CEFICS Wave 3.0 Hängegleiter

Hallo an alle,
weiß nicht ob ich mit dem Thema hier richtig bin, aber weiß jemand wann der große Hängegleiter Wave 3.0 von Cefics an den Start geht?
Hab ihn letztes Jahr in FN auf der Messe gesehen und war total begeistert. Ein Flugvideo gibt's auch schon davon aber nix sonst!
Vielleicht hat ja einer 'ne Ahnung?! Danke!
Grüße vom Bodensee
Olli
 

v.p.

User
Jo, soll im Laufe des Jahres an den Start gehen.
Habe auf der ProWing mit Joachim gequatscht.
Wenn ichs richtig verstanden habe, wird wohl aktuell die Serienfertigung vorbereitet.

Die Flugvorführungen auf der ProWing waren zumindest der absolute Hammer 😁🤘
 
Hi,

super, danke für Eure Antworten👍, Preis ist natürlich schon😵‍💫, aber es war ja schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben😉
Gefällt mir auf jeden Fall sa..gut und ich hoffe, dass es bald offiziell infos gibt
Grüße aus'm Süden

Olli
 
So wie ich das verstanden habe ist das noch im Planungsstadium, soll aber umgesetzt werden, ich vermute mal wenn das alles erst in die Produktion muss mit all den Lieferzeiten etc. wird die 2. Jahreshälfte wohl aufgebraucht werden. Ich rechne da vor Herbst mit nix
 
Das wäre ja total doof, 2300 ist sehr klein und wer mag so einen Riesen mit über 6 Meter und dem nötigen finanziellen Aufwand??? 3 Meter waren ideal, das halte ich für eine ganz schlechte Idee
 

D-ULI

User
Entschuldigung, da habe ich mich aber unglücklich ausgedrückt.
Es muss heißen:
Es soll auch einen kleineren mit 2300 mm und ein größeren mit 6500 mm geben.
Siehe FlugModell 7+8/2023, Seite 23 oben.
3000 mm ist die Hauptgröße.
 
Okay, hatte mich schon erschrocken, denn ich warte jetzt gespannt auf den Angebotsstart des 3 Meter Hängegleiter und hab mich extra beim Newsletter angemeldet!

Grüße vom Bodensee
Olli
 

D-ULI

User
Das fand ich gerade:
Video auf YouTube
12.05.2023
NEW RC Microlight / Hang-Glider | Punkair Scale Trike Dragon Wave 3.0 Metre | ProWing 2023 Probably the most innovative new product at the ProWing Show was this scale Microlight from Punkair / Cefics. It is still in development and not available to buy until Q4 2023. I was told that price would be around 2000 Euro. The trike will be a kit and the wing will arrive pre-assembled. Anyone interested in this new RC aircraft should sign up to the newsletter on www.cefics.com
 
Zuletzt bearbeitet:

husi

User
warum modell, die gibts es schon gebraucht und manntragend.....nicht viel teurer, traut euch....

Habe ich gemacht. So wie er hier zu sehen ist, wiegt er (allerdings ohne Piloten) 30 Kg... 🤨

IMG_6939_klein.jpg


Ich bin gespannt was Cefics da auf die Beine stellen wird. Auch in Bezug auf die Transportfreundlichtkeit, wobei ich ja Kummer schon gewohnt bin. 😀
IMGP0226_klein_Smily.jpg


Viele Grüße
Mirko
 
Okay, frage mich ja nur, wenn es doch schon Flugvideos gibt, und das Ding auch schon so beworben wird, woran liegt's???:confused:
Wäre halt echt was schönes für mich :rolleyes:
 

Alchemy

User
Okay, frage mich ja nur, wenn es doch schon Flugvideos gibt, und das Ding auch schon so beworben wird, woran liegt's???:confused:
Wäre halt echt was schönes für mich :rolleyes:
Ja ich da gebe ich dir vollkommen Recht, ich warte auch schon Sehnsüchtig da drauf aber a.) bei dem hier angegebenen Preis muss ich noch ne weile Sparen b.) denke ich mal wie wird es wohl Produktionsprobleme (wie seiner Zeit beim FREE von Hacker) geben durch z.b. Zuliefer oder ähnliche Schwierigkeiten aber das sind reine Vermutungen meiner seits. Ich bin auf jedenfalls mega gespannt auf dieses Schmuckstück.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten