USB Anschluss am Karate B6

haegar

User
Hallo,
habe mir neulich ein Karate B6 AC DC (IMAX Klon) zugelegt und habe gestern erstmalig versucht, dem Gerät über den "USB" Port Daten zu entlocken. Benutzt habe ich dazu den MPX-Empfänger "USB" Adapter und Logview. Logview erkennt zwar, dass ein Gerät angeschlossen ist, übernimmt aber keine Daten (Port öffnen m. Aufzeichnung). Vielleicht kann mir jemend helfen

- Kann das mit dem MPX-Adapter überhaupt gehen, oder brauche ich da was spezielles für das B6?
- Habe ich bei Logview etwas übersehen? Habe bisher keine Erfahrung damit.
- Gibt es einen Trick bei dem B6? Der USB-Anschluss ist "enabled". Mehr steht in der Anleitung nicht drin.

Ich tappe im Moment völlig im Dunkeln ...
 

milu

User
Hallo Achim,
Geräteeinstelungengen (LogView) z.B. mit IMAX B6, B6-ACDC (Staufenb.) oder P6 (Pichler) probieren;)

Grüße
Milan
 

haegar

User
Mit IMAX geht es nicht, damit habe ich gestern getestet. Werde die anderen probieren - Danke
 

toob

User gesperrt
einstellungen

einstellungen

beim p6, musst du in den einstellungen erst den usb port einschalten, vielleicht ist das bei dir auch der fall. sonst würden mir nurnoch treiber einfallen.... gruss tobias
 

haegar

User
So, habe inzwischen beim großen C den Adapter besorgt. Gibt ja nicht so viel Händler, die was passendes am Lager haben. Nicht mal der Karate-Importeur hat so was ...
Mit dem Voltcraft-Adpater ging es auf Anhieb - sowohl mit der Voltcraft Software, wie auch mit Logview.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten