Krill Extra 330sc 35%

Lukas N.

User
Krill Extra 28% ?
Die 31% wurde doch letzte Woche erst vorgestellt. Eine 28% gibt es nicht.
Das mit dem Zittern verstehe ich nicht, Du kannst ja mal im Service von MPX/ Hitec nachfragen, was da los ist.

Grüße
Lukas
 

Jey

User
Er meint sicher die Krill Yak 28%.

7955TG an 6008 HS flieg ich allerdings auch in meiner Delro-Kiste und da zittert nix!

Gruß Jochen
 
Ich meine natürlich die 28% Yak...
Das Zittern an Futaba-Empfängern ist nicht nur bei mir ein Problem. Servo schwingt sich um die Null-Lage auf. Veränderung der Totzone oder Auflösung brachte keine Besserung...

Aber damit zurück zur Extra...
 

Lukas N.

User
Hallo!

Ok, kurz zurück zur Extra; ich habe jetzt auch eine:).

Das mit dem Aufschwingen kenne ich von den 7955 TG nicht, hatte die bisher allerdings auch nur in Holzfliegern, oder Styro-Balsa-Flächen. Würde echt mal den Service kontaktieren.

Mein Setup:

6x HS 8385TH
1x HS 7990TH
1x HS 5565 MH
Secraft Hebel und Anlenkungen
MPX 12A Weiche
RX 16 DR pro Empfänger
DLE111
Zimmermann Dämpfer
Müller 28x12 (obwohl ich die 27x12 daheim habe, aber ich will wissen, ob die 28x12 geht)
Powerbox Smoker
Powerbox Sensor für Zündung
Active O2 Flaschen mit Richterverschlüssen
Dubro-Betankungsventile

Grüße
Lukas
 

pilotini

User
Lt. Ivo Krill (ich habe am letzten Wochenende beim EXFC in Znaim mit ihm gesprochen) sollte das HLW eine Anstellung von 1 Grad haben.

Hallo Zusammen,

hier mal ein Bild (sagt ja mehr als 1000 Worte):


EA330-31% incidence.jpg
 

Airport

User
mal eine kurze frage: wer hat den andere ruderhebeln verwendet, aufgrund der nicht mittig liegenden anlenkungspunkte bei den originalen ruderhebeln ? spiele mit dem gedanken mir selber welche zu fräßen bzw. fräßen zu lassen.
bin auf eure antworten gespannt.
 

Marco

User
Hab ich bei der 3m gemacht, brigt aber keine nennenswerten Vorteile. Servos müssen eh ein wenig angepasst werden...

bei der 2. Maschine hab ich mir das gesteckt, funktioniert nicht wirklich schlechter.

Grüße,
Marco
 

1hummel

User
Seitenruderservo?

Seitenruderservo?

Hallo liebe Extra- 330 SC- Krill-Gemeinde,

ich habe endlich die Zeit gefunden mit dem Bau meiner Krill-Extra zu beginnen.
Mich beschäftigt gegenwärtig die Frage welches Servo ich für das Seitenruder verwenden soll:

Savöx 12 83, bei 6Volt 30 kg, 80 gr. schwer, kostet nur 79,-€

Futaba S9157 MG, bei 6 Volt 30,6 kg, 71 gr.,

Hitec HS 8385 TH, bei 6 Volt 29 kg, 68 gr., kostet 123,-€

Da das Seitenruder mit einer Ausgleichsfläche versehen ist sollte ein Servo doch dicke reichen?

Was meint Ihr?
 

Airport

User
meiner meinung nach ist für seite das beste servos was man nehmen kann das bls 177 bzw. das bls 172
ich fliege das bls 177 auf alle funktionen bis auf motor drossel da ich einfach von diesem servo überzeugt bin (noch nie was besseres gesehen).

aber das 9157 habe ich ebenfalls auf meiner krill yak geflogen und war sehr zufrieden.
 
Extra

Extra

Hau mir ab mit Savöx,! habe sie in meiner Extra 35% drin! Haben jetzt ca 25 Flüge drauf und sind alle im Ar.....:mad: die haben alle schon n halben Meter Spiel und das Savöx 1283 30kg habe ich als Seitenruder ist mur am hin und her wackeln:mad: 1mal und nie wieder!!!!Ist das erste mal wo ich was anderes gekauft habe. Und da hat man auch gleich die Bestätigung wer billig kauft kauft 2 mal;)
 

Airport

User
kann raven 84 nur zustimmen.
wer billig kauft kauft 2 mal und dann kann man nicht mehr von billig reden!
mein motto: einmal futaba immer futaba !
 
ich würde so eine Extra +0,2° EWD geben und dann noch ein Paar Grad Motorsturz.

ist das mit den -1° EWD und 0° Motorsturz eine neue Erkenntnis oder habe ich Jahre lang immer das Verkehrte gemacht?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten