Spektrum DX 10T

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

msX

User
Hätte hier noch ein paar Fragen, falls HH hier mitliest:

1. Kann der jeweilige aktive Expo- und D/R-Wert während des Fluges auf der ersten Seite
im Display angezeigt werden?
Wenn nicht im Display, dann über das STI?

2. Gibt es den Countdown auch als Countup? Sprich 7 Minuten einstellen und Alarm nach 7 Minuten
oder Stop der Zeit und Anzeige der geflogenen Zeit. (wünsche ich mir auch als Update für die DX8)

3. Kann ich den Timer mit 2 verschiedenen Gebern aktivieren bzw. stoppen? (wünsche ich mir auch als Update für die DX8)

Gruss
Ollymann

1. Nein, aber da bieten sich Flugphasen an. Die werden im Hauptbildschirm angezeigt
2. Nur "Countdown" - wenn der Countdown verstrichen ist, wird jede weitere Minute kurz gepiepst/vibriert
3. Ja, beide Uhren können unabhängig voneinander konfiguriert werden
 

micbu

User
Ergänzung:
Wenn der Countdown abgelaufen ist wird die Zeit wieder hochgezählt.
 
Danke MSX! Das mit den Flugphasen klingt interessant!

Bezüglich der Uhr habe ich mich evtl. nicht richtig ausgedrückt.

Ich möchte einen definierten Zeitraum hochlaufen lassen,
der bei Erreichung durch einen Alarm signalisiert wird.
Zusätzlich möchte ich aber auch in der Lage sein, diesen
Zeitraum mit einem frei definierbaren Schalte zu stoppen
so dass ich sehen kann wieviel Zeit ich von dem definierten Zeitraum
genutzt habe!

Das hätte ich gerne! ;-)

Gruss
Ollymann
 

msX

User
Aber genau so funktioniert es ja! Nur das man rechnen muss, wenn der Countdown verstrichen ist. D.h. nach Ablauf des Countdowns = Countdownzeit + die dann wieder hochzählende Zeit. Mit den beiden Uhren und der Möglichkeit, beliebige Schalter für Start/Stop des Countdowns zu setzen, sollte eigentlich nahezu alles möglich sein. Weiterhin gibt es die Funktion "einmal", d.h. sobald ein Schalter aktiviert wurde (bzw. ein Knüppel einen definierten Wert überschreitet) zählt die Uhr unabhängig von der weiteren Schalter/Knüppelstellung bis zum Reset per Reset-Taste.
 

micbu

User
Wenn du dir das rechnen ersparen willst, dann kannst du auch eine Stoppuhr und einen Timer parallel programmieren welche beide über denselben Schalter/Taster/Funktion aktiviert/deaktiviert werden.

Michael
 

Panzi

User
Also ich glaube schon, dass man keine sehr umfangreiche Anleitung braucht, wo einem auch die allerletzte Programmierfeinheit erläutert wird

Nein das will ich zumindest auch nicht, dass eine Anleitung schwerer ist als die Anlage selbst. ;)
Aber zum Thema Lehrer/Schülerbetrieb hätte es ja 3 Sätze mehr geben können.
z.b. kompatiblen Fernsteuerungen/master/slave, die Art des Systems (mitsteuern oder entweder/oder prinzip)
Ich komme ansich aus der Try and error Generation. Aber Bei meiner DX7 war die L/S trotz Anleitung eher umständlich.

Panzi
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
die Glaskugel darf in den Schrank zurück......

die Glaskugel darf in den Schrank zurück......

Der Sender scheint ja nun in der Auslieferung zu sein. Der "Tradition" folgend schliesse ich nun diesen Thread, hier geht es weiter. Viel Vergnügen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten