RC-Network Speed Championat 2012 - Osnabrück

So wie es in der Ausschreibung steht:

Man kann am Freitag oder Samstag in den Wettbewerb einsteigen. Wenn man am Samstag einsteigt, dann "verschenkt" man entsprechend der Anzahl Durchgänge am Freitag Wertungsflüge.

"Die Anmeldung am Wettbewerbsort (Anwesenheitsmeldung) muss bis jeweils zum in der
Ausschreibung angegebenen ersten oder zweiten Pilotenbesprechung erfolgt sein."

"Bei einer Teilnahme am Wettbewerb ab Samstag (statt Freitag) werden die nicht genutzten
Wertungsflüge aus den zuvor stattgefunden Durchgängen mit Null bewertet."


-

Wenn die Frage zur Rahmenzeit kommt. Nach 240 Sekunden wird über das Megafon für 90 Sekunden folgende Musik ertönen Link. Wenn danach das Flugfeld nicht geräumt ist werde ich auf die Frage nach der Wertung nur Antworten "Danke für die gelungene Show, aber..."
 
:D:D:D

Da warte ich doch gerne auf dem Platz und blockiere ihn, wenn ich eher fertig bin, bis die Musik kommt. Zu dem Song wollte ich schon immer vom Platz laufen. :cool:
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Freie Einteilung?

Freie Einteilung?

Bleibt noch die Frage ob frei geflogen wird, oder feste Durchgänge. Das hätte dann ja nichts mehr mit Training zu tuen. Ich bin für die "Wünnenbergmethode" mit einfach anstellen wenn man fertig ist.

Gruß

Stefan
 

f3d

Vereinsmitglied
Freitag ist Training und Wertungsflüge zur gleichen Zeit

Freitag ist Training und Wertungsflüge zur gleichen Zeit

Hallo Andeas,

War doch alles wortreich geklärt, oder? Du hattest doch auch zugestimmt (siehe #29 und davor):


ich gebe Dir recht, dass hier schon mehrfach wortreich das Gleiche vorgetragen wurde aber die zentrale und entscheidente Frage nie beantwortet wurde.:mad::mad:

Man kann am Freitag oder Samstag in den Wettbewerb einsteigen. Wenn man am Samstag einsteigt, dann "verschenkt" man entsprechend der Anzahl Durchgänge am Freitag Wertungsflüge.

"Die Anmeldung am Wettbewerbsort (Anwesenheitsmeldung) muss bis jeweils zum in der
Ausschreibung angegebenen ersten oder zweiten Pilotenbesprechung erfolgt sein."

"Bei einer Teilnahme am Wettbewerb ab Samstag (statt Freitag) werden die nicht genutzten
Wertungsflüge aus den zuvor stattgefunden Durchgängen mit Null bewertet."

Die Frage ist doch folgende und für den Wettbewerbsablauf entscheident : Gibt es an den Wettbewerbstagen ( auch am Freitag ) eine Startreihenfolge und damit für alle die gleiche Anzahl an Wertungsflügen. ( So war es in der Vergangenheit ). Das bedeutet bei z. Bsp. 3 Durchgängen hat jeder die Möglichkeit 3 mal zu fliegen, wenn er will und kann. Mehr Wertungsflüge sind dann nicht möglich und dies gilt für alle Teilnehmer.

Das Widerspräche den wortreichen Äusserungen der Vorredner.

Wie wollen wir das am Freitag halten ??

Die Wünnebergmethode, einfach anstellen und so oft fliegen wie man will oder gibt es dort auch feste Wertungsfllüge und eine Startreihenfolge ??? Wie wird Trainingsflug und Wertungsflug getrennt ??

Damit sind wir wieder ganz am Anfang der Diskussion, die ja schon so wortreich aber in gleichem Umfang auch nichtssagend geführt wurde.

Es steht auch garnichts in der Ausschreibung !

Mario da bedarf es einer Klarstellung :(



MFG Mr.f3d
 
Es wird wie letztes Jahr an allen Tagen in fester Reihenfolge gestartet. Nichts neues.

Daher bei der Anmeldung auch die Abfrage nach dem Helfer und ob man Samstag oder Freitag in den Wettbewerb einsteigt.

Ab Samstag gibt es dann folglich eine neue Startreihenfolge - die dann auch Sonntag gilt.
Ob jemand da ist oder nicht wird in der Pilotenbesprechung festgestellt.
Ein Einstieg in den Wettbewerb ab Sonntag ist _nicht_ möglich.

Je nachdem wie viele Teilnehmer dann am Samstag einsteigen, können die Teilnehmer die schon am Freitag da sind eine für jeden Teilnehmer gleiche Anzahl zusätzlicher Wertungsflüge gegenüber den ab Samstag einsteigenden nutzen. Die Samstagstarter erhalten eine entsprechende Anzahl Nullwertungen für die "verpassten" Wertungsflüge am Freitag.

Wettbewerb ist das beste Training.

Die Wünnenbergmethode "Wer hat die meisten Handtücher zum verteilen" alias "Ist die Küchenrolle ein Startplatzhalter?" wird nicht angewendet.

P.S. Von RCN gibt es zusätzliche Unterstützung als das extra jemand da sein wird um die Flächenbelastungen (während dem Wettbewerb) zu überprüfen.
 

f3d

Vereinsmitglied
Freitag ist Training und Wertungsflüge zur gleichen Zeit

Freitag ist Training und Wertungsflüge zur gleichen Zeit

Hallo Speedfreaks,

Wettbewerb ist das beste Training.

Da heißt es mit gut vorbereiteten Modellen anreisen, viel kann man an diesem Freitag nicht mehr probieren.

Mario hat mal wieder, wie ein guter Politiker oder Diplomat, viel geschrieben aber ......

MFG Mr.f3d
 
Hallo Speedfreaks,



Da heißt es mit gut vorbereiteten Modellen anreisen, viel kann man an diesem Freitag nicht mehr probieren.

Mario hat mal wieder, wie ein guter Politiker oder Diplomat, viel geschrieben aber ......

MFG Mr.f3d

Nur weil jemand nicht alles versteht was ich sage und schreibe heißt das nicht das ich mich nicht einigermaßen verständlich ausgedrückt habe... ;) ;) ;)

Je nachdem wie viele Teilnehmer da sind wirst du sogar mehr Chancen haben als letztes Jahr um mit einem "Lucky Punch" die Hand an den Pokal zu legen. :D

P.S. Bitte bring mich nicht mir Politikern in Verbindung! :mad:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten