RC-Network Speed Championat 2012 - Osnabrück

Zuletzt bearbeitet:
@ Mario: Das Auschreibungs PDF ist noch etwas gemischt: Wettbewerbsbeginn und Zeitplan
Die Veranstaltung wird vom 19.-22. September 2011 durchgeführt, alle Zeitangaben MESZ
(mitteleuropäische Sommerzeit)

Gruß
Wolfgang
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo Jungs,

endlich gehts los :cool:. Die Do-X Emailadresse funktioniert aktuell (zumindest bei mir) leider nicht. Checkt das bitte mal noch.

Gruss Kai
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
3 Tage

3 Tage

Mario, super, endlich kann ich mich anmelden ;)

Aber ich dachte es geht Freitags mit freiem Fliegen los bei dem schon gemessen/gewertet wird?!?!
Jetzt sind es insgesammt 4 Tage fliegen----> Saugeil :D


PS: Zu dem Termin 2011 kann nur der Erwin mit dem Fluxkompensator anreisen. Oder Algenreni mit selbigem Gerät, vorrausgesetzt ihm beißt noch schnell der Hulk die Ruder aus ;)

Gruß

Stefan
 
Hallo Jungs,

endlich gehts los :cool:. Die Do-X Emailadresse funktioniert aktuell (zumindest bei mir) leider nicht. Checkt das bitte mal noch.

Gruss Kai

Danke für den Hinweis. Von der Adresse wird weitergeleitet an den Vorstand (unter anderem Kasumi). Siehe Zeile X-Resent-To: ... und nur eine von den vier davon funzt laut MAILER-DAEMON von gmx aktuell nicht.

Anmeldemail geht also nicht verloren. Habe bescheid gegeben.
 
Mario, super, endlich kann ich mich anmelden ;)

Aber ich dachte es geht Freitags mit freiem Fliegen los bei dem schon gemessen/gewertet wird?!?!
Jetzt sind es insgesammt 4 Tage fliegen----> Saugeil :D


PS: Zu dem Termin 2011 kann nur der Erwin mit dem Fluxkompensator anreisen. Oder Algenreni mit selbigem Gerät, vorrausgesetzt ihm beißt noch schnell der Hulk die Ruder aus ;)

Gruß

Stefan

Kurs wird Donnerstag aufgestellt (Zeitpunkt noch nicht ganz klar). Wettbewerb geht ab Freitag los. Einstieg ist aber auch noch am Samstag möglich (siehe Ausschreibung) - allerdings verschenkt man dann halt Wertungsflüge wenn man erst ab Samstag fliegt.
 
DJ:
Mit dem Flux werden wir, entsprechende Energie von Gewittern vorausgesetzt, bei der DM 2002-2010 teilnehmen. Problem ist allerdings, daran arbeitet Heino noch, die Energie aus den Blitzschlägen entsprechend in den Kondensatoren zu puffern. Da es entsprechen Kondis erst im Jahr 2032 gibt, reisen wir gerade in Moment noch einmal zur Kondensatorenbeschaffung ins Jahr 2032.
Melde mich bald zurück. :D
 
Hi DJ! Komme gerade aus dem Jahr 2032 zurück. Ich hab Dich da getroffen. Du willst nicht wissen, wie Du ausgesehen hast. :D:p:D

Duck und weg.
 
DJ:
Mit dem Flux werden wir, entsprechende Energie von Gewittern vorausgesetzt, bei der DM 2002-2010 teilnehmen. Problem ist allerdings, daran arbeitet Heino noch, die Energie aus den Blitzschlägen entsprechend in den Kondensatoren zu puffern. Da es entsprechen Kondis erst im Jahr 2032 gibt, reisen wir gerade in Moment noch einmal zur Kondensatorenbeschaffung ins Jahr 2032.
Melde mich bald zurück. :D

Aber nur noch 3 Jahre bis wir Hoverboards und Killerboards haben !!! :D
 

f3d

Vereinsmitglied
Anmeldung

Anmeldung

Hallo Mario,

beim Überfliegen der Wettbewerbsunterlagen ist mir aufgefallen, dass der Passus für eine gültige DM Wwertung von "Anzahl Anmeldungen" auf " Anzahl Teilnehmer " geändert wurde.

Das heißt wenn man sich anmeldet und dann am Wettbewerbstag feststellt, dass nicht genug Leute in der Klasse antreten hat man Pech gehabt und kann nicht mehr ummelden.

Wieso wurde das geändert ??

Sonst wird es bestimmt ein lange tolles Speedwochenende.

MFG Mr.f3d
 
Hallo Mario,

beim Überfliegen der Wettbewerbsunterlagen ist mir aufgefallen, dass der Passus für eine gültige DM Wwertung von "Anzahl Anmeldungen" auf " Anzahl Teilnehmer " geändert wurde.

Das heißt wenn man sich anmeldet und dann am Wettbewerbstag feststellt, dass nicht genug Leute in der Klasse antreten hat man Pech gehabt und kann nicht mehr ummelden.

Wieso wurde das geändert ??

Sonst wird es bestimmt ein lange tolles Speedwochenende.

MFG Mr.f3d

Das ist schon seit 2010 so. Geändert wurde das damit man nicht einfach meldet ohne das jemand teilnimmt um auf 4 zu kommen.

Mitfliegen kann man natürlich so oder so egal wieviel Teilnehmer da sind.
 

f3d

Vereinsmitglied
Ummelden

Ummelden

Hallo Mario,

meine Frage hat folgenden Hintergrund.

Wenn ich mich für die 6,5 Klasse melde und ich merke am Donnerstag es kommen keine weiteren Teilnehmer würde ich gerne noch die Klasse wechseln, da ich ja für alle Klassen gute Modell habe und mitbringen kann nach OS.

Wie ist das möglich.?

MFG Mr.f3d
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Nur Konsequent...

Nur Konsequent...

Ich finde die Regelung, dass die Anzahl der Teilnehmer herangezogen wird nur Konsequent. Für die Aussage das jemand Deutscher Meister (Ok, Deutscher Speed Champion ;) ) ist, muss er sich gegen mehrere Personen durchgesetzt haben und nicht gegen irgenteinen Papiertiger.

Nichts desto trotz bekommt man doch seine Zeiten und einen Platz.

Gruß

Stefan
 

f3d

Vereinsmitglied
Championat

Championat

Danke für die Info.

Ich stimme zu habe aber irgendwie die Änderung nicht mitbekommen.

MFG Mr.f3d
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Donnerstags kein Training!!

Donnerstags kein Training!!

WICHTIG WICHTIG!!!!

Es hat sich ein Fehler eingeschlichen wo ich erst nach DJ,s Posting mit 4 tage fliegen drauf gekommen bin.

Fliegen geht erst ab Freitag wie auch abgesprochen! Nicht Donnerstag!!(wir bekommen sonst stress mit unseren Nachbaren)

Wir hatten beim letzten Pilotenmeeting in OS abgemacht das wir den Freitag in die Wertung mit einbeziehen aber Er gildet auch weiterhin als Trainingsmöglichkeit.

Gruß Kasumi
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Also ist das so zu verstehen:

Anreise am Donnerstag möglich. Fliegen wie in Wünnenberg ohne feste Reihenfolge am Freitag. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Samstag und Sonntag werden dann richtige Durchgänge geflogen.

Irgentwo wurde vor einiger Zeit mal angedacht für jeden Piloten eine bestimmte Anzahl an Flügen festzulegen. Das kommt aber nicht, oder? Sonst heißt es am Samstag/Sonntag: "Du hast doch schon 6 mal am Freitag geflogen, jetzt erstmal die anderen".

IMHO sollte der Ablauf nochmal Detailiert und ohne Raum für Spekulationen festgeschrieben werden.

Gruß

Stefan
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
das ist nicht meine aufgabe sondern die von mario!

gruß kasumi
Moin zusammen,

Mario ist diese Woche mit seinem Rad in den Alpen - etwas Geduld.

Ob er bereits am Donnerstag die Anlage aufbaut, kann ich nicht sagen, kann aber möglich sein. Wenn ich richtig erinnere, dann sind ab Freitag durchzuführen:
  • Übungsflüge,
  • Wettbewerbsflüge,
  • Modellvermessung
Siehe auch Ausschreibung ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

f3d

Vereinsmitglied
Donnerstag Wertungsflüge

Donnerstag Wertungsflüge

Den Freitag mit in die Wertungsflüge zu nehmen hat zum Ziel jedem einzelnen Piloten die Gelegenheit zu geben mehr Wertungsflüge zu machen, als dies in der Vergangenheit möglich war.
Durch die vorgegebenen Flugzeiten in OS und einem zahlreichen Starterfeld waren die möglichen Wertungsflüge in der Vergangenheit begrenzt. Da eine Ausweitung der täglichen Flugzeiten nicht möglich ist wurde eine weiterer Wertungstag hinzugenommen.

Nun stellt sich die Frage wie man dies am besten organistorisch und gerecht, soweit dies geht, organisiert.

Mein Vorschlag wäre: an dem ersten Wertungstag ( Freitag ) ist freies Training und es können je Piloten bis zu max 2 Wertungsflüge gemacht werden. 2 Wertungsflüge entspricht auch etwa dem Umfang an Wertungsflügen an einem Samstag oder Sonntag.
Das heißt jeder Pilot muss vor seinem Flug am Freitag Mario mitteilen, ob es sich um einen Wertungs oder Trainigsflug handelt. Am Samstag und Sonntag gibt es nur noch Wertungsflüge.

MFG Mr.f3d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten