun mein erster Versuch klappt leider nicht. Dx8 Lehrer Modell gebunden und programmiert. Dx9 Schüler ein identisches Modell erzeugt mit denselben Einstellungen. Sobald ich die Dx9 einstöpsle wird der Schülermode gestartet. Wenn ich aber bei der Dx8 den Trainerknopf drücke, also quasi übergebe an die Dx9 läuft der Motor an, obwohl ich auf null Gas bin? Habe bereits versucht, den Gaskanal umzukehren, was zu keinem Erfolg führte. Habt ihr da eine Idee?
 
Ich denke du musst im Menü "Lehrer Konfiguration einstellen, was du übergeben willst, dazu muss das so sein wie du es gemacht hast, beide Sender gleiches Programm, bez. Einstellungen. Und bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte sein, dass die DX9 im Lehrer/Schüler Menü zusätzlich auf "Schüler" gestellt werden sollte.
Und die DX9 ausgeschaltet lassen, die geht automatisch in Betrieb, wenn das Kabel eingesteckt wird.

oder du gehst im Menü auf "Pilot Link"

dazu nimm bei der DX9 mal nen einfachen Modellspeicher, also nur Modell anlegen und sonst nix einstellen.
Bei der Lehrer DX8 gehst du im Lehrer/Schüler Menü auf "Pilot Link", da werden dann nur die Knüppelagregate übergeben.

Gruß
Jürgen
 

marsee

User
Hi Jürgen,

danke für die Lösungen. Das mit dem Pilotlink hat super funktioniert! Wunderbar und vielen lieben Dank!!

Gruss Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten