Aircombat Horten vom Timo Starkloff

Hallo Frieder,
äh...hab ich jetzt nicht verstanden, er darf doch mit der Horten am Race teilnehmen, sie ist doch wohl definitiv ein Warbird, 500PS Regel gilt im Race nicht, sie muß nur einmal im Original geflogen haben...hat sie doch oder? Und selbst wenn nicht, wäre in dem Fall kein Problem für mich. 170 km/h schaffe ich glaube ich noch so gerade mit irgend so einem zu Tode gepimpten Vogel aus meinem Bestand. Zur Not habe ich noch meine Zero mit dem Scorpion. Do 335 V4 liegt auch schon wieder im Regal und die Avia gefletscht bekommt man auch auf den Kurs und dann wäre da noch ein Karton voll Reppu's......... Na Frieder, wie ist es, wann kommst du mit einer Horten zum Race? Wenn natürlich ein 2-Mott Race gewünscht ist dann halt die DO335 V4 oder Ameisenbär, ME110, Ki83 oder als Mega Klopper die P61, da werde ich aber nicht die WH Regel halten können. Mein Traum im 2-Mott Race wäre ja noch so ein X-Vogel, genannt die Fledermaus...... Was macht denn deine japanische Ente?
Gruß, Daniel
 

Hayabusa55

User †
Horten- Race

Horten- Race

Hi Daniel,
hab ich doch nicht ernst gemeint. Ich wollte doch nur ein wenig Frotzeln...;)
Nunja, ein Warbird war die Horten Vc wohl nicht- eher ein Versuchsträger. Ich weiß, dass ihr total tolerant seid: der Spaß steht im Vordergrund, gelle? Über einen Pylonkurs habe ich die Horten noch nicht gejagt- muss ich wohl mal testen. Ist bestimmt nicht einfach, da man nach der Wende auf sich zu fliegt und nur einen Strich sieht. Beim wilden Rumkurbeln mit Streamer sieht das schon anders aus....
SHINDEN in 1:12 habe ich aufgegeben, da man in der Größe aerodynamisch an den Canards scheitert. Aber ich bin in engem Kontakt mit Juri (Boroda/ Depronator), der gaanz tolle Arbeit geleistet hat in der 2m- Größe. Und da will ich eines Tages hin...
Grüße
Frieder
 
Kufe bzw Wurfgriff

Kufe bzw Wurfgriff

Wer hat Erfahrung wie der Wurfgriff bzw Landekufe geformt sein sollte? Habe einen drangebaut der sozusagen den Kabinenhaubenumriss nach unten spiegelt, der Flieger neigt beim Landen aber zum abprallen bzw.springen. Dabei ging dann die Kabinenhaube und der Akkuanschlag drauf.
Vorschläge?
Jürgen R
 
Hallo Jürgen,
na dann muß der Wurfgriff wohl länger werden, also bis hinter den Schwerpunkt um ein springen nach dem aufsetzen zu vermeiden. Um es leichter zu halten kannst ja auch einfach nach hinten hin einen Drahtbügel drunter machen, der Aufsetzpunkte muß ja nur irgend wie hinter den Schwerpunkt gebracht werden, im hinteren Bereich in den Draht so eine Art von Federung "S" eingebogen und du hast sogar eine gedämpfte Kufe;)
Gruß Daniel

PS: noch weiter gesponnen, könntest vorn in den Draht eine Z Kröpfung einbringen und hinten eine Steckung mit Golstecker dran löten, so könntest das Teil nach bedarf verändern oder austauschen. Die Höhe deines Drahtes bestimmt dann ob deine Horten sachte rutsch oder voll in die Eisen geht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten