Rettungsschirm

Gast_31212

User gesperrt
Rettung

Rettung

Hallo,

der Andreas "Parafly" hat den Jonny Pilot mit Rettung.
Vielleicht kann er etwas dazu sagen.
Vor zwei Wochen war der Jonny Pilot mit Spiral 2.4 in der Bucht zum
Verkauf angeboten.

happy landing

Herry
 

matula

User
Rettungsschirm selber gebaut

Rettungsschirm selber gebaut

Hallo,

habe einen Rettungsschirm gemacht, er wird in einen RC Paraglider eingebaut. Bauform ist "annular pull down apex", für dem Material habe Parachute Ripstop Nylon (34 g/m2) gefunden. Falltest kann ich erst später machen, wenn ich mit dem Paraglider fertig bin. Abwerfen habe ich in der Nähe kein Möglichkeit.

Durchmesser: 1,8 m
Fläche (flach): 2,5 m2
Material: Ripstop Nylon
Gewicht: 240 g

Gruß,

Robert
 

Anhänge

  • E50IMG_9117_w12_2.jpg
    E50IMG_9117_w12_2.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 130
....sieht klasse aus :)

Ich hätte einen älteren ECHTEN Rettungsschirm mit guter Stoffqualität und viel Fläche (einige Quadratmeter) in weiß abzugeben, wenn du mir einen für ca. 8 kg nähst, sende ich dir zu und du kannst noch ein 1/2 Dutzend für dich rausschneidern ;)
 

matula

User
Hi,
danke, aber in Lohnarbeit würde ich nie nähen. So profi bin ich ja nicht und mein Stundensatz ist viel zu hoch. ;) Die Arbeit mit der Zuschnitt und Näherei erfordert einiges Aufwand. Es war nur die Aufwärmung, jetzt kommt der Paraglider Schirm. :eek:
Übrigens es ist auch aus echte Fallschirm Material. Der Stoff selbst ist nicht so teuer (3 EUR/m2), zumindest in dieser Größe. Für 8 kg Last brauchst du einen mit ein Durchmesser von ca. 3 m (7 m2 flach / 11,2 m2 Schirmkuppel).
 
Danke für die Berechnung und das Angebot wahr nur ein Spaß :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten