Jeti DC-16 Sender / Technisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaspet

User aktuell gesperrt
Jeti Sender

Jeti Sender

Dann schaut mal bei Hepf auf die Seite:
Lieferstatus DC 16: Viele vorrätig!!!!!! (Heute 14 Uhr)
PG
 
gerade mit Hepf telefoniert.

Das ist der Wareneingang und der Bestand vom Scannen, aber alles vorbestellt, also zur zeit keine chance direkt eine zu bekommen.

Gruße

Günther
 
Hurra, es geht los:
(bitte seht von Anfragen ab, es sind alle vorbestellt...)
3.jpg
1.jpg
2.jpg
 
Jeti Sender - technisches bezgl. Mischfunktionen

Jeti Sender - technisches bezgl. Mischfunktionen

Guten Tag,
seit 2009 ist JETI bei mir "unauffällig".

Jetzt hätte ich da mal Fragen zum Konzept des Senders...Vielleicht schon 10fach beantwortet, aber bei so viel LaLaLu hier sehr schwer zu finden.

- Wo wird nun wirklich das finale Mischen der Gebersignale gemacht?
Die Empfänger lassen das Mischen und Routen aller Signale ja zu und ein einfacher Sender würde ja demnach reichen..

- Wird im Sender per Befehlssatz (SW) nur die Anweisung für den Empfänger geschrieben, welche dann zum Empfänger bei Modellwahl übertragen wird und dort ausgeführt wird?

- ...,oder hat JETI mit dem Sender das Konzept des Mischens im Empfänger verlassen und macht es nun so wie alle anderen Hersteller (Mischersignale im Sender)

- ..., oder wird einiges im Sender und manches noch im Empfänger (für den Anwender nicht merkbar..?) gemischt?

- und ein anderes Thema: gibt´s irgendwo noch einen Zugang zur PPM? (sprich, optionales Zusatzmodul?,macht evtl. keinen Sinn wenn alles im Empfänger gemischt wird...)


Wer kann da 100% die richtige Antwort nennen? - ..., also mit Bestimmtheit!:) -


Viele Grüße
Andreas
 

PW

User gesperrt
Hallo,

Mischer kannst Du bis zu 200 (!) im bzw.über den Sender einstellen (wie bei den anderen Herstellern auch). Schaue mal auf die Hepf Seiten, da siehst Du es.

Ferner siehst Du auch der Hepf Seite auch einen Auszug aus der Anleitung und da steht " PPM output".


Gruss

PW
 
-mixer natürlich im sender
-mischen im empfänger bleibt möglich
-ppm output vorhanden, aber ich weis noch nicht ob zur zeit schon aktiv
 
uwe neesen schrieb:
-ppm output vorhanden, aber ich weis noch nicht ob zur zeit schon aktiv


.... auf diese Information warte ich dringend .... Du hast doch sicher die Möglichkeit, dieses jetzt, wo die Sender im Laden sind, herauszufinden.

Besten Dank u. mfG
Robert R.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PW

User gesperrt
Hallo Andre,

ist auch in Mache .....; aber eine Sache nach der anderen !

DS-16 war ja schon auf der Toledo/USA Show zu sehen. Glaube aber nicht, dass Jeti einen exakten Termin schon heute sagen kann. Aber mal sehen, was Uwe morgen zu berichten hat.

Auf jeden Fall bin ich ab morgen nicht mehr der einzige DC-16 Pilot bei uns ...


Gruss

PW
 

udogigahertz

User gesperrt
H

Auf jeden Fall bin ich ab morgen nicht mehr der einzige DC-16 Pilot bei uns ...


Gruss

PW

Na dann bin ich ja mal gespannt auf Deine Berichte zu diesem Sender. Ich denke mal, da werden einigen Wettbewerbern die Augen tränen .......

Bleib aber bitte -bei aller Euphorie- sachlich und kritisch - sofern es überhaupt Kritik gibt.


Grüße
Udo
 
Na dann bin ich ja mal gespannt auf Deine Berichte zu diesem Sender. Ich denke mal, da werden einigen Wettbewerbern die Augen tränen .......

Bleib aber bitte -bei aller Euphorie- sachlich und kritisch - sofern es überhaupt Kritik gibt.


Grüße
Udo

Hi Udo
PW hat doch schon viel über den Sender geschrieben.
Warum sollten den Mitbewerbern die Augen tränen ist auch nur ein Sender mit dem man Modelle fliegen kann.
Auf die Kritik bin ich auch gespannt und die kommt da bin ich mir sicher.
ganz einfach weil sich diesen Sender auch Leute kaufen die das Handbuch nicht lesen .
Vielleicht gibt es auch Leute die sich dann auch hier einmischen obwohl sie keinen Jetisender besitzen und nur auf das Negative los gehen.
Auch Jeti ist nicht Fehlerlos. Ich bin der Meinung jeder soll mit seinem Sender den er sich ausgesucht hat Glücklich werden.
Ich hatte durch PW die Möglichkeit im Vorfeld den Sender in der Hand zuhalten habe auch geschrieben das er einen sehr Hochwertigen Eindruck vermittelt aber meiner
wäre er nicht.
Dann schaun wir mal ob Jeti auch so im Thread vertreten ist wie ein Mitbewerber.

Gruß,Herbert;);););)
 

PW

User gesperrt
Hallo Herbert,

völlig richtig geschrieben. War auf jeden Fall schön, Dich an der Wasserkuppe persönlich kennengelernt zu haben.

Kritik wird es zu jedem Produkt geben; wäre doch sonst langweilihg und jeder User stellt andere Anforderungen an ein Produkt.



Gruss

PW
 
Hallo Uwe,

wenn Jeti morgen bei Euch im Hause ist kannst Du bitte auch mal Fragen, ob es möglich sein wird das LinkVario von Wstech zu benutzen. Anhand dieser Funktion wird bei mir wahrscheinlich die Entscheidung zwischen DC16 und einem Mitbwerber fallen.

Bitte nicht als miesmachen verstehen.

Aber wenn Ihr nen guten Draht zu Jeti hat vielleicht ist eine Kooperation für die beiden interessant.

Danke,

ciao Timo
 
Hallo Herbert,

völlig richtig geschrieben. War auf jeden Fall schön, Dich an der Wasserkuppe persönlich kennengelernt zu haben.

Kritik wird es zu jedem Produkt geben; wäre doch sonst langweilihg und jeder User stellt andere Anforderungen an ein Produkt.



Gruss

PW

Hi Peter hat mich auch gefreut.
Wo du Recht hast hast du Recht

Grüße aus der Rhön
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten