Quantum Telemetrie V2

Hi!

Der böse China Fritze hat das Quantum System mal wieder für sehr sehr billiges Geld im Angebot. CE und sonstige Aspekte mal aussen vor gelassen, wie gut ist das System, hat es wer im Einsatz? Vor/Nachteile? Gibt es Sendeeinheiten einzeln? um nicht immer umbauen zu müssen.
UND... wie so oft bei China-Ware, gibt es auch hier alternative Softwareprojekte, die den Funktionsumfang erweitern?
 
Hat noch niemand Erfahrungen mit dem V2 System?
Schade, denn die hier gelinkte Schweizer Lösung ist irgendwie nicht so mein Ding
 
...
CE und sonstige Aspekte mal aussen vor gelassen, wie gut ist das System, hat es wer im Einsatz? ...

Für wie blöd hältst Du die User bei RC-Network? Glaubst Du wirklich hier würde sich jemand melden und öffentlich bekanntgeben, dass er ein nicht normgerechtes Gerät betreibt?

Die Firma heißt übrigens Quanum - nicht Quantum.

Hier der thread zur ersten Version:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/215511-Erfahrungen-HK-Quanum-2-4GHZ-Telemetrie!?

:) Jürgen
 
Ich halte hier niemanden für blöd!
Da ich aber mir meiner Frau (sie ist Niederländerin) im März2012 auf die NL-Antillen (Curacao) auswander ist mir das CE gelinde gesagt egal, da die Antillen inzwischen innenpolitisch autag sind und ein CE gar nicht kennen. > Wer das jetzt nicht glaubt (CE oder Antillen), kann mich gerne per PN anschreiben, das erörtere ich dann gern persönlich.

Ja der Scheibfehler ist mir bekannt, konnte es aber nicht mehr ändern als ich es bemerkte.

Wenn ich wüsste, dass es ähnlich gut dem V1 geht, dann wärs ne Idee.

und das System der Schweiß gefällt mir nicht da das Display für mich zu klein ist. Ich will Sachen wie Akkustand aud dem Augenwinkel anhand der Balken erkennen können und nicht bewusst eine Zahl lesen müssen.

In diesem Sinne
Schöne Grüße
Thorsten
 
Ich halte hier niemanden für blöd!
Da ich aber mir meiner Frau (sie ist Niederländerin) im März2012 auf die NL-Antillen (Curacao) auswander ist mir das CE gelinde gesagt egal, da die Antillen inzwischen innenpolitisch autag sind und ein CE gar nicht kennen. ...

Hier wirst Du trotzdem kaum jemanden finden, der sich outet.

Tipp: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1267361

Hier findest Du Erfahrungsberichte nicht nur zu V1, sondern auch zu neueren Versionen.

:) Jürgen
 

rubberduck

User gesperrt
hallo,
ich habe mal eine Frage zu Quanum/FrSky,
diese beiden Produkte laufen nun unter einem Namen.

Siehe Telemetrie FrSky da steht es auf dem Display auf gedruckt, bzw ist im Plastik des Gehäuses als Firmenname mit eingeformt.


Frage - erstmal die Daten (worum es hier geht):

Nicholas Hand
EPD
Electrical Product Distribution and Compliance
Haldesdorfer Str 46b
22179 Hamburg Germany
USt-ID: DE265354624
Steuernr.: 47/085/00866

Lt. Forumsrecherche ist dieses der Importeur der Hobbyking Produkte in Deutschland,
ua auch FrSky/Quanum.
Der o.a. Firmenname "EPD
Electrical Product Distribution and Compliance "ist demnach mit einer eigenen Handelsfirma in Deutschland angemeldet.

-------------------

also zu Frage:
Wenn also die o.a Firma etwas in Deutschland in Verkehr bringt, ist dieser Laden doch für die Konformität seiner Produkte verantwortlich ... oder ???


Wenn das nicht so wäre, hätten unsere deutschen Behörden dieses Geschäft doch schon längt dichtgemacht, oder den Versand der Importware an Privatkunden in Deutschland nicht zugelassen.
... oder ???


Nun ist FrSky aber bereits hundertfach verkauft, wahrscheinlich Quanum ebenso.

Wer blickt da überhaupt durch und was machen die Vereine und Verbände um Klarheit zu schaffen ?

- BITTE jetzt keine Polemik sondern nur juristisch einwandfreie Sachlichkeit -

jürgen


Anmerkung:
FrSky-Produkte gibt es ja auch noch bei mehreren Händlern in DE (mal als Beispiel)...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten