Earlybird Cutlass (RBC/Wemotec)

Hey,

danke. Da es ne Miltärmaschine im Einsatz werden soll, wird noch Dreck drauf kommen und Lackabplatzer hinzukommen. Letzteres erledigt das Konturenband an einigen Stellen wunderbar :rolleyes: von alleine. Wenn es jetzt ne Glanzlackierung werden sollte würde es mich stören, so aber nicht... brauch Ich mich nicht hinsetzen und abkratzen.

Gruß.
 

Relaxr

User
Sehe ich auch so, bei Warbirds ist ein "gelacktes" und schönes Finish unpassend. Eher rustikal matt gefinished und auch per Hand sprühlackiert spart Geld, Zeit und Nerv. Die Originalflieger sahen tw. auch aus wie zerbeulte Büchsen, gerade die Mig 15s. Die wurden wohl immer wieder halbwegs zurechtgedengelt und weiter ging es. Was machst du jetzt für eine Optik (Farbgebung/Decals oä) drauf?
 
Mein Reden :cool: Wird komplett Grau auf der Oderseite, Unterseite mit bisschen Weiß wie schon am Heck zu sehen. Die Tipps der Leitwerke werden Gelb. Dann Decals drauf und Dreckig machen, Matter Klarlack und fertig.

Was Ich da an Fotos von der Cutlass gesehen habe, muss Ich eig. noch Beulen und Dellen rein hauen ;)

Gruß.
 
So, der Graue Bereich ist fertig. Hatte die Unterseite nochmal abgeschliffen... Das Weiße wird jezt neu gemacht. Hat doch am Ego gekratzt ;)

IMG_5049.jpgIMG_5029.JPG


Wenn die Unterseite Fertig ist, gehts oben weiter.


Gruß.
 
Hey,


Danke :)

Kann gut passieren das Ich die Unterteile der Leitwerke noch dran mache. Die Tiefziehteile sind ja noch vorhanden. Wäre schnell in GFK Abgeformt. Mal schauen, wenns mich reitet ;)

Gruß.
 

Relaxr

User
Echt ein ästhetisches Modell die Cutlass - war mir so nicht (ganz) klar. Wenn die so gut fliegt wie sie aussieht werden dir demnächst die Mundwinkel einreissen vom Grinsen :cool:
 
Ja die Cutlass hat Richtig Potenzial, hat man schon bei dem Test Segelflüge gesehen. Freu mich schon wie ein Schnitzel auf den Ersten Richtigen Flug. Hat sich denn wer den Schönen Vogel noch aufs Baubrett gepinnt?

Habe eben etwas weiter gemacht, aber leider muss ne Pause her... Scheiß Rücken...


Randbogen lackiert:

IMG_5068.jpg

Dem Flieger leben eingehaucht ;)

IMG_5067.jpg


Es geht weiter.

Gruß.
 
Arghhhh, Klarlack hat mir die Wasserschiebebilder angelöst :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:... Vorne auf der Rumpfseite isser komplett im Eimer :o Der einzig Positive Aspekt ist das es Alt aussshaut..:rolleyes:

IMG_5085.jpg

So schauts jetzt aus:

IMG_5084.jpg

Auf der Linken Rumpfseite die 415 ist jetzt futsch :cry: Muss mir da was einfallen lassen. Drecks Klarlack...


Gruß.
 
Da die Kiste ja eh auf Alt getrimmt werden soll, wurden die Aufkleber jetzt so gestaltet das es schon nach 1000 Flugstunden +++ aussieht. Jetzt bin Ich wieder zufrieden.
Die Kabinenhaube wird die tage Fertig gemacht.

IMG_5085.jpgIMG_5090.jpg

Und so schauts draußen aus:

IMG_5088.jpgIMG_5086.jpg


Jetzt noch dreckig machen und Antrieb rein. Kommt jetzt der 1760er Motor an 6s rein. gewicht ohne Antrieb (Fan, Regler und Akk) 1650g. Fluggewicht ca. 2500g.

Gruß.
 

RAVIC

User
cutlass

cutlass

Hi Daniel,

sieht richtig gut aus das Fliegerle, bin gespannt auf den motorisierten Erstflug auf dem Rollrasen :cool:

Gruss

Gripen-Raoul :mad::D
 
Hey Raoul,


Danke. Wird sogar noch besser ;) Gute Besserung, schau das Du die Grippe :p:D:p schnell überstehst ;)


@All:

IMG_5096.jpgIMG_5095.jpgIMG_5094.jpg

Bisschen Dreck hier und da. Die LEFs machen aber auch immer ne Sauerei beim Ausfahren ;)

Mom Entsteht die Canopy Lackierung, Bilder folgen wenn fertig.

Gruß.
 
Sooo, die Cutlass ist fertig Lackiert :)

IMG_5123.jpgIMG_5122.jpgIMG_5121.jpgIMG_5120.jpg


Bin sehr zufrieden, wenn Ich auch beim nächsten Lackieren hier und da anders vorgehen werde.


Ende nächster Woche gibts den Antrieb (Geb. Geschenk meiner Frau), dann gehts endlich in die Luft.

Gruß.
 

RAVIC

User
Gelb

Gelb

Sieht doch gleich viel besser aus; allerdings würde ich die vorderen rechtwinkeligen GELBEN Ecken des kabinenhaubenDeckels auch grau "abrunden" ...dann wäre es perfekt :D;)

Bin gespannt auf den Flieger in Natura mit Motor

Grüsse

Raoul
 
Habe mir jetzt nen anderen Regler bestellt. Da Ich im Makojet mit dem YEP Regler sehr zufrieden bin, wurde ein 100er bestellt. Der kommt dann hinter den Fan zu liegen und wird perfekt gekühlt. In die Regler Leitung werden noch LOW ESR Kondensatoren eingelötet, damit alles auf der sicheren Seite ist wegen der Langen Akku Kabel.
Donnerstag darf Ich endlich den Impeller auspacken... Kam die Tage an und meine Frau hat sich den erstmal gekrallt, weil Ich den zum Geb. von Ihr bekomme. Das ist wahrlich Folter, das geile Teil liegt hier und Ich darf noch nicht einbauen... :rolleyes::p:D Aber am Donnerstag wird dann alles eingebaut und dann gehts schnellstmöglich in die Luft.
Gestartet wird mit Gummi und Start Achse.

Gruß.
 
Noch schnell es Schubrohr Lackiert.

IMG_5371.JPG

Morgen kommen Akku (6s 4000mah 30C) und der Regler. Auch den Fan darf Ich morgen endlich auspacken :D

Erstflug ist mal für Samstag angesetzt.

Gruß.
 
Sooo, der Antrieb ist heute endlich in meine fürsorglichen Hände übergeben worden. Ebenso wurden Akku und ESC geliefert.

IMG_5388.jpg


Passprobe im Rumpf:

IMG_5389.jpgIMG_5390.jpg


Elkopaket für den Regler fertig gemacht. 4 Stück LOW ESR Rubicon 35V mit 390uf zusammengelötet und dann in die Reglerleitung gelötet, so machen die langen Akkuzuleitungen nichts:

IMG_5396.jpgIMG_5397.jpg

Schrumpfschlauch ist schon drauf, nur kein Bild von gemacht.

Akkuposition, ist jetzt ein 6s 4000mah 30C geworden:

IMG_5400.jpg

Gruß.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten