Liebes WM-Tagebuch,
ein ruhiger 2. Trainingstag ging soeben zu Ende.
Nachdem wir den Vormittag für einige Besorgungen in Bundaberg genutzt hatten (u.a. schnelles Internet und Material für das „MacGyvern“ einer Transportlösung für zusammengebaute Flieger) ging es gegen Mittag auf den Platz der bis dahin wegen Vereinsflugbetrieb nicht zugänglich war. Heute war es etwas bewölkter als am Vortag und es wehte wieder ein straffer Wind.
Ausser uns waren lediglich wieder die Teams von Italy und Südafrika vor Ort so dass ohne grosse Wartezeiten geflogen werden konnte. Am Nachmittag tauchten noch Ranjit Phelan auf und Familie Jones aus Grossbritannien wurde bei einer Platzinspektion gesichtet.
Wir machten mit unseren Motoren da weiter wo wir am Vortag aufgehört hatten, am Schluß drehten alle Aggregate ohne Schwierigkeiten auch die „schweren“ Propeller. Mittlerweile hat jeder Pilot 2 seiner Flieger bewegt.
Perella und Cavallaro waren wieder sehr schnell unterwegs und zeigten in jeder Hinsicht spektakuläre Flüge. Materialverluste gab es an diesem Tag keine zu beklagen, lediglich ein australischer Greifvogel interessierte sich für mein im Landeanflug befindliches Modell.
Wir konnten uns heute etwas besser auf die ab 16:00 Uhr extrem tief über dem Doppelpylon stehende Sonne einstellen, diese wird an den Tagen der Wertungsflüge einen nicht zu unterschätzenden Faktor darstellen. Auch das Fliegen auf dem unbekannten Platz gelingt von Mal zu Mal besser, da keinerlei Geländemarken zu Orientierung vorhanden sind Bedarf es einiger Übung bis jeder Anflug „sitzt“.
Die Reparatur von Georg geht gerade ihrer Fertigstellung entgegen, morgen sollte der Flügel theoretisch wieder einsatzbereit sein. Das herausgerissene Fahrwerksbein war übrigens nicht etwa das Resultat einer Landung wie hier bei 3:07 http://www.youtube.com/watch?v=gKtIwscnp6Q oder auf den Platzzustand zu schieben sondern bedingt durch die Holzauswahl für den Klotz der das Fahrwerk in der Fläche hält.
Morgen kann ganztägig trainiert werden, wir werden weiterhin daran arbeiten die potentiellen Kombinationen von Modell und Antrieb für den Wettbewerb auszuwürfeln.
Einen schönen Abend wünscht
Gerald
PS: Hier noch was für Mr. F3D
ein ruhiger 2. Trainingstag ging soeben zu Ende.
Nachdem wir den Vormittag für einige Besorgungen in Bundaberg genutzt hatten (u.a. schnelles Internet und Material für das „MacGyvern“ einer Transportlösung für zusammengebaute Flieger) ging es gegen Mittag auf den Platz der bis dahin wegen Vereinsflugbetrieb nicht zugänglich war. Heute war es etwas bewölkter als am Vortag und es wehte wieder ein straffer Wind.
Ausser uns waren lediglich wieder die Teams von Italy und Südafrika vor Ort so dass ohne grosse Wartezeiten geflogen werden konnte. Am Nachmittag tauchten noch Ranjit Phelan auf und Familie Jones aus Grossbritannien wurde bei einer Platzinspektion gesichtet.
Wir machten mit unseren Motoren da weiter wo wir am Vortag aufgehört hatten, am Schluß drehten alle Aggregate ohne Schwierigkeiten auch die „schweren“ Propeller. Mittlerweile hat jeder Pilot 2 seiner Flieger bewegt.
Perella und Cavallaro waren wieder sehr schnell unterwegs und zeigten in jeder Hinsicht spektakuläre Flüge. Materialverluste gab es an diesem Tag keine zu beklagen, lediglich ein australischer Greifvogel interessierte sich für mein im Landeanflug befindliches Modell.
Wir konnten uns heute etwas besser auf die ab 16:00 Uhr extrem tief über dem Doppelpylon stehende Sonne einstellen, diese wird an den Tagen der Wertungsflüge einen nicht zu unterschätzenden Faktor darstellen. Auch das Fliegen auf dem unbekannten Platz gelingt von Mal zu Mal besser, da keinerlei Geländemarken zu Orientierung vorhanden sind Bedarf es einiger Übung bis jeder Anflug „sitzt“.
Die Reparatur von Georg geht gerade ihrer Fertigstellung entgegen, morgen sollte der Flügel theoretisch wieder einsatzbereit sein. Das herausgerissene Fahrwerksbein war übrigens nicht etwa das Resultat einer Landung wie hier bei 3:07 http://www.youtube.com/watch?v=gKtIwscnp6Q oder auf den Platzzustand zu schieben sondern bedingt durch die Holzauswahl für den Klotz der das Fahrwerk in der Fläche hält.
Morgen kann ganztägig trainiert werden, wir werden weiterhin daran arbeiten die potentiellen Kombinationen von Modell und Antrieb für den Wettbewerb auszuwürfeln.
Einen schönen Abend wünscht
Gerald
PS: Hier noch was für Mr. F3D
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