wer sucht was?, wer hat was abzugeben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joerg E.

Vereinsmitglied
Kyosho T-33

Kyosho T-33

Habe noch zwei Flächen für eine Kyosho T-33, einmal mit und eine ohne Tiptanks sowie die Impellereinheit mit Bürstenmotor über.
Gerne an Abholer kostenlos abzugeben.


Hallo Jörg

Achte mal auf die Rubrikbeschreibung
Das goldene Zeitalter von 1960-1990
da liegt deine T33 leider nicht drinne

Gruß Bernd :rcn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GC

User
HiFly

HiFly

Habe noch eine Original neuen nur gebauten Rumpf einer HiFly ohne Leitwerk und Flächen. Die Teile des Rumpfes stammen aus den Baukasten (sind numeriert) und der Rumpf muß noch verschliffen und lackiert werden.
 

GC

User
Habe noch Stecker und Buchsen von MPX, Robbe (nicht Futaba), Simprop und eben Sanwa.
 
Habe hier ein Flächenpaar der Siren C-30 Edelweiß von robbe liegen, sauber gebaut, transparent rot bespannt. Unvollständige und nachgezeichnete Planunterlagen sind ebenfalls vorhanden. Außerdem habe ich einen Rippensatz des Graupner Silentius 86 gefunden, der eventuell unvollständig ist.

Dann habe ich seit zig Jahren 2 Servos hier liegen, die ich nicht zuordnen kann - könnten von der Firma Brand Elektronik sein, schaut selbst:

Servos.jpg

Stecker.jpg

Die Bilder habe ich eben mit einer einfachen Webcam gemacht, vielleicht erkennt diese alten Servos Jemand von euch und kann sie gebrauchen? Ich weiß aber nicht, ob sie funktionieren.

Suche Teilesatz für:

Graupner Topsy, Kwik Fly MK3 inkl. Graupner (nicht FMT) Plan, Amateur, robbe Saturn inkl. Plan, Puma II T inkl. Plan, Chip inkl. Plan

Am liebsten im Tausch, meine Oldie Teile gegen andere Oldie oder Retro Teile.
 
Hallo,

Dann habe ich seit zig Jahren 2 Servos hier liegen, die ich nicht zuordnen kann - könnten von der Firma Brand Elektronik sein, schaut selbst:
Anhang anzeigen 819329
Anhang anzeigen 819330
Die Bilder habe ich eben mit einer einfachen Webcam gemacht, vielleicht erkennt diese alten Servos Jemand von euch und kann sie gebrauchen? Ich weiß aber nicht, ob sie funktionieren.


die Servos sind Mini-Servos der Firma Microprop (Brand Elektronik). Eines davon mit dem berühmten Büschelstecker. Die würde ich nicht mehr benutzen. Schon in den 70ern musste ich bei ihnen des öfteren neue Getriebe einbauen, da die Servos arg unter Zahnausfall litten. Die meisten von ihnen waren hellgrau, später auch orange.

Ciao
Klaus
 

GC

User
Hallo,




die Servos sind Mini-Servos der Firma Microprop (Brand Elektronik). Eines davon mit dem berühmten Büschelstecker. Die würde ich nicht mehr benutzen. Schon in den 70ern musste ich bei ihnen des öfteren neue Getriebe einbauen, da die Servos arg unter Zahnausfall litten. Die meisten von ihnen waren hellgrau, später auch orange.

Ciao
Klaus
Einspruch Euer Ehren Klaus ;),
nur das rote ist ein Mini-Servo von Brand oder Microprop. Ich habe solche noch im Einsatz. Evtl kann ich auch Ersatz Zahnräder liefern.
 
Hallo Gerhard,

Einspruch Euer Ehren Klaus ;),
nur das rote ist ein Mini-Servo von Brand oder Microprop. Ich habe solche noch im Einsatz. Evtl kann ich auch Ersatz Zahnräder liefern.

ach, das schwarze im Hintergrund ist auch ein Servo? Ich dachte, das sei Deine Stereoanlage. Könnte auch Microprop sein aus der MPR-Serie.

Wir müssen hier Schluss machen, sonst wird Hänschen böse.

Ciao
Klaus
 
Das rote Servo ist das mit dem Büschelstecker und ziemlich sicher ein Microprop Servo - das schwarze Linearservo hat den Flachstecker. Hatte Simprop nicht früher genau solche Flachstecker?

Ich betrachte die Servos als Liebhaberstücke für nicht mehr flugfähige Ausstellungsmodelle und würde sie als solche abgeben.
 

GC

User
Beides Microprop! Einmal mit Professional Büschelstecker und einmal mit normalen Stecker. Hans bitte nicht schimpfen, ich höre jetzt auf. ;)

Zurück zum Thema: Habe noch OVP Mechanische Mixer von Simprop. (Gerade noch mal die Kurve gekriegt! ;))
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Brand / Microprop

Brand / Microprop

Hallo

Nochmal Microprop die Miniservos gab es in rot /blau / Grau Gehäuseteile hab ich noch ebenso Getriebeteile /Stecker beide Sorten usw.
Auch Kataloge / Schaltunterlagen.


Gruß Bernd :rcn:
 

targa2

User
ASW 22, Multiplex, Spw. 4m: Rechte Fläche gesucht

ASW 22, Multiplex, Spw. 4m: Rechte Fläche gesucht

Ich habe eben eine ASW 22 mit gebrochener rechter Fläche geerbt. Lässt sich und werde ich auch bei Gelegenheit reparieren. Trotzdem: Wenn jemand noch so ein Teil herumliegen hätte, wäre ich daran interessiert, um das Modell schon mal in die Luft zu kriegen. Die Fläche besteht aus Balsa-beplanktem Styropor.


Folgende Angaben stammen vom (orangefarbenen) Originalkarton:


Multiplex
modell

Best.-Nr. 214036

ASW22

RC-Großsegelflugmodell
für Thermik- und Hangflug

Spannweite 4 Meter
 

Marcus Meißner

Moderator
Teammitglied
Habe folgende Teile "über":

* Fernsteuerset Graupner D4 mit E4 Empfänger (35Mhz, Kanal 66). Im Set ist ein C505 und der Schalter mit Batteriebox. Ist alles in OVP und ungebraucht, der DM Preis klebt noch auf der Schachtel :)
* Motorträger Graupner Best Nr. 229, unverbastelt (nur die Tüte wurde geöffnet), z.B. für Dandy. Dazu gibt's auch einen passenden
* COX Black Widow in OVP, ungelaufen, mit 30 Jahre alter aber neuer Graupner Nylon Luftschraube :D

Jemand Interesse? Dann einfach eine PN schicken.

Viele Grüße
Marcus
 

targa2

User
Alpina oder ASW 22, Multiplex, Spw. 4m: Rechte Fläche gesucht

Alpina oder ASW 22, Multiplex, Spw. 4m: Rechte Fläche gesucht

Danke für den Tipp mit der 'flächengleichen' Alpina!

Wenn also jemand noch eine rechte Fläche einer Alpina hat, die auf meine unter #333 beschriebenen ASW 22 passen könnte, bitte melden.
 
Commander von WIK - Suche

Commander von WIK - Suche

Ich suche ein Farbbild vom Ur-Commander von WIK. Der Commander ist endlich im Rohbau erstellt und ich möchte die Farbgebung nach Katalog- oder Kartonbild erstellen. Vielleicht hat noch jemand ein Bild. Soweit ich mich erinnere war auf den Rumpfseiten ein "Blitz" oder "blitzartiger Pfeil"
Dank im voraus
Heinz
 
Voilà!

Voilà!

WiK_Commander_k.jpg

Aus dem '75er-Klingerkatalog, in dessen Neuheitenprospekt der Commander 2 mit der von Dir "beklagten" Lackierung drinsteht. Das Bild gäb's auch in größer, was an der Erkennbarkeit der Gestaltung aber nix ändert.

[edit]
Das Emblem (auf dem SLW) müsste hier noch irnkwo als Vektordatei herumfahren.

servus,
Patrick
 
Commander von WIK

Commander von WIK

Patrick, vielen Dank,
genau das Bild habe ich gesucht. Das WIK Emblem gibt es schon bei Eckhart.
ich sehe dich sicher in Inchenhofen.
Grüße Heinz
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Das auf dem Bild müßte der Commander sein der Commander II hatte vermutlich wie der Super Tiger ein ABS Rumpfrücken.

Gruß Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten