Jeti DC-16 Sender / Technisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flo

User
Ironie an:

na klar, komplette Sprachausgabe fehlt :-(
Ironie aus:


Gruß

Günther

Hi,

Sorry, aber die war ja nich für dieses erste Update angekündigt.
Wenn ich mich recht erinnere hieß es in ca 2 Monaten, und nicht in 2 Wochen.

Ich finde hier sollten sich alle mal wieder etwas beruhigen.

Jeti reagiert, die bekommen schon mit was hier geschrieben wird.
Das hier manche erwarten am Wochenende schon Antwort zu bekommen finde ich persönlich für übertrieben.
Ausgiebig analysieren sollen sie aber schon - oder?
Von welchem Händler oder Hersteller bekommt ihr denn an einem So Antwort?
Graupner ausgenommen, das ist sehr vorbildlich - aber das muß auch bezahlt werden.
Und Jeti direkt hat sich eigentlich doch nie geäussert - warum also jetzt?

Warum in einem Forum über ein ev. defekt Ausgeliefertes Produkt, so ärgerlilich es auch ist, nur geschimpft wird
ANSTATT es einzuschicken erschlißt sich mir nicht wirklich.
Machen wir doch in alllen anderen Lebenslagen auch so.
Gut, nach der Reichweite fragen (damit man nicht dumm da steht) versteh ich noch, auch ein ärgern .
Dann aber einfach ab damit zurück zum Händler und richten lassen. Dafür gibt es doch die Garantie.

LG

Flo
 
war der druck von aussen zu groß liefern die hersteller auch mal schneller aus wie gewollt.....
man wollte die anlage hier schon haben wie sie nichtmal produziert wurde :rolleyes:
 

lxfly

User
French Mode

French Mode

Das dürfte mit nur 16 Slots nicht machbar sein. Sie senden einen Teil mit 100mW und den Rest mit 10mW.

Die Begrenzung auf 10mw in Frankreich galt von 2,454-2.4835 GHz ausserhalb Gebäuden, ist aber ab 1.Juli 2012 hinfällig da jetzt auch hier 100mW erlaubt sind. Somit ist der "french Mode" an sich überflüssig geworden.
Technisch musste der Hersteller vorher seine Slots so begrenzen, daß sie den angesprochenen Bereich von rund 30MHz nur begrenzt benutzen. Bei einer Jeti-Slotbreite von 80MHz/16 = 5MHz, müßten also 6 Slots auf 10 mw reduziert sein (Futaba hoppt über 80 Slots, hier wären es dann 30 Slots) ).

Gruß
René
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
FW 1.03

FW 1.03

Fortsetzung von #700:
http://www.rc-network.de/forum/show...-Technisches?p=2840796&viewfull=1#post2840796
Gleiche Bedingung - FW neu!

Normal ohne RW-Test:
dc-16-normal.gif

Mit RW-Test:
dc-16-rwt.gif
Die Leistung ist herabgesetzt (Versuch mehrfach wiederholt) aber nicht in der Art wie erwartet.
(Maßstab für mich halt T8FG ...)



So und nun zum DE-FR HF-Modus (FR Linie eingeblendet):
Hier habe ich die Position der TX verändert - näher gerückt - um die Pegeldifferenz NICHT im Rauschen verschwinden zu lassen!

T8FG zeigt wie es geht - mit FR Modus:
t8fg-fr.gif
... DE Modus:
t8fg-de.gif

Jeti DC-16 mit FR-Modus:
dc-16-fr.gif
Mmmmh, reduziert oder nicht! Schwer abzuschätzen ... ist laut Aussage von Rene auch hinfällig!

DC-16 im DE Modus:
dc-16-de.gif

Das war's ... ich geh Fliegen!;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
war der druck von aussen zu groß liefern die hersteller auch mal schneller aus wie gewollt.....
man wollte die anlage hier schon haben wie sie nichtmal produziert wurde :rolleyes:

War das vielleicht mit ein Grund warum, in meinen Augen wichtige Details, weggelassen wurden?
"Konsumentendruck" ist und war nie zum Vorteil der Produkte....

Was ich allerdings mehr als befremdlich finde sind die "Tips" von Usern hier; warum soll ein Nutzer seine Reklamation an den Hersteller direkt senden, dazu noch in einer fremden Sprache, dafür gibt es Händler und Generalimporteure, DIE verdienen vom Verkauf an dem Produkt Geld, DIE sind in meinen Augen die Schnittstelle zum Hersteller. Von mir aus sollen das die, wie Hänschen sie treffend nennt, Lobbyisten machen, diese Damen und Herren werden ihre Gebetsmühlen sicherlich nicht zum eigenen Nachteil mahlen.

my2ct
 
Wenn wir dann vielleicht mal wieder zum eigentlichen Titelthema zurückkehren könnten?! Schließlich haben nicht zuletzt die ewigen Grabenkämpfe um den heiligen Glaubenskrieg zur Kompetenzauswanderung in externe Foren geführt. Ich würde es begrüßen wenn diejenigen, die weder eine DC-16 besitzen noch Interesse an selbiger haben, sich einfach anderen Themen zuwenden würden. Danke!

@Gerd ...danke für deine Messungen! Hast nicht zufällig noch den Reichweitentestmodus nach Updaten gemessen?

Gruß Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten