IOM-Leipzig-Cup 2011 - 29./30.Oktober

Moin moin, liebe Segelfreunde!

Die Ausschreibung zur Neuauflage des IOM-Leipzig-Cups ist online - ihr findet sie auf der Vereinshomepage des SVLSW. Und wie letztes Jahr ist es eine Schwerpunkt-Rangliste.

Ich würde mich riesig freuen, wenn sich mindestens so viele wie im letzten Jahr auf den Weg nach Sachsen machen würden, auch wenn es Ende Oktober nicht ganz die Sonnen- und Temperaturaussichten haben wird wie letztes Jahr im Juni.
Aber ihr wisst ja - es gibt kein schlechtes Wetter...

Nochmal zur Ausschreibung/Anmeldung:
Dank der Unterstützung unseres Webmasters gibt es diesmal sogar eine ONLINE-Anmeldemöglichkeit!!! Bitte nutzt dies reichlich - mehr Luxus kann man nicht bieten ;).
Emails etc. mit "Name" und "ich komme auch" fallen bei solchen Alternativen diesmal garantiert der Löschtaste zum Opfer...

Die Seite "raceoffice.org" ist kostenlos und frei nutzbar für die Erstellung von Regattainfos und der dementsprechenden Online-Anmeldung. Eine ganz tolle Sache, finde ich!
Man kann sich auch registrieren, entweder nur zum Anmelden oder auch als EventAdmin - da kann man dann seine Regatten eintragen und mit allen Infos versehen.

@ Dieter, Nigel und alle Ausrichter: Denkt mal drüber nach, ob man das als Standard einführen könnte.

Eine Frage an die versammelte Runde habe ich noch:

Wer hat denn die umfangeichste Seglerdatenbank für das REGATTA-Auswertungsprogramm und kann mir diese auch überlassen? Wäre nett... und an sich auch eine Sache, die bei der KV auf Abruf zur Verfügung stehen sollte - also schickt Dieter gleich mal eine Kopie.

Bis demnächst und...
 
ich habe gerade ein bisschen Zeit, in einer Stunde ist Meldeschluss zur DM in Karlsfeld. Es ist richtig spannend, immer kommt nocheine Meldung rein. Wer wird wohl der letzte sein, um 24.00 Uhr?;)
Aber ich will hier ja ganz was anderes schreiben.
Ich habe zur Regatta am 29. / 30.10 bei Jens schon gemeldet. Es wäre sehr schön, wenn aus dem süddeutschen Raum noch jemand mit nach Sachsen fahren würde. Ich biete hiermit
eine Mitfahrgelegenheit nach Leipzig in meinem Bus an.
Segelfreunde aus dem Raum München, meldet euch bei mir!!! Wir wollen doch den Sachsen und allen anderen aus dem nördlichen Deutschland ein wenig einheizen, wenns da oben so kalt ist, wie Jens behauptet.
Ich bin gespannt, wer mitkommt.

Viele Grüße
Peter
GER 463
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 
Hallo Jens

Wenn es vom Geschäft her klappt werde ich auch kommen.
Melde mich mal mit Vorbehalt an.
Bräuchte dann noch ein Womo Stellplatz.


Peter Schulze
GER 595
2,4 GHz

Grüße vom Bodensee
Peter und Manu
 
Moin moin,

Ein kleiner Zwischenstand: Bisher haben sich 6 offiziell angemeldete Teilnehmer gefunden ... Was ist los, Leute? Angst vorm Schneesturm? Ende Oktober ist doch herrlich - also ran an die Tasten! Sonntag könnt ihr sogar eine Stunde länger schlafen!

Für alle, die sich aus-welchen-Gründen-auch-immer unter Vorbehalt anmelden möchten:

Schickt doch bitte eure (richtige) Anmeldung trotzdem schon mal ab. Falls ihr die Meldung bis zum NORMALEN Meldeschluß (21.10.) zurückzieht, werde ich bestimmt kein Startgeld einfordern.
In der Onlineanmeldung (falls ihr noch nicht reingeschaut habt) gibt es ein Textfeld für Zusatzinfos an den Veranstalter, da kann man alles niederschreiben. Auch Wünsche fürs Quartier uswusf...

Denkt an die Löschtaste...:eek:
 
...nachobenhol...

14 Anmeldungen sind es mittlerweile, aber es fehlen mir noch ein paar altbekannte "Überzeugungstäter". Zur Zeit sind die meisten wohl in Burhave anzutreffen (viel Glück und guten Wind an alle dort!), also schauen wir nächste Woche nochmal, ob sich der eine oder andere noch findet. - ICH HOFFE DOCH!

Aus meinen Vereinskreisen haben sich bereits einige als Helfer und Wettfahrtbeobachter angeboten - ich denke, dass wir bei einer Gruppe nicht auf wechselnde Observer werden zurückgreifen müssen.

Ein Hinweis für die WOMObilisten: Ihr könnt auf dem Vereinsgelände stehen, Strom gibt es auch.
 
Moin moin, liebe Segelfreunde!

Mit dem heutigen Tag sind es dann 15 gemeldete Teilnehmer ... Jungs, es ist die letzte Schwerpunkt-Rangliste für dieses Jahr ... !

Wäre echt schön, wenn sich noch ein paar Unentwegte finden würden, um wenigstens die eine Gruppe voll zu bekommen.

Die 16-Tage-Vorschau beim Wette verspricht noch angenehme 13 Grad be leichter Bewölkung. Ist zwar nochwas hin, aber mir gefällt´s zumindest erst mal ;)

Und zum Stand der Dinge:

Der SVLSW macht´s möglich: 2 feste Observer sind bereits gefunden, ein 3. kommt am Samstag. Auswertung und Wettfahrtleitung sind ebenfalls in guten und bewährten Händen.

Bezüglich der abendlichen Vergnüglichkeit liegt noch nichts fest. Möglich wäre ein gemütliches Grillen und klönen an der Feuerschale, ein Besuch im Ristorante um die Ecke(Pizza etc. wurden von Paddy, Arjan und mir während der Beach&Boat im Frühjahr getestet und positiv bewertet) oder...

"Ein großes Bier bitte!" und "Gute Weiterfahrt!" ;) Ich weiß, die TBE (Eisenbahner-Erlebnisgastronomie) ist nicht für alle was, aber wir haben ja eventuell schon den Freitag Abend. Wer also meint, dass wir nochmal kurz da einkehren sollten, der melde sich bitte bei mir per Mail bis spätestens kommenden Sonntag - ich würde mich dann um einen Tisch bemühen.

Bis bald und...
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Team USH kommt

Team USH kommt

hallo Jens,
es kommen Gabi,die eine geliehene Widget segeln wird,
Jürgen und Teddy mit deinen gebauten Test 5,und Walter mit JOOP 4,desweiteren aus dem Süden
Peter,ebenfalls mit einer gebauten Test 5.
und wer denn noch?
Wir freuen uns auf Euch,Jana,den Verein und alle anderen.
mSG
GER 528
Teddy
 

ab-91

User
Hallo Jens,
hast du schon eine Idee WO GENAU gesegelt wird? Wieder am/im Freibad!

Gruss von der sonnigen Ostsee

Alf Benn
 
Moin Alf,

unser Vorjahres-Platz, der Strandbad-Steg auf der Westseite des Sees ist erst mal die bevorzugte Stelle, ja.
Ich hoffe auch, dass der Wind entsprechend mitspielt.
Die WC´s stehen uns dort zur Verfügung, und Strom haben wir auch. Nur der Imbiss ist leider nicht besetzt.

Für letzteres mache ich mich am So. nochmal in die Spur - bis da was gefunden ist, muß ich das aber auf "Selbstverpflegung" stehen lassen.
In Sachen Alternativstartstelle (läge dann wirklich auf der anderen Seeseite) gibt es momentan Kontaktschwierigkeiten.

Ich vermute mal, dass du wegen der Quartiersuche fragst.... der See ist soo groß nun auch wieder nicht (o.k. - mit dem Auto biste schneller rum als zu Fuß und mit Gepäck ;) - ich auch... :D)

Zwischenstand: Nach einer Absage sind es mittlerweile nun doch schon 17 Meldungen, wobei nach Ankündigung aus USH noch 2 offizielle fehlen (könnten). Na schaun wir mal... Ich bitte jedenfalls nach wie vor um eine ordentliche Anmeldung - soviel Zeit und Muße bekommt ihr schon zusammen.

Bis bald und...
 
Moin moin, hier die letzten Infos:

Derzeit werden wir 18 Segler sein - 2 haben mittlerweile wieder abgesagt (Schade!)

Ich werde wohl erst am späten Freitag Nachmittag am See sein - wer vorher da ist und nicht rein kommt, der möge mich bitte anrufen - Nummer gibt´s bei mir auf der Webseite. Die angehängte Karte sollte als Wegweiser genügen.
Das abendliche Programm klären wir dann vor Ort - ich denke aber, dass wir keine allzu großen Spürünge machen sollten. Grillen oder um die Ecke was suchen.

Die Besiedler der von Jana angemieteten Gästewohnung mögen bitte daran denken, dass sie Bettwäsche o.ä. mitbringen - ein Laken auf alle Fälle. Sonst müsst ihr draußen bleiben:D. Den Schlüssel gibt es jedenfalls auch am See.

Für das leibliche Wohl an beiden Regattatagen ist nun doch gesorgt. Ich hoffe, ihr könnt noch Bockwürste, Kartoffelsalat (von Mutti) und Gulaschsuppe sehen. Eingekauft habe ich jedenfalls reichlich (hoffe ich) und würde mich freuen, wenn alle auch zuschlagen.

So, wer vielleicht noch will, kann bis morgen früh 8.30 Uhr noch anmelden. Ansonsten wünsche ich allen schon mal eine gute Anreise - bis demnächst und...
 

Anhänge

  • SVLSW_Leipzig-Cup_2010.JPG
    SVLSW_Leipzig-Cup_2010.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 107
Noch ein wichtiger Hinweis:

Wer mit einem Leihboot auftaucht, der sollte auch ein entsprechendes Zertifikat mit dabei haben, auf dem der eigentliche Besitzer auch unterschrieben hat.

Das Blatt ist laut Beschluß des Ausschusses Modellsegeln an sich Pflicht (wie gut oder schlecht wir es in letzter Zeit auch gehandhabt haben mögen...)

Es steht leider nicht auf der DSV-Modellsegeln-seite als einzelner Download zur Verfügung, ist aber als letzte Seite am Protokoll der Ausschußsitzung 2008 vorhanden - siehe HIER.

Bis bald,
Jens
 
Hallo Jens

Wenn es vom Geschäft her klappt werde ich auch kommen.
Melde mich mal mit Vorbehalt an.
Bräuchte dann noch ein Womo Stellplatz.


Peter Schulze
GER 595
2,4 GHz

Grüße vom Bodensee
Peter und Manu



Hallo Jens

Muss leider meine Anmeldung zurück nehmen. Bin leider noch nicht ganz fit. Aber wird von Tag zu Tag besser. Werde wahrscheinlich noch eine Woche in der Rhea Verlängerung bekommen.
Man wird sich dann erst 2012 wieder sehen. Wünsche euch allen eine schöne Regatta.

Bis bald

Peter und Manu
 
Hallo Jens

Wenn es vom Geschäft her klappt werde ich auch kommen.
Melde mich mal mit Vorbehalt an.
Bräuchte dann noch ein Womo Stellplatz.


Peter Schulze
GER 595
2,4 GHz

Grüße vom Bodensee
Peter und Manu



Hallo Jens,

wegen Verlängerung der Reha, melde ich mich hiermit ab. Soweit geht es uns gut.
Gruß Peter
 
Leihbootzertifikat

Leihbootzertifikat

Noch ein wichtiger Hinweis:

Wer mit einem Leihboot auftaucht, der sollte auch ein entsprechendes Zertifikat mit dabei haben, auf dem der eigentliche Besitzer auch unterschrieben hat.

Das Blatt ist laut Beschluß des Ausschusses Modellsegeln an sich Pflicht (wie gut oder schlecht wir es in letzter Zeit auch gehandhabt haben mögen...)

Es steht leider nicht auf der DSV-Modellsegeln-seite als einzelner Download zur Verfügung, ist aber als letzte Seite am Protokoll der Ausschußsitzung 2008 vorhanden - siehe HIER.

Bis bald,
Jens

Wir sind ja Lernfähig ;). Hier der direkte Weg zum Dokument: http://www.dsv-modellsegeln.de/images/stories/Dokumente/afm/Leihboot_Zusatz_Zertifikat.pdf
 

ab-91

User
Moinsen,

kennt irgendjemand einen Windtanz oder hat einen Kumpel bei der Feuerwehr zwecks Ventilatoren ... :cry:
Das sieht nicht gut aus ...?! :(

Dann brauchen wir mehr Spass "drumherum", bin Samstag!

Gruss
Alf
 
Hallo Jens, so nun ist es erledigt und ich habe mich bei Hartmut Neubert im VDMYS angemeldt und er hat alles Nigel Winkley gesendet. Anmeldung habe ich online durchgeführt. Somit habt Ihr einen Neusegler mehr bei Euch. Ich komme von der Müritz und werde versuchen mich so gut wie möglich bei Euch in Sachsen zu schlagen. Bis zum Wochenende!
Grüße von der Müritz
Ralf:cool:
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Moinsen,

kennt irgendjemand einen Windtanz oder hat einen Kumpel bei der Feuerwehr zwecks Ventilatoren ... :cry:
Das sieht nicht gut aus ...?! :(

Dann brauchen wir mehr Spass "drumherum", bin Samstag!

Gruss
Alf

Hy Alf,

ich tanz für Euch den Ohlenstedter-Wind-Raggae, dann wird das schon klappen!;)

Ich drück Euch die Daumen!
 
Tommy, lass jucken, ich bin gespannt, obs hilft.:)
Es ist doch wirklich zum Haare raufen, immer am Wochenende die bereits gewohnte Flaute.
Ich bin trotzdem guten Mutes, es geht bestimmt wieder was und wenns nur Matchrace wird.

Bis morgen in alter Frische

Gruß
Peter
GER 463
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Siehste!

Siehste!

Samstag ein bischen zu spät, hat aber dann doch noch was genutzt, der Ohlenstedter-Wind-Raggae!

(Hab' ich mir erzählen lassen....!):p
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten